PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes Music Store! kaufen oder nicht kaufen dass ist hier die Frage


timkeeyy
2008-03-01, 16:12:33
Tag

wollte mir ein Album (welches in DE nicht erhältlich ist) über den iTunes Music Store kaufen.
Nun Frage ich mich allerdings wie das bei denen mit der Qualität der Titel usw aussieht oder ob die Titel evtl eingeschränkt sind (zB nur 3 mal auf CD Brennen oder nur 1000 mal anhören etc)

Wollte mal Fragen ob hier jemand erfahrungen mit dem iTunes Music Store hat und ob man den empfehlen kann.

Preise scheinen ja eingiermaßen in Ordnung zu sein.

Danielo
2008-03-01, 19:29:51
Den iTunes (Music) Store kann ich generell empfehlen.

Die Lieder verwenden FairPlay (http://de.wikipedia.org/wiki/FairPlay) als Schutz.

timkeeyy
2008-03-01, 21:48:20
soll also heißen ich kanns 7 mal auf CD Brenne und nicht auf nem 2. PC mit Linux abspielen oder auf meinen Creative Zen draufspielen?:|

KinGGoliAth
2008-03-01, 22:05:33
guck bei ebay oder amazon oder laß es dir importieren.
für den drm verseuchten dreck würde ich keinen cent auf den tisch packen.

du läßt dir schön die cd kommen, rippst die und stellst sie dir ins regal während du deine mp3s überall hinkopieren und abspielen kannst. so muß das. 100% old school. nix mit drm beschiss.

Brunt, FCA
2008-03-01, 22:18:21
Zur Not den Itunes-Kram 1x auf CD brennen, und dann als WAV -> FLAC-Datei speichern. Das ergibt dann die kleinstmögliche Größe ohne zusätzlichen Qualitätsverlust. Die Qualität ist dadurch identisch mit der der gekauften Ware - ohne weitere Einschränkungen in der Handhabung.

Edit: Und nicht Vergessen "Rockbox" auf den IPod zu packen!

http://www.rockbox.org

Seitdem ich das bei mir installiert habe, ist mein Gerät erst richtig nutzbar. Ohne das kranke Apple-Itunes-Datenbank-Krampf-Kotz-Zeug. :-)

timkeeyy
2008-03-01, 22:50:17
guck bei ebay oder amazon oder laß es dir importieren.
.
ebay gibts nix
amazon gibts nix (bzw ausverkauft für 40€ importversion:|)

@Brunt: ich besitze immernoch keine ipod;)

hm werd whl mit meinem cousin verbindung aufnehmen das der mir die CD besorgt (wohnt auf hawaii). Geht das dann das der mir das schickt und wieviel kostet das ungefähr?

(+44)
2008-03-01, 23:36:36
Bei iTunes würd ich so nix kaufen, 128kbps AAC plus DRM...

Und die DRM-Losