PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DotA in schön = Demigod?


looking glass
2008-03-01, 16:12:22
http://www.gaspowered.com/demigod/

Wundert mich ein wenig, das ich hierzu im Forum so gar nichts finden konnte, bin auch nur drüber gestolpert, aber vom Studio kommt ja Supreme Commander, insofern hätte ich ja gedacht, das hier zumindest ein Hinweis existiert (da wohl gleiche Engine)...


Die Bilder sehen wirklich nett aus und was ich bisher so vom Spiel an sich mitbekommen habe, klingt das wirklich gut...

sei laut
2008-03-01, 16:43:56
LAUNCH DATE: Late 2008

Also keine Panik, so wie man Gaspowered Games kennt, werden die schon noch die Werbetrommeln rühren. Spätestens zur GC.

looking glass
2008-03-01, 18:25:44
Ich erwarte zu dem Zeitpunkt, bzw. zur E3 den ersten Trailer, ich hoffe dann auch auf Ingame Zeugs.

Jedenfalls hört es sich nicht übel an, wie bei DotA kann man ein Helden spielen - entweder als Einzelkämpfer, oder als General, der dann Armeen lenkt, aus den eigenen Gebäuden kommen dann auto. Armeen raus, die sich dann Richtung Gegner laufen und die man dann als General befehligt, man kann Gebäude bauen, damit mehr kommen und Gebäude, damit man die upgraden kann, man kann sich eine Art Shop bauen, damit man seinen Held ausrüsten kann. Erledigte Gegner geben EXP und Gold, damit LevelUps für den Helden und nen Skilltree + Spezialattacken und als letztendliches Ziel muss man das Hauptgebäude (was auch aufrüstbar ist) der eigenen Fraktion verteidigen und das Gegnerische zerstören.

Und zumindest gibt es dann wohl auch ein SP und damit Gegner und Verbündeten KI, somit kann man leere Slots im MP mit KI auffüllen (vielleicht ganz günstig bei leavern).

Soll über das System wie Supreme Commander laufen (also deren Battle Net).



DotA macht ja ab und an ziemlich Spaß.

msilver
2008-03-01, 18:51:52
klingt alles lecker, nur das es wohl wieder eher skirmish bzw ohne richtige story ist oder? supreme commander hat mich da ein wenig zu allein gelassen. dungeon siege 1 auch. teil 2 war ok.

looking glass
2008-03-01, 18:57:13
Das dürfte auch wieder ein MP Titel sein, wo der SP dafür da ist, um das Gameplay zu erlernen etc. - das was ich von der Story mitbekommen habe, ist nicht so dolle, wie war das, Gott stirbt, Halbgötter kloppen sich in Arenen um den nun freien Platz im Pantheon, naja so ähnlich.

Sonyfreak
2008-03-16, 11:05:33
Im aktuellen Gamestar ist ein Preview zu dem Titel drinnen. Wenn die Leutchen ihren Job gut machen, steht uns da ein erstklassiger LAN-Party Kracher ins Haus. :)

mfg.

Sonyfreak

looking glass
2008-03-16, 15:24:19
Review bezweifle ich, Preview maximal und welche ist die aktuelle Ausgabe? Die sind irgendwie immer so komisch verschoben?

Sonyfreak
2008-03-16, 16:15:53
Review bezweifle ich, Preview maximal und welche ist die aktuelle Ausgabe? Die sind irgendwie immer so komisch verschoben?Jo es ist natürlich ein (4 seitiges) Preview, und es ist in der Ausgabe 04/2008. :)

mfg.

Sonyfreak

looking glass
2008-03-16, 16:35:53
Gibt es da ein Video mit zu, wo nicht nur Screenshots, sondern auch bewegte Ingame Sachen zu sehen sind? Den sowas habe ich bisher nicht finden können...

Mephisto
2008-03-16, 16:41:58
DotA?

Saw
2008-03-16, 16:45:49
Defense of the Ancients=DotA ;)

Master3
2008-03-16, 16:46:52
DotA?

Das ist eine Modmap für Warcarft 3 Frozen Throne. Wird zur Zeit sehr oft von der Community gespielt und Profispiele gibt es auch.

looking glass hat das Prinzip im 3 Post ja erklärt.

looking glass
2008-03-16, 16:56:15
DotA macht viel Spaß, bedarf aber einer gewissen Einarbeitung, da auch neue Items und Skills etc. dazu gekommen sind, außerdem sind Leaver ein stetiges Ärgernis.


Ich bin in DotA auch richtig Scheisse, weil ich kaum spiele und somit keine Ahnung habe, was ich kaufen soll (bzw. das kaufen elendig lange dauert :) ), aber wen man noch ein paar andere Pfeifen findet ist das herrliches umgebolze.

Mephisto
2008-03-16, 16:58:38
Oh, da bin ich Laie².
Erinnert das Spielprinzip von Demigod nicht irgendwie an Black&White?

Sonyfreak
2008-03-16, 17:24:22
DotA macht viel Spaß, bedarf aber einer gewissen Einarbeitung, da auch neue Items und Skills etc. dazu gekommen sind, außerdem sind Leaver ein stetiges Ärgernis.
Ich bin in DotA auch richtig Scheisse, weil ich kaum spiele und somit keine Ahnung habe, was ich kaufen soll (bzw. das kaufen elendig lange dauert :) ), aber wen man noch ein paar andere Pfeifen findet ist das herrliches umgebolze.Jo ich kann Dota auch überhaupt nicht, aber mit ein paar ebenso unfähigen Freunden machts sehr viel Spaß. :)

Oh, da bin ich Laie².
Erinnert das Spielprinzip von Demigod nicht irgendwie an Black&White?Hmm - naja eigentlich nicht. Bei Black & White baut man eine Siedlung auf und muss diese versorgen. Bei Demigod gehts im Prinzip um einen Arenakampf.

mfg.

Sonyfreak

looking glass
2008-03-16, 18:02:05
Wen man Warcraft3 kennt, dann ist DotA im Grunde nichts anderes als die autom. laufenden und angreifenden Einheiten wegen der EXP sich zu holen und dann mit Spezialattacken und Items die gegnerischen Heros zu nuken, also mit dem eigenen Helden zu fokusieren und nieder zu ringen - macht natürlich nur Sinn wen man zusammen arbeitet, z.B. wie bei den Untoten die tolle Kombi im normalen Spiel coil (vom Death Night) + nova (vom Lich).

Für nicht eingeweihte, kommt ungefähr aufs gleiche raus, als wen man in einem Shooter in einer 2on1 Situation erst mit der Pumpgun draufhält und der andere fast gleichzeitig ihm ne Grante in den Hintern bläst, ob der nun Armor hat oder nicht, das tut weh :).

Master3
2008-03-16, 19:04:24
Ich hab ein Kumpel der Dota ziemlich gut spielen kann und auch in einem Dota Clan ist. In letzter Zeit hab ich da ein wenig mitgespielt und da ich keine Ahnung hab frag ich immer was ich skillen muss und was gut ist zum kaufen. Der weiß einfach alles, jeglichen Hero, jegliches Item und wie man die einzelnen Heroes spielen muss. Dabei liegt auch die Schwierigkeit bei Dota. Man muss einfach schon alles mal gespielt haben.

Dabei kann das schon viel Spaß machen, aber das Team muss einfach zusammenarbeiten ansonsten hat man keine Chance.

medi
2008-03-16, 19:15:39
blöde frage aber für was steht denn eigentlich Dota? :D

Master3
2008-03-16, 19:25:04
blöde frage aber für was steht denn eigentlich Dota? :D

Ich wusste es auch nicht. Aber die Eingabe in Wikipedia hat keine Sekunde gedauert.:rolleyes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dota

Armaq
2008-03-16, 20:21:11
Freie Spiele im Bnet sind aber ein Graus. Spiele inzwischen auf Dota-league.com.
Da gehts richtig ab.

looking glass
2008-03-16, 21:54:01
Ja habe ich ja schon anklingen lassen, Leaver sind bei freien Spielen einfach zu prägnant :( - ich hab es ein paar mal versucht, aber dann sein lassen, lieber suche ich mir 5 weitere Honks aus meinem Bekanntenkreis (damit meine ich Mailkontakte, Chatpartner etc.), die ich schon länger kenne und dann wird sich halt mal verabredet um 20 Minuten Scheisse zu bauen :). Vielleicht ganz glücklich das ich niemanden kenne, der DotA kann ;).

Aen-Die
2008-03-16, 22:08:19
ne runde dota dauert normalerweise ca 50min :biggrin:

clockwork
2008-03-16, 22:20:56
Wenn's sowas wie SupCom wird müsste es eher "DotA in unter 4ghz Quad nicht spielbar = Demigod?" heissen. X-D

Ich werde mal ein Auge drauf werfen, wenn sie nicht viel scheisse bauen wahrscheinlich auf kaufen. DotA an sich mag ich eigentlich nicht besonders, bin auch ziemlich schlecht und hab Funmaps nie sonderlich viel Aufmerksamkeit geschenkt. Wc3 ist und bleibt für mich ein RTS. :smile:
Ich könnte ja mal ne Runde mitspielen wenn ihr einen braucht, aber hab's insgesamt vielleicht 15x gespielt. Mit den Helden sollte ich mich als lange aktiver war3 1v1 Spieler eigentlich auskennen, von Items kaufen etc. hab ich kein Plan.

Für ein release "late 2008" gibt's bisher aber ziemlich wenig Informationen, Videos oder sowas.

€: Hier ist ein Preview!
http://www.gamestar.de/magazin/preview/strategie/demigod/1478400/demigod.html

looking glass
2008-03-16, 22:58:20
Bezweifle ich, das Du mit den Helden klar kommst - andere Skills.


Und zu 50 Minuten Matches, nicht da wo ich spiele, die dauern höchstens 30 Minuten - wie gesagt, wen Flachpfeifen spielen :)...

Armaq
2008-03-16, 23:24:38
www.dota-league.com
Wer es nicht kann, wird kaum Spass haben. Aber Publics sind der schlichte Wahnsinn, weil da einfach nur noch Idioten rumrennen.

Eidolon
2008-03-17, 11:32:40
sieht interessant aus, hat was von Sacrifice, so leicht.

looking glass
2008-07-27, 15:28:29
So, etwas her, aber heute sind die ersten Bewegtbilder zum Spiel in Form eines Trailer erschienen:

http://www.gamespot.com/video/944424/6194975/demigod-official-trailer-1

Sieht schon schmuck aus, würde ich sagen, nur leider irgendwie keine wirklichen Spielszenen zu sehen - ich hoffe sowas kommt noch.

dildo4u
2008-07-29, 01:03:24
Trailer in HD.:eek: Ist das jetzt die Engine oder Render?

http://www.gametrailers.com/player/37650.html

ShadowXX
2008-07-29, 01:56:10
Trailer in HD.:eek: Ist das jetzt die Engine oder Render?

http://www.gametrailers.com/player/37650.html
Teils Teils....wobei die Engine-Szenen verschönert wurden (höher Auslösung die dann runtergesamplet wurde).

looking glass
2008-07-29, 15:21:45
Mir ist das egal - ich fand die Animationen des dicken Brockens mit seinem Hammer sehr nett :).

WedgeAntilles
2008-07-29, 17:40:33
www.dota-league.com
Wer es nicht kann, wird kaum Spass haben. Aber Publics sind der schlichte Wahnsinn, weil da einfach nur noch Idioten rumrennen.

Ja, es ist besser als Public, aber nicht mal halb so gut wie die meisten Spieler dort selber finden.
+ Skillniveau höher als bei Pub
+ Teamplay besser
+ weniger leaver
- immer noch öfter mal leaver
- Skillniveau zwar besser, aber immer noch nicht besonders hoch
- sehr viel geflame

Dennoch, es ist merklich besser als Pubs, keine Frage, aber von hohem Niveau immer noch meilenweit entfernt.

muuuh4w4
2008-07-29, 20:26:28
das spiel muss man sich mal merken aber von den screenshots her schaut es eher nach nem rts lastigem spiel aus, das macht ja dota aus, keine konzentration auf einheiten und upgrades von creeps sondern nur auf den helden konzentrieren

und irgendwie hab ich das gefühl demigod konzentriert sich ziemlich heftig aufs 1vs1 /:

zu dota-league.com :

das elendige punktesystem ist halt ein problem dorten, keine gute community weil jeder ständig nur gewinnen will anstatt ein schönes spiel zu haben das macht dann die spiele nochmals kaputt.

looking glass
2008-07-29, 22:14:06
Es gibt zwei Ausrichtungen der Helden - die Nuker, also Einzelkämpfer und die Generäle, welche das rumwusselnde Fussvolk befehligen können, bzw. eigene Armeen aufstellen können.

Ich denke mal, man wird beide im Team brauchen, um da halbwegs Land zu sehen, aber ich sehe nicht, das sich Demigod auf 1on1 konzentriert, klar Helden ausschalten gehört zum Geschäft, letztendlich siegt man aber durch die Zerstörung des Hauptgebäudes des gegnerischen Teams.

das_Apo
2008-08-04, 23:11:04
Neue (?) Screenshots (http://uk.media.pc.ign.com/media/903/903770/imgs_1.html)

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/896/896289/demigod-20080804014907421.jpg

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/896/896289/demigod-20080804014904328.jpg

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/896/896289/demigod-20080804014926906.jpg

looking glass
2008-08-04, 23:56:40
Scheint so.

Die Grafik, vor allem die Details empfinde ich aber als Overkill - die Screenshots setzen alles schön in Szene, aber letztendlich wird das Spiel doch eher aus Iso gespielt, da ist der ganze Aufwand dann für die katz und treibt nur die Hardwareanforderungen nach oben, was die Spielerzahl begrenzt.

Darque
2008-08-04, 23:59:19
Fallen den DMC4-Spielern hier auch starke Ähnlichkeiten auf?
Die Animationen, Grafikqualität und die Beleuchtung aus dem HD-Trailer ähneln denen von DMC4 sehr.
Bei den (neuen) Screenshots könnte man meinen, dass das DMC4 mit neuen Monstern ist.
Ist das vielleicht die selbe Engine?

looking glass
2008-08-05, 00:17:07
DMC = Devil May Cry?

Capcom haben ihre eigene Engine gebastelt, Demigod benutzt die Supreme Commander Engine, die ebenfalls eine Eigenkreation darstellt.

Darque
2008-08-05, 02:18:39
Ja Devil May Cry ist richtig.

Hmmm, wenn das nicht die selbe Engine ist, dann haben sie aber dennoch eine verdammt hohe Ähnlichkeit. Zufall? :D

looking glass
2008-09-05, 23:41:59
Neues Video von Ingame Zeugs (abgefilmt)

Low
http://www.gametrailers.com/player/39607.html

High
http://www.gametrailers.com/player/39606.html

das_Apo
2008-09-06, 11:44:58
Gefällt mir eigentlich ganz gut was ich da sehe. Zwar recht simpel gehalten, was das Areal anbelangt aber solange die Spielmechanik taugt ist das ja wurscht. Nur frage ich in dem Zusammenhang gerade, ob das Spiel ein Vollpreistitel wird oder für ~30€ erscheinen wird. Von 8 Demigods und 8 Maps spricht der Mann in dem Video. Bietet das Spiel noch eine Kampagne mit Story? Denn wenn nicht, fänd ich das Spiel zum Vollpreis ein wenig teuer. Sind zwar 8 Maps aber mit den ganzen Warcraft 3 Funmaps, wie DotA und so, ist jede Menge kostenlose Konkurrenz vorhanden, die sich von der Qualität her nicht verstecken braucht.

Wann soll das Spiel eigentlich erscheinen, noch dieses Jahr?

Grey
2008-09-06, 13:04:44
Wann soll das Spiel eigentlich erscheinen, noch dieses Jahr?

Februar 2009

Chronicle
2008-09-06, 13:11:50
8 Helden? Wie niedlich :biggrin:

Warum nur 8 Helden?... Auch die gezeigte Karte sieht nicht gerade spannend aus.

Ich find die sollten weitaus mehr bei DotA abkupfern, dann kanns doch eigentlich nurnoch gut werden. Aber das gezeigte sieht imo rein vom spielerischen her eher schwach aus.

Trap
2008-09-06, 13:28:27
Man kann es für 45$ kaufen, zählt das als Vollpreis oder als 30€? ;)

Es gibt grade erst die Betaphase, in der die Engine getestet werden soll. Das jetzige Gameplay ist mehr oder weniger nur Platzhalter, damit man die Engine testen kann.

Bis jetzt ist es mal 1-2 Runden ganz witzig, aber Spieltiefe gibt es noch nicht. Sie haben sehr viel Micro aus DoTA weggelassen (last hit/deny, LOS-Hindernisse, Rezepte) und bis jetzt nichts als Ersatz dafür reingetan. Auch sind die Helden nicht komplexer.

Mal sehen wie es sich spielt, wenn die Gameplay Beta beginnt.

looking glass
2008-09-06, 15:19:37
45$ sind ja momentan 30€ (jaja 31,62) - tatsächlich finde ich den Preis aber deutlich zu hoch, für den im Video bekanntgegebenen Inhalt (8 Helden, 8 Maps).

Momentan würde ich meinen, ein typisches 30$ Spiel, da muss noch einiges an Inhalt kommen, zum Spielstart sollten es schon 15 sehr unterschiedliche Maps sein und 8 Helden, naja, 12 bis 16 sollten es schon sein.

Wobei ich nicht weiß, inwieweit da ein Mapeditor geplant ist - vielleicht überlässt man das der Community, dann sollte man allerdings bei den Helden/Gegenständen noch richtig zulegen.

looking glass
2008-11-05, 19:20:54
Neues Ingamevideo.

Low
http://www.gametrailers.com/player/42360.html

High
http://www.gametrailers.com/player/42359.html

looking glass
2008-12-03, 18:16:55
Atari wird EU Publisher für die Retails.

das_Apo
2008-12-03, 18:48:34
Wer ist denn in den USA Publisher? Und wenn die keinen einheitlichen Publisher haben, wer finanziert die Entwicklung denn, Gas Powered Games selbst?

looking glass
2008-12-03, 18:58:34
k.A. wer das in den USA ist, ich habe nur mitbekommen, das Atari es für EU und den asiatischen Raum macht.

Online hängt ja Stardock mit drin, möglich das die da a bissel mitfinanzieren, ansonsten würde ich meinen Gas selbst und natürlich die typischen Hochrisikogeldgeber, Gas ist nicht unbekannt, könnten also solche Leute durchaus ansprechen.

das_Apo
2008-12-04, 14:30:41
Neuer Demigod Trailer: HiRes (http://www.gametrailers.com/player/43353.html) | LoRes (http://www.gametrailers.com/player/43354.html)

Die Inszenierung des Trailers, das Design der Einheiten und Schlachtfelder sowie die Animationen find ich ja äußerst gelungen. Aber hat vielleicht jemand mitverfolgt, ob sich mittlerweile was in Sachen Spieltiefe oder geplanten Spielumfang getan hat? Wie vor 3 Monaten stellt sich mir nämlich immer noch die Frage, ob das Spiel ein einigermaßen gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bieten wird.

CrashOberbreit
2009-03-20, 17:25:28
Und wieder ein neues Video. Diesmal zeigt es den Vampire Lord.

Download: http://www.exp.de/download.php?id=16525
Flash: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2096

Sonyfreak
2009-03-21, 12:11:58
Im aktuellen Gamestar ist ein Preview des Spieles drinnen, und das macht meiner Meinung nach definitiv Lust auf mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass Demigod ein LAN-Pary Hit wird. Und da ich in die Entwickler von Supreme Commander viel Vertrauen habe, wird hoffentlich auch nichts mehr schief gehen. :)

Am 14. April soll das Spiel laut Bericht übrigens auf den Markt kommen.

mfg.

Sonyfreak

Armaq
2009-03-21, 13:34:30
8 Helden sind viel zu wenig für abwechslungsreiche Partien. DotA hat 90, wovon alle spielbar sind. Vielleicht haben sie Balance-Mängel, aber mitspielen kann ich mit allen Helden.

DaBrain
2009-03-21, 13:53:42
Atari wird EU Publisher für die Retails.

Ich dachte Stardock wäre der Publisher?
Oder decken die nur den Onlinemarkt ab?


Gibt es eigentlich irgenwo eine Aussage über das Bugdet des Titels?

looking glass
2009-03-21, 15:25:05
Retail = Box die man im Laden kauft...

Puh, würde mal sagen typischer Vertreter des gehobenen Midpreisbereiches, so 30 - 35 €.


Btw. sollte man nicht vergessen, das die DOTA Jungs an einem eigenen, eigenständigen Spiel basteln, die Konkurenz auf diesem Bereich ist also nicht weit:

http://www.leagueoflegends.com/

Sonyfreak
2009-03-21, 18:21:34
8 Helden sind viel zu wenig für abwechslungsreiche Partien. DotA hat 90, wovon alle spielbar sind. Vielleicht haben sie Balance-Mängel, aber mitspielen kann ich mit allen Helden.Es sind ja eh noch andere angekündigt. Wird schon werden sag ich mal. :)

mfg.

Sonyfreak

Trap
2009-03-21, 20:20:02
8 Helden sind viel zu wenig für abwechslungsreiche Partien. DotA hat 90, wovon alle spielbar sind.
Es spielt sich deutlich anders als DotA, ich bin mir nicht sicher ob man da so viele Helden braucht. Außerdem hat jeder Held mehr Skills aus denen man wählen kann.

oMe20
2009-04-15, 19:13:37
Spiel ist released!

Wer hat es und wie findet ihr es?

Also ich habe es mir direkt über Impulse gekauft.
Download und installation verlief schnell und reibungslos.

Nach nun min. 3h dauerzockens bin ich überzeugt, dass es kein Fehlkauf war.
Ist ja immerhin von den Machern von Supreme Commander... sonst tendiere ich nicht dazu ein Spiel "ungesehen" zu kaufen.

Hier mal was mir positiv und negativ auffiel:

+ sehr schöne und performante Grafik
+ als erfahrener Spieler kommt man schnell rein
+ viel zu entdecken / viele ausrüstungsmöglichkeiten und skills
+ Helden sind sehr unterschiedlich und durch die vielen möglichkeiten noch individueller
+ es scheint das man die Helden gut gebalanced hat
+ sehr viel action auf dem Feld und dennoch übersichtlich
+ neue helden und maps per dlc angekündigt

- es scheint (gelesen) noch Probleme mit dem MP zu geben
- es fehlt ein Tutorial (gibt nur nen thread im offiziellen Forum und ein Video auf der Website (anfänger haben vielleicht Probleme)
- keine storyline (campaign) nur ein sp und mp Tournament (welcher Gott darf aufsteigen... und wohl eine Geschichte zum nachlesen)
- nur ca 8 maps (auch wenn sie sehr schön sind)

looking glass
2009-04-15, 19:21:58
Japp wie ich gelesen habe, wurde der Downloadrelease auf Impulse etc. vorgezogen, weil sich Gamestop nicht an die Verkaufstagsvereinbahrungen der Retail gehalten hat...

Um ehrlich zu sein, mir sind das noch zu wenige Maps (die halt auch in der Größe variieren, sodass man alles abdeckt, von 3vs3 bis 8vs8).

DaBrain
2009-04-15, 20:46:45
Ich wollte es eigentlich auf DVD haben. Es ärgert mich schon ein bisschen dass es das Spiel über Impulse früher gibt.

Dann schaue ich mir halt erstmal ein Review an. ;)

oMe20
2009-04-15, 20:50:47
Ich wollte es eigentlich auf DVD haben. Es ärgert mich schon ein bisschen dass es das Spiel über Impulse früher gibt.

Dann schaue ich mir halt erstmal ein Review an. ;)

Wieso?
Bei Impulse kannst du auch Download + DVD bestellen.
Kosten um die 50 Euro, download geht sofort und die DVD braucht etwas zeit.

Sk4tz
2009-04-16, 01:59:43
Meine Frau und ich sind ganz begeistert von und zoggen regelmäßig ;)
macht fun und nicht so komplex wie manch anderes in die richtung, nett aber deutlich zu teuer.

looking glass
2009-04-16, 16:26:37
http://www.gamecaptain.de/News/20228/Demigod_-_Massive_Probleme_wegen_Raubkopierern.html

ouch, daran dürfte Gamestop nicht ganz unschuldig sein.

Everdying
2009-04-16, 16:32:50
Leider keine alternative zu DotA... viel zu wenig Heroes für ein Teamgame.

Trap
2009-04-16, 16:47:14
Leider keine alternative zu DotA... viel zu wenig Heroes für ein Teamgame.
Ich kann nur nochmal sagen: Es spielt sich deutlich anders als DotA und ist allein deshalb schon kein Konkurrent.

Die Zahl der Helden empfinde ich im Moment nicht als besonderes Problem.

DaBrain
2009-04-16, 17:31:22
Wieso?
Bei Impulse kannst du auch Download + DVD bestellen.
Kosten um die 50 Euro, download geht sofort und die DVD braucht etwas zeit.

Ja... ich habe auch nichts gegen Impulse (im Gegensatz zu Steam....), aber ich habe trotzdem gerne eine Schachtel und eine DVD, die ich in den Schrank stellen kann.

Bei Addons brauche ich das dann nicht mehr. Das Sins Addon werde ich mir auch über Impulse bestellen. Ging glaube ich auch gar nicht anders...

lola
2009-04-16, 19:26:10
http://www.gamecaptain.de/News/20228/Demigod_-_Massive_Probleme_wegen_Raubkopierern.html

ouch, daran dürfte Gamestop nicht ganz unschuldig sein.

Ja ist sehr schade, hier der offizielle Post von Brad Wardell

http://forums.demigodthegame.com/346815/

Da verzichtet ein Publisher auf DRM und was passiert?
18.000 legale Versionen, 102.000 illegal-sprechen wohl eine eindeutige Sprache. Naja wundert mich nicht, dass es auf dem PC nur noch Konsolenports und WoW gibt :rolleyes:

DaBrain
2009-04-16, 19:36:51
Frühe Verfügbarkeit + schlechte Verfügbarkeit = Viele Raubkopien.
Da hat Gamestop ganze Arbeit geleistet.

Demigod soll online am meisten Spaß machen. Sobald man die Kopierer von den Servern verbannt hat dürften die Verkaufszahlen ziemlich schnell ansteigen.

Ob das Spiel DRM hat oder nicht, macht keinen Unterschied.
Spore wurde trotz recht restriktiven DRM auch extrem kopiert.

Dabei darf man natürlich nicht die Kosten für DRM inklusive Infrastruktur vergessen, die gespart wurden.
(Und ich persönlich werde mir auch keine DRM Titel "antun".)

oMe20
2009-04-16, 20:09:12
Ja... ich habe auch nichts gegen Impulse (im Gegensatz zu Steam....), aber ich habe trotzdem gerne eine Schachtel und eine DVD, die ich in den Schrank stellen kann.

Bei Addons brauche ich das dann nicht mehr. Das Sins Addon werde ich mir auch über Impulse bestellen. Ging glaube ich auch gar nicht anders...

Die Schachtel + DVD bekommst du ja auch.
Genau die selbe wie im laden.

Ich habs so auch gemacht, aus dem selben Grund ^^.
Musst halt nur bei Impulse nicht "download" sondern "download + dvd" auswählen. Dann kannst du sofort zocken und die Verpackung (incl dvd) wird dir zugeschickt.

oMe20
2009-04-16, 20:14:03
Frühe Verfügbarkeit + schlechte Verfügbarkeit = Viele Raubkopien.
Da hat Gamestop ganze Arbeit geleistet.

Demigod soll online am meisten Spaß machen. Sobald man die Kopierer von den Servern verbannt hat dürften die Verkaufszahlen ziemlich schnell ansteigen.

Ob das Spiel DRM hat oder nicht, macht keinen Unterschied.
Spore wurde trotz recht restriktiven DRM auch extrem kopiert.

Dabei darf man natürlich nicht die Kosten für DRM inklusive Infrastruktur vergessen, die gespart wurden.
(Und ich persönlich werde mir auch keine DRM Titel "antuen".)

Naja, das Spiel gibt es im moment halt nur über Impulse online zu kaufen.
Und eine Demo ist noch nicht da.
Wenn das Spiel erstmal richtig released ist wird es sich sicher gut verkaufen.

looking glass
2009-04-16, 23:36:55
Die Sauger dürften zum Großteil aus der Ecke - "bei mir noch nicht verfügbar" sein, eindeutig der Fehler von Gamestop, soweit mitbekommen mussten die Jungs über Ostern ran, um den Downloadrelease vorzuziehen, da war der Schaden aber schon angerichtet, ging also nur noch um Schadensbegrenzung.

Was ich nicht ganz verstehe, wie die RKler eigentlich zocken können, haben die kein GUID System mit Keyvalidierung eingebaut? Das wäre mehr als idiotisch - Key = Account = GUID, wie soll man sonst Cheater und Buguser sperren, bzw. selbst Leute ins Killfile jagen...

DaBrain
2009-04-17, 00:05:10
Kann mir gut vorstellen, dass das System vor dem Day 0 Patch noch offen/ungeschützt war/ist.



@oMe20
Hmm das klingt gar nicht mal so schlecht. ;)
Dann wird der Kauf vielleicht doch vorgezogen.

Tigershark
2009-04-17, 01:04:25
Also, ich habs mir eben gezogen (per online shop von impulse). Ging super schnell, und ich muss sagen, es ist ziemlich cool. Hab noch nicht wirklich lange gespielt jetzt (ca. 2h, nur single player), aber es macht schon mächtig Laune. Allerdings, wenn man von WC3/DotA kommt, dann klickt man noch ziemlich viel "falsch", da man zB IMMER seinen Helden angewählt hat und dem auch keine Nummer (STRG+1..2...whatever) geben kann. Somit klappt auch nicht das 1-1 doppel hitten zum zentrieren auf den Helden...minimap ist auch leider nicht klickbar, aber dafür gibts ne nette Zoomfunktion, die dahin einzoomt, wo der Mauszeiger steht.

Werd morgen mal online ausdeuten. Aber soweit...für 31,11 € kein schlechter Kauf.

oMe20
2009-04-17, 10:28:53
Also, ich habs mir eben gezogen (per online shop von impulse). Ging super schnell, und ich muss sagen, es ist ziemlich cool. Hab noch nicht wirklich lange gespielt jetzt (ca. 2h, nur single player), aber es macht schon mächtig Laune. Allerdings, wenn man von WC3/DotA kommt, dann klickt man noch ziemlich viel "falsch", da man zB IMMER seinen Helden angewählt hat und dem auch keine Nummer (STRG+1..2...whatever) geben kann. Somit klappt auch nicht das 1-1 doppel hitten zum zentrieren auf den Helden...minimap ist auch leider nicht klickbar, aber dafür gibts ne nette Zoomfunktion, die dahin einzoomt, wo der Mauszeiger steht.

Werd morgen mal online ausdeuten. Aber soweit...für 31,11 € kein schlechter Kauf.

Also ich ab DotA nie gespielt, aber man kann mit "t" den kamera Fokus auf den Helden feststellen.
Das mit der minimap ist mir auch aufgefallen, aber es stört mich nicht da man den zoom von Supreme Commander hat und die maps auch nicht sooo riesig sind.

Meiner Meinung nach bekommt das game immo zu wenig aufmerksamkeit.
Ok, ist ja noch nicht richtig released, aber nach nun 10+ Stunden im SP bin ich davon überzeugt das ich mir ne Gameperle gekauft habe. MP habe ich immernoch nicht gespielt, bin halt mehr der SP typ... aber die KI finde ich richtig gut.

Sonyfreak
2009-04-17, 11:21:40
Bietet Demigod eigentlich einen LAN-Modus? Ich möchte mir das Spiel auch demnächst holen. Leider hab ich mein Monatsspielebudget schon für Battleforge rausgeworfen. ;(

Der Zoom von Supreme Commander gehört meiner Meinung nach zu den absolut genialsten Erfindungen überhaupt im Strategiebereich. Wenn ich jetzt ein anderes Spiele zocke, glaube ich immer mit der Kamera direkt am Boden fest zu kleben. :D

mfg.

Sonyfreak

Botcruscher
2009-04-17, 11:55:19
Da verzichtet ein Publisher auf DRM und was passiert?
18.000 legale Versionen, 102.000 illegal-sprechen wohl eine eindeutige Sprache. Naja wundert mich nicht, dass es auf dem PC nur noch Konsolenports und WoW gibt :rolleyes:


Sorry. Wenn der Relase mal wieder so extrem inkompetent gestalltet wird ist man selber schuld. Die Dota-gemeinde ist groß und hat das Spiel schon eine ganze weile im Auge. Mit einem richtigen Verkaufsstart und einer Demo wären die Zahlen bei weitem nicht so hoch. Da ist es wenig verwunderlich das sich einige gleich mal die große Demo saugen. Die Chancen stehen aber gut das der Anteil der Nachkäufer unter den Saugern hoch ist.

oMe20
2009-04-17, 11:58:54
Bietet Demigod eigentlich einen LAN-Modus? Ich möchte mir das Spiel auch demnächst holen. Leider hab ich mein Monatsspielebudget schon für Battleforge rausgeworfen. ;(

Der Zoom von Supreme Commander gehört meiner Meinung nach zu den absolut genialsten Erfindungen überhaupt im Strategiebereich. Wenn ich jetzt ein anderes Spiele zocke, glaube ich immer mit der Kamera direkt am Boden fest zu kleben. :D

mfg.

Sonyfreak

Ja, lan-modus ist vorhanden. Hamachi soll auch funktionieren.

oMe20
2009-04-17, 12:01:03
Sorry. Wenn der Relase mal wieder so extrem inkompetent gestalltet wird ist man selber schuld. Die Dota-gemeinde ist groß und hat das Spiel schon eine ganze weile im Auge. Mit einem richtigen Verkaufsstart und einer Demo wären die Zahlen bei weitem nicht so hoch. Da ist es wenig verwunderlich das sich einige gleich mal die große Demo saugen. Die Chancen stehen aber gut das der Anteil der Nachkäufer unter den Saugern hoch ist.

Wenn Gamestop für ne Raupkopie wochen vor release sorgt, mussten sie eben schnell handeln und haben den download fertig gemacht.
Für in 2-3 wochen ist bereits eine Demo geplant, also zum richtigen release...

aRKeycH
2009-04-17, 17:47:05
Springe gerade ins kalte Wasser, kenne DoTA nur vom hörensagen...aber der Dl geht schnell, hier mit 2,3MB/s das solar addon hab ich gleich dazu genommen...

Annator
2009-04-19, 17:09:24
Schönes Spiel. 20-30 mehr Helden, viel mehr Items und es hat wirklich extrem großes Potential.
Ist etwas zu Addons bekannt? Was haben die mit dem Spiel noch vor? Wenn es so bleibt wird es wohl leider schnell wieder verschwinden.

looking glass
2009-04-19, 17:19:50
Man sollte das Handbuch im Download lesen, von wegen teleporten statt laufen ;) usw.. Was haben sie damit vor - das erste dürfte Balance und Maps sein, ich wage zu bezweifeln, das sie wirklich die Heldenzahl so dermaßen aufblasen - vielleicht noch mal 2, aber niemals auf DotA Niveau.

Auch bei DotA macht es die Masse nicht, sehr viele Helden unterscheiden sich wirklich nur vom Namen her. Der Techtree bei Demi soll den Mass Item Dota Build in der Differenzierung ausgleichen.

Annator
2009-04-20, 16:14:16
Man sollte das Handbuch im Download lesen, von wegen teleporten statt laufen ;) usw.. Was haben sie damit vor - das erste dürfte Balance und Maps sein, ich wage zu bezweifeln, das sie wirklich die Heldenzahl so dermaßen aufblasen - vielleicht noch mal 2, aber niemals auf DotA Niveau.

Auch bei DotA macht es die Masse nicht, sehr viele Helden unterscheiden sich wirklich nur vom Namen her. Der Techtree bei Demi soll den Mass Item Dota Build in der Differenzierung ausgleichen.

Naja einen DotA Profi macht es ja gerade aus, dass er jeglichen Held mit seinen Fähigkeiten kennt. Gibt es nur 8 wird das extrem einfach für jeden. Den Techtree gibt es in DotA ja auch. Finde den auf jeden Fall gelungen in Demigod.

Mordred
2009-04-22, 16:34:39
Ich kann mir nicht helfen aber der Spielstil erinnert mich mehr an Z als an DotA

aRKeycH
2009-05-04, 17:38:19
Konnte nu endlich mal ein wenig zocken(offline fürn anfang.) sobald man das prinzip verstanden hat machts sehr schnell viel gaudi, also dürfte das im MP noch weit besser sein. (wobei es ja scheinbar noch das eine oder andere problemchen gibt, wie ich so aus dem Forum entnehmen konnte.)

Ich hab jedenfalls beim ersten mal gleich mal 3h versifft mit DemiGod.

Aber minimalistisch ist das ganze schon etwas, hab mir den how to play teil durchgelesen, und ein zwei vids. auf youtube(uncommented). (sprich einfach zu erlernen schwer zu meistern.)
Ich hoffe das wird noch halbwegs gekauft damit der support nicht sehr schnell eingestellt wird.
Wobei mir da schon aufgefallen wie dreisst manche kopierer mittlerweile sind, die machen commented videos und rufen dazu auf das Spiel zu saugen weil es zu wenig spieler hätte...


Obs eher an DotA(hab ich nie gespielt) oder Z erinnert kann ich nicht sagen Z ist irgendwie so lange her...

CrashOberbreit
2009-05-12, 19:02:49
Nachdem das Embargo von Atari nun endlich gefallen ist, gibt es auch erste deutsche Reviews.

PC Action und der Gamestar haben 80 von 100 Punkten vergeben.
Eurogamer hat 7 von 10 vergeben: http://www.eurogamer.de/articles/demigod-test
eXp hat 7,4 von 10 vergeben: http://www.exp.de/product_review.php?pid=4064&aid=pc

hesTeR-
2009-05-22, 09:43:49
habt ihr das spiel schon ? und woher kann man es am günstigsten bekommen ?

crazymind
2009-05-22, 10:34:40
habt ihr das spiel schon ? und woher kann man es am günstigsten bekommen ?

hier zum bleistift: http://www.shopto.net/page.php?page=dettagli&codart=PCDE12

hab aber nicht gekauft, also keine ahnung ob das nur englisch ist oder multi

looking glass
2009-05-22, 17:31:24
Ich habe Demigod heute im MM gesehen - soweit so gut, aber der MM dreht hier wohl gerade am Rad, wollen die doch tatsächlich 54,99 € dafür.

THEaaron
2009-05-22, 18:41:06
Saturn in Essen Steele will 52,99€ dafür. :ugly:

looking glass
2009-05-22, 19:11:28
Ah, gut zu hören, das nicht nur mein MM am Rad dreht - amazon.de 42,95 €, amazon.co.uk £23.96 = 27,20 €.

Online bei Impulse 39,95$ = 28,56€.

THEaaron
2009-05-22, 19:13:16
Ja, mit ein paar € das teuerste PC Game dort. ;(

looking glass
2009-05-22, 19:23:52
Naja bin eigentlich jede Woche 1x im MM zum schauen und vergleichen. Dieses "wir setzen das Spiel mit der offiziellen Preisempfehlung rein" hatten sie das letzte mal bei UT3 versucht - keine Ahnung was sie dabei reitet. Vor allem weil Demigod gar nicht den Umfang hat, um so einen Preis zu rechtfertigen, diese c.a. 30 € bei Impulse und bei amazon.co.uk halte ich für gerade noch angemessen.

oMe20
2009-05-22, 20:08:16
habt ihr das spiel schon ? und woher kann man es am günstigsten bekommen ?

Am günstigsten bekommst du das Spiel über Impulse/Stardock direkt als digitalen Download für 40 Dollar.

looking glass
2009-05-22, 22:53:38
Btw. steht eine Demo an...Release unbekannt

http://frogboy.impulsedriven.net/article/350280/Demigod_Breakthru

oMe20
2009-05-23, 20:07:58
Ich bin überrascht, mittlerweile sollten doch ein paar das Spiel haben.
Warum ist hier nichts los? Am game kann es nicht liegen.

Lurelein
2009-05-23, 22:43:53
Ich zock es auch und es macht gut Laune im MP Modus. Aber wenn da nicht spätestens in einem Monat bisl neuer Content kommt werden glaub ich auch schnell welche abhauen. Aber mir macht das Game echt Fun. Turniergame halt.
Die Helden rocken, die Maps sind ok und die Grafik ist ansprechend.

L3nny
2009-05-26, 20:00:01
Habe mir das Game heute auch zugelegt habe lange Überlegt und ich muss sagen mich überzeugt das Game man kommt sehr schnell rein und die Matches machen Spaß !

Kleines Manko die 8 Characktere aber es sollen ja mit dem nächsten Patch 2 neue nachrücken !

xiao didi *
2009-05-26, 20:38:57
In der Folge Barbacued Amends von CO-OP (http://area5.tv/blog/?currentPage=2) wird auch Demigod behandelt. Ein paar Spielszenen gibts zu sehen sowie ein paar Worte von Reviewern.

_DrillSarge]I[
2009-08-05, 05:21:29
jetzt gibts die demo:
http://www.gamershell.com/news_81176.html

Armaq
2009-08-05, 10:19:09
Hab die Demo gespielt und der Funke springt nicht über. Heroes of Newerth ist schon in der Beta wesentlich besser.

nymand
2009-08-05, 11:43:01
Hab die Demo gespielt und der Funke springt nicht über. Heroes of Newerth ist schon in der Beta wesentlich besser.

Genau das könnte das Problem werden, 2 spiele mit annähernd gleichem spielprinzip. Aber ich würde auch HON spontan zutrauen, dass bessere Spiel zu werden.

Satariel
2009-08-05, 12:02:05
Demigod geht in eine etwas andere Ecke. Während sich HoN gezielt an DotA anlehnt, und vieles übernommen hat, hat Demigod viele eigene Elemente. Demigod finde ich nicht schlecht, aber das Feeling ist ein völlig anderes - der Fokus liegt eher auf der Gesamtarmee, also pushen, taktische Punkte erobern, usw. Bei DotA/HoN spielen die Herozusammenstellung und die vielen Ganks und Teamfights, eine viel größere Rolle.
HoN könnte also durchaus einen Erfolg haben als eine Art Dota-Nachfolger, und würde auch im Erfolgsfall einen Großteil der Community "erben". Demigod muss seine eigene Nische erst noch finden.

Der_Donnervogel
2009-08-05, 13:36:58
Ja das sind unterschiedliche (wenn auch ähnliche) Spielekonzepte. Wobei mir Demigod besser gefällt als DotA.

Was bei Demigod noch fehlt ist der eine oder andere Patch zur Feinabstimmung sowie mehr Maps und Demigods. 8 Maps und 8 Demigods sind schon etwas mager. Wobei laut Ankündigung in deren Forum im Moment 2 weitere Demigods in Entwicklung sind die dann per Patch nachgeliefert werden sollen.

Was mir aber als Gelegenheitsspieler besonders ins Auge sticht ist bei Demigod die Grafik. Die spielt in einer ganz anderen Liga als Heroes of Newerth, das ja auch grafisch mehr oder weniger ein Warcraft 3/DotA Klon ist. Im Vergleich zu Demigod schaut das einfach nur billig aus.

Armaq
2009-08-05, 18:51:30
Ja das sind unterschiedliche (wenn auch ähnliche) Spielekonzepte. Wobei mir Demigod besser gefällt als DotA.

Was bei Demigod noch fehlt ist der eine oder andere Patch zur Feinabstimmung sowie mehr Maps und Demigods. 8 Maps und 8 Demigods sind schon etwas mager. Wobei laut Ankündigung in deren Forum im Moment 2 weitere Demigods in Entwicklung sind die dann per Patch nachgeliefert werden sollen.

Was mir aber als Gelegenheitsspieler besonders ins Auge sticht ist bei Demigod die Grafik. Die spielt in einer ganz anderen Liga als Heroes of Newerth, das ja auch grafisch mehr oder weniger ein Warcraft 3/DotA Klon ist. Im Vergleich zu Demigod schaut das einfach nur billig aus.
Finde ich gar nicht. HoN schaut klasse aus und hat nur ein Problem ggü. DotA - die Übersichtlichkeit leidet unter bestimmten Schnörkeln.
Demigod wirkt total steril, selbst mit den Zaubern etc. HoN hat ebenfalls mehr Maps und ich denke, dass es bei derzeit 10k aktiven Betaspielern auf jeden Fall erfolgreich wird.

Der_Donnervogel
2009-08-06, 17:50:24
Finde ich gar nicht. HoN schaut klasse aus und hat nur ein Problem ggü. DotA - die Übersichtlichkeit leidet unter bestimmten Schnörkeln.
Demigod wirkt total steril, selbst mit den Zaubern etc.Das ist wohl eine Geschmacksfrage. Ich finde Demigod ziemlich stylish gemacht. Jede Map hat ein gewisses Thema, und ich finde z.B. den Tiefeneffekt schön, dass es so ausschaut als ob die Maps z.B. irgendwo im All schweben. HoN dagegen verwendet die in meinen Augen doch etwas "kindische" Warcraft 3 Grafik mit ganz typischen 08/15 Leveln (Hier mal ein Wald, dort mal ne Straße und da mal ein See). So wirklich den Fortschritt im Vergleich zu Warcraft 3 sehe ich da nicht. Um mich nicht falsch zu verstehen, die Figuren schauen schon "knuffig" aus, aber das tun sie bei Warcraft 3 auch schon.HoN hat ebenfalls mehr Maps und ich denke, dass es bei derzeit 10k aktiven Betaspielern auf jeden Fall erfolgreich wird.Ja da gehe ich auch davon aus, dass es erfolgreich wird. Da es sich so eng an DotA hält denke ich, dass es wohl die meisten Spieler von da wird übernehmen können. Allerdings hat es vermutlich das genau gegenteilige Problem von Demigod. Es wird Gelegenheitsspieler eher weniger ansprechen, da es für den Einstieg aufgrund der vielen Möglichkeiten komplex ist (wer kann was? wie kontre ich das?) und deshalb sehr schnell sehr frustrierend sein kann. Ich kenne deshalb z.B. auch einen Betatester, der sich HoN angeschaut hat, dann aber wieder aus genau dem Grund ausgestiegen ist. Er ist einfach auf keinen grünen Zweig gekommen, da er vorher nicht DotA gespielt hat und so immer nur fertig gemacht wurde.

Hellspawn
2009-08-06, 18:38:02
Ich kenne deshalb z.B. auch einen Betatester, der sich HoN angeschaut hat, dann aber wieder aus genau dem Grund ausgestiegen ist. Er ist einfach auf keinen grünen Zweig gekommen, da er vorher nicht DotA gespielt hat und so immer nur fertig gemacht wurde.

wers nicht spielt, kanns nicht lernen. kein mitleid für casual-gamer.

Roi Danton
2009-08-06, 18:46:12
Was bei Demigod noch fehlt ist der eine oder andere Patch zur Feinabstimmung sowie mehr Maps und Demigods. 8 Maps und 8 Demigods sind schon etwas mager.Das ist der Schwachpunkt aller GPG Spiele (Total Anni, Supreme Commander+FA (Siege Serie kenne ich nicht)). Super Engine (Grafik, KI, Performance), sehr gutes UI und viele Innovationen, allerdings wird das Balancing (und die Menge an Content) etwas vernachlässigt. Der Vorteil wiederrum ist, dass die Modcommunity recht aktiv ist, weil sich die Engine ganz gut modden lässt.

Der_Donnervogel
2009-08-06, 20:02:42
wers nicht spielt, kanns nicht lernen. kein mitleid für casual-gamer.Das stimmt natürlich, allerdings bringt das casual-gamern nichts. Das ist aber ein generelles "Problem" bei allen Onlinespielen. Nach einer gewissen Zeit ist die Community auf einem so hohen Skill-Level, dass sowohl neu einsteigen als auch am Ball bleiben in Arbeit ausartet. Es ist also durchaus sinnvoll, dass es verschiedene Spiele gibt, die verschiedene Zielgruppen abdecken. In meinem Fall ist es z.B. so dass ich als ü30-Spieler weder die Zeit, noch die Lust, noch den Ehrgeiz mehr habe wirklich bei Onlinespielen mitmischen zu wollen. Es frisst einfach zu viel Zeit, die dann anderswo fehlt. In meinem Freundeskreis ist es ähnlich. Aus dem Grund sind wir zwar Spieler mit jahre-, um nicht zu sagen jahrzehntelanger, Erfahrung in Computerspielen, es wären also durchaus die "Skillz" da um sich einzuarbeiten, schlicht es fehlt die Lust.
Das ist der Schwachpunkt aller GPG Spiele (Total Anni, Supreme Commander+FA (Siege Serie kenne ich nicht)). Super Engine (Grafik, KI, Performance), sehr gutes UI und viele Innovationen, allerdings wird das Balancing (und die Menge an Content) etwas vernachlässigt. Der Vorteil wiederrum ist, dass die Modcommunity recht aktiv ist, weil sich die Engine ganz gut modden lässt.Genau so ist es, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Wobei sie es bei Demigod (aus meiner Sicht völlig unverständlich wieso) bisher den Moddern unmöglich gemacht haben Mods zu erstellen. Dies ist vom Spiel komplett blockiert worden. AFAIK soll das aber mit dem nächsten Patch beseitigt werden und dann soll es sogar noch einfacher sein, das Spiel zu modden als bei SC/FA.

Hellspawn
2009-08-06, 20:21:53
Das stimmt natürlich, allerdings bringt das casual-gamern nichts. Das ist aber ein generelles "Problem" bei allen Onlinespielen. Nach einer gewissen Zeit ist die Community auf einem so hohen Skill-Level, dass sowohl neu einsteigen als auch am Ball bleiben in Arbeit ausartet. Es ist also durchaus sinnvoll, dass es verschiedene Spiele gibt, die verschiedene Zielgruppen abdecken. In meinem Fall ist es z.B. so dass ich als ü30-Spieler weder die Zeit, noch die Lust, noch den Ehrgeiz mehr habe wirklich bei Onlinespielen mitmischen zu wollen. Es frisst einfach zu viel Zeit, die dann anderswo fehlt. In meinem Freundeskreis ist es ähnlich. Aus dem Grund sind wir zwar Spieler mit jahre-, um nicht zu sagen jahrzehntelanger, Erfahrung in Computerspielen, es wären also durchaus die "Skillz" da um sich einzuarbeiten, schlicht es fehlt die Lust.

Ich bin 27 und habe einen Fulltime-Job. HoN ist kein WoW oder anderes MMORPG. Es hat viel mit gesundem Menschenverstand, garnichts mit LVL156 chars und irgendwelchen goldenen Items die man nur in hunderten Stunden ergrinden kann zu tun.
Aber du hast absolut recht, wenn du keine Lust hast es zu spielen, dann sollst du deine Zeit damit nicht verschwenden. :)
Mit dem Spiel hat das aber garnichts zu tun, man kann es in relativ kurzer Zeit erlernen(verstehen). Einfach all random spielen und mit deinen Mitspielern kommunizieren.

Armaq
2009-08-06, 20:53:38
Demigod rockt einfach nicht. Die paar Helden und die Maps bringen mich nicht in Stimmung. Wenn man dem Sniper oder TheRock richtig AttackSpeed verpasst, dann sind die nicht mehr aufzuhalten, da hilft das luschige Unitsupgrade gar nichts.

HoN hat vor allem durch die 3on3 Map bei mir echt gewonnen. Die ist wunderbar aufgebaut und sehr schnell.

Der_Donnervogel
2009-08-06, 23:32:13
Ich bin 27 und habe einen Fulltime-Job. HoN ist kein WoW oder anderes MMORPG. Es hat viel mit gesundem Menschenverstand, garnichts mit LVL156 chars und irgendwelchen goldenen Items die man nur in hunderten Stunden ergrinden kann zu tun.Es geht mir gar nicht darum wie lange man braucht um an alle Dinge im Spiel zu kommen. Vielmehr geht es darum, dass das Spiel für Gelegenheitsuser die mal hier mal da ne Stunde spielen wollen nicht so gut ist. Um richtig mitspielen zu können muss man die Chars, Items und Maps kennen, entsprechend wissen wo was wann zu tun ist, ein gutes Micro haben und mit einem eingespielten Team spielen. Das alles braucht aber Zeit und Übung und Regelmäßigkeit. Ich hab das schon bei verschiedenen Spielen selbst gesehen. Wenn man z.B. recht gut spielt und auch bei den Ranglisten ggf. schon etwas weiter vorn ist und dann z.B. nur mal einen Monat oder zwei nicht mehr spielt geht man ganz schnell unter. Die Fähigkeiten der Gegner entwickeln sich ständig weiter. Das bemerkt man nur nicht wenn man selbst immer mitspielt. Man sieht es höchstens dann wenn man selbst "Noobs" platt macht, ohne sich anstrengen zu müssen.
Aber du hast absolut recht, wenn du keine Lust hast es zu spielen, dann sollst du deine Zeit damit nicht verschwenden. :)Werde ich auch nicht. Es ist mir einfach zu nahe an DotA dran und das hab ich mal ne Weile gespielt bis es langweilig geworden ist. HoN bietet mir da zu wenig um die Motivation von neuem zu entfachen. Das soll aber nicht heißen dass HoN ein schlechtes Spiel ist. Es reißt mich nur eben nicht mehr vom Hocker.Mit dem Spiel hat das aber garnichts zu tun, man kann es in relativ kurzer Zeit erlernen(verstehen). Einfach all random spielen und mit deinen Mitspielern kommunizieren.Da HoN ja von DotA stark inspiriert ist und sicher auch ein Teil der Community übersiedeln wird, denke ich mal dass auch die Chancen gut stehen, dass HoN ähnlich "einsteigerfreundlich" in Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/DotA#Spieleinstieg) charakterisiert wird wie DotA:
DotA gilt allgemein als eines der für Einsteiger unfreundlichsten Spiele. Dies liegt zum einen an dem durch die Komplexität der Modifikation bedingten enormen Zeitaufwand, der benötigt wird um die verschiedenen Helden, Items etc. kennenzulernen und zu verstehen und zum anderen an der Unfreundlichkeit der Mitspieler, der man sich als Neuling stellen muss. Das Hauptproblem, dass sich Neulingen bei DotA stellt ist, dass viele Mitspieler und Spieler des Gegnerteams schon einen gewissen Grad an Spielpraxis besitzen und somit dem Einsteiger weit überlegen sind. In diesem Fall wird der Neuling oft als Versager beschimpft und verliert somit die Motivation. Ratschläge bzw. Mithilfe durch Teamkollegen sind eher selten.Da ich DotA schon lange nicht mehr gespielt habe kann ich bezüglich der Community nichts sagen, aber wirklich gut hört sich das nicht an.
Demigod rockt einfach nicht. Die paar Helden und die Maps bringen mich nicht in Stimmung. Wenn man dem Sniper oder TheRock richtig AttackSpeed verpasst, dann sind die nicht mehr aufzuhalten, da hilft das luschige Unitsupgrade gar nichts.Units können keinen der Demigods aufhalten. Außer zu Beginn können nur Demigods andere Demigods aufhalten. Das Balancing ist theoretisch gut gelungen, alle Demigods sind ca. gleich stark. Ein paar Feinheiten müssten noch angepasst werden, allerdings gibt es im Moment Bugs/Exploits, die solange sie nicht per Patch behoben sind gewisse Demigods bevorzugen sofern man sie ausnutzt.

Hellspawn
2009-08-07, 13:22:32
Es geht mir gar nicht darum wie lange man braucht um an alle Dinge im Spiel zu kommen. Vielmehr geht es darum, dass das Spiel für Gelegenheitsuser die mal hier mal da ne Stunde spielen wollen nicht so gut ist. Um richtig mitspielen zu können muss man die Chars, Items und Maps kennen, entsprechend wissen wo was wann zu tun ist, ein gutes Micro haben und mit einem eingespielten Team spielen. Das alles braucht aber Zeit und Übung und Regelmäßigkeit.

hmm ich kenne jetzt kein multiplayerspiel, bei dem das nicht so ist. Selbst bei FPS lernst du immer weiter und wirst besser.... eben besser als ein Neuanfänger, ich sehe da keinen negativen Punkt?

Ich hab das schon bei verschiedenen Spielen selbst gesehen. Wenn man z.B. recht gut spielt und auch bei den Ranglisten ggf. schon etwas weiter vorn ist und dann z.B. nur mal einen Monat oder zwei nicht mehr spielt geht man ganz schnell unter. Die Fähigkeiten der Gegner entwickeln sich ständig weiter. Das bemerkt man nur nicht wenn man selbst immer mitspielt. Man sieht es höchstens dann wenn man selbst "Noobs" platt macht, ohne sich anstrengen zu müssen.

siehe oben... und? Was hat das speziell mit DotA oder HoN zu tun?

Werde ich auch nicht. Es ist mir einfach zu nahe an DotA dran und das hab ich mal ne Weile gespielt bis es langweilig geworden ist. HoN bietet mir da zu wenig um die Motivation von neuem zu entfachen. Das soll aber nicht heißen dass HoN ein schlechtes Spiel ist. Es reißt mich nur eben nicht mehr vom Hocker.

wie gesagt, vollste zustimmung.

Da HoN ja von DotA stark inspiriert ist und sicher auch ein Teil der Community übersiedeln wird, denke ich mal dass auch die Chancen gut stehen, dass HoN ähnlich "einsteigerfreundlich" in Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/DotA#Spieleinstieg) charakterisiert wird wie DotA:

das ist gemein und einfach nicht richtig. mir wurde geholfen, bzw konnte ich mir ausgezeichnet selbst helfen. pech kann man überall haben.
heutzutage läuft einfach schief, dass leute nicht mehr gewillt sind, zeit zum verstehen eines spiels aufzuwenden... das finde ich schade. Am besten sieht man es an Boss-gegner früher und heute. Früher brauchte man zig Versuche um mal rauszufinden was man überhaupt machen muss, heutzutage wird alles so designed, dass man es beim ersten mal schon schaffen kann(ausser MMORPG). Diese Einstellung nehmen meiner Meinung viel zu viele Casual-gamer in falsche Spiele mit.

Units können keinen der Demigods aufhalten. Außer zu Beginn können nur Demigods andere Demigods aufhalten. Das Balancing ist theoretisch gut gelungen, alle Demigods sind ca. gleich stark. Ein paar Feinheiten müssten noch angepasst werden, allerdings gibt es im Moment Bugs/Exploits, die solange sie nicht per Patch behoben sind gewisse Demigods bevorzugen sofern man sie ausnutzt.

Ich finde schade, dass jeder immer ein Superheld sein will. Das reduziert dann halt die Auswahl an Heroes sehr stark, was sich bei Demigod zeigt.
Bei DotA wie auch bei HoN gibt es super Supportheroes, die zwar nicht Sologanken können, dafür aber den Kampf so beeinflussen, dass das eigene Team das gegnerische komplett auslöschen kann(AoE-Stuns etc.).


Sry for OT, schreib mir einfach eine PM wenn du das weiter diskutieren willst :)

Der_Donnervogel
2009-08-07, 15:44:18
das ist gemein und einfach nicht richtig. mir wurde geholfen, bzw konnte ich mir ausgezeichnet selbst helfen.Nun wie gesagt das hab ich nur so in Wikipedia gelesen. Wenn es nicht stimmt umso besser.Ich finde schade, dass jeder immer ein Superheld sein will. Das reduziert dann halt die Auswahl an Heroes sehr stark, was sich bei Demigod zeigt.
Bei DotA wie auch bei HoN gibt es super Supportheroes, die zwar nicht Sologanken können, dafür aber den Kampf so beeinflussen, dass das eigene Team das gegnerische komplett auslöschen kann(AoE-Stuns etc.).Nun ich habe das ganze vielleicht etwas undifferenziert geschrieben. Bei Demigod gibt es erstens die "Grunts", also die Creeps die aus den Portalen spawnen. (Denglisch FTW :ugly: ). Diesen ist ein Demigod eigentlich immer überlegen, sofern er halbwegs bei Ausrüstung und Level dem Spielverlauf mithalten kann. Dabei gibt es natürlich auch Unterschiede, da gewisse Demigods gute AoE-Stuns und Schadenskills haben und andere weniger gute. Dazu kommt, dass die vier Demigods der Kategorie "Generals" eigene Minions zur Unterstützung entweder über Skills bekommen und welche im Item-Shop kaufen können. So ein Char kann durchaus primär in einer Supporterrolle spielen. Beispielsweise Sedna, die viele Minions beschwören kann und einen Heilskill hat mit dem sie auch andere heilen kann. Allerdings gibt es keinen Demigod der nur auf eine Rolle festgelegt ist. Viel hängt auch davon ab wie man ihn skillt, da jeder Demigod mehr als eine Möglichkeit hat geskillt zu werden.

Armaq
2009-08-07, 20:34:19
HoN ist aber schon arg für Einsteiger. Als Dotaumsteiger bemerkt man den höheren Speed und das ist für Anfänger echt mies. Insgesamt ist es ein tolles Spiel mMn., aber für Einsteiger ist der Frustfaktor sehr hoch, weil die Lernkurve extrem steil ist und eigentlich fast nicht nachlässt.


Demigod ist da klar im Vorteil!

Der_Donnervogel
2009-08-08, 19:10:59
HoN ist aber schon arg für Einsteiger. Als Dotaumsteiger bemerkt man den höheren Speed und das ist für Anfänger echt mies. Insgesamt ist es ein tolles Spiel mMn., aber für Einsteiger ist der Frustfaktor sehr hoch, weil die Lernkurve extrem steil ist und eigentlich fast nicht nachlässt.


Demigod ist da klar im Vorteil!Ja so ist es. Gibt irgendwo im Demigodforum von Stardock auch einen entsprechenden Beitrag von offizieller Seite, dass Demigod primär auf casual-gamer ausgerichtet wurde.

Finde ich im Prinzip eine sehr gute Lösung, dass es einfach mehr als ein Spiel mit ähnlichem Inhalt aber anderer Ausrichtung gibt. Denn ansonsten gibt es immer das selbe Problem. Was die "pro-gamer" toll finden missfällt oft den casual-gamern und umgekehrt. Aber allen recht machen ist so gut wie nicht möglich.

Demigod wird aber auf jeden Fall im Moment auch um einige Dinge erweitert die "pro-gamer" haben wollen und die bisher schmerzlich vermisst wurden (z.B. Replays). Bisher war bei Demigod aber mehr Bugfixing angesagt, anstatt neuer Features herauszubringen. Vor allem der Netcode war zu Beginn ja sehr schlecht, sodass er neu geschrieben werden musste.

Poekel
2009-08-08, 20:42:51
Ich würde mich eher als Casual Gamer bezeichnen und bin von Demigod sehr begeistert (DOTA habe ich nie gespielt). Gerade das sehr übersichtliche Interface hilft sehr beim Einstieg und macht das ganze Spiel sehr ansehnlich. Hab mir letztens auch DoW2 geholt und muss sagen, dass ich dessen Interface sehr viel gewöhnungsbedürftiger fand.

Auch die geringe Anzahl an Demigods ist mir eher als Vorteil aufgefallen. Dadurch kann man durchaus sehr verschiedene Helden designen, die allesamt Spaß machen und sehr unterschiedliche Skills haben, ohne das Balancing komplett zu zerhauen. Gerade diese kleinere Anzahl an Items und Helden sorgt auch dafür, dass man sich schneller einspielt. Man muss nicht tausend verschiedene Skills und Items auswendig lernen, nicht auf Animationen ähnlich aussehender Helden achten, sondern lernt ziemlich schnell, wie die Gegner spielen, welche Items hilfreich sind, was in welchen Situationen zu tun ist etc.

Hier scheint das Spielprinzip sich eher an "aktuellen" Beat Em Ups wie Street Fighter 4 zu orientieren. Der Einstieg ist (auch ohne Anleitung oder Tutorial) recht einfach, man ist nach ein paar Spielen schon schnell mit den grundlegenden Strategien vertraut und merkt sehr schnell, dass man sich bessert, ist aber trotzdem noch weit davon entfernt, gut zu sein. Easy to learn, hard to master.

Meiner Meinung nach sollten die Entwickler aber dringend ein funktionierendes Matchmaking-System einführen (was in Team-Spielen allgemein problematisch sein kann), da das Spiel seine Stärken eigentlich nur bei gleichstarken Teams ausspielen kann.

Wenn dann noch ein paar neue Demigods und Maps kommen, bin ich vollauf zufrieden.

huligan
2009-08-10, 14:16:51
nettes game..aber da es von atari ist und bisher zuletzt jedes atari game nicht weiter supported wurde..test drive,act of war, boiling point usw usw .so bin ich mir sicher das bevor die ganzen fehler ..extra contents usw kommen das spiele eh nicht mehr supported wird.

Poekel
2009-08-10, 23:53:17
Atari ist nur der europäische Publisher. Stardock (der internationale Publisher) scheint aber bedacht zu sein, dass Updates auch weiterhin kommen.

Im Forum gibts schon nen Preview auf nen neuen Demigod, der diesen Monat erscheinen soll. :)

Der_Donnervogel
2009-08-10, 23:58:09
nettes game..aber da es von atari ist und bisher zuletzt jedes atari game nicht weiter supported wurde..test drive,act of war, boiling point usw usw .so bin ich mir sicher das bevor die ganzen fehler ..extra contents usw kommen das spiele eh nicht mehr supported wird.Im Moment scheint man wirklich noch dran zu arbeiten. Gab ein August Update. Allerdings ist schon wichtig wie viel der Publisher ausgeben will. AFAIR war es ja bei Forged Alliance so, dass GPG noch einen Patch gemacht hat der aber nie veröffentlicht wurde, da der Publisher THQ kein Geld mehr für die nötige QA ausgeben wollte und auch verboten hat, dass der Patch einfach ungetestet veröffentlicht wird.

Daredevil
2009-08-14, 13:11:13
Hat wer ne Ahnung wie man noch an Heroes of Newerth Beta Keys kommt?

Der_Donnervogel
2009-08-14, 16:22:29
Hat wer ne Ahnung wie man noch an Heroes of Newerth Beta Keys kommt?Ich würde es mal im "Heroes of Newerth" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=460422) Thread versuchen. Da haben ein paar Leute Beta Keys verteilt, vielleicht hat jemand noch einen übrig.

pXe
2009-08-15, 19:25:39
Hab das Demo gespielt, technisch eine absolute Katastrophe.


pXe

oMe20
2009-08-15, 20:34:51
Hab das Demo gespielt, technisch eine absolute Katastrophe.


pXe
Dein Post ist dafür inhaltlich eine absolute Katastrophe.
Was genau bemängelst du? (vom netcode abgesehen)

Der_Donnervogel
2009-08-15, 20:47:44
Hab das Demo gespielt, technisch eine absolute Katastrophe.Wenn man öfter spielt verbessert man mit der Zeit seine eigene Technik. Es muss also nicht gelten, einmal Noob, immer Noob. :ugly:

Zoroaster
2009-11-13, 12:06:59
Bei Impulse gibts Demigod ja gerade für 10,43€.

Wird es noch online gezockt?

AYAlf_2
2009-11-13, 13:23:27
Bei Impulse gibts Demigod ja gerade für 10,43€.

Wird es noch online gezockt?

wenn, solltest du dir die hon beta holen. demigod war nen reinfall. :eek:

looking glass
2009-11-13, 17:12:02
Ähh, heute im MM gesehen, Leage of Legends in der CE ist raus? Gar nichts mitbekommen, keine Test gesehen, keine Goldmeldung, nichts?

WTF O_o


http://www.amazon.de/o/ASIN/B002NJ99WQ/ref=nosim/3dcentorg-21

Poekel
2009-11-13, 17:46:50
wenn, solltest du dir die hon beta holen. demigod war nen reinfall. :eek:

Mir machts immer noch Spaß. :) Für 10 Euro kann man eigentlich nicht viel falsch machen und gerade wenn man ein Spiel sucht, bei dem man zwischendurch mal 2-3 Spiele spielen kann, ist es wirklich gut.

In Kürze solls auch nen neuen Patch geben, der erweiterten Modding Support und neue Demigods liefert.

Poekel
2011-12-15, 19:17:18
Das Spiel hats jetzt auch nach Steam geschafft (derzeit für 5,35). Vielleicht wirds jetzt auch wieder etwas voller :)

M3NSCH
2011-12-15, 22:12:23
Das Spiel........

leichenschänder :P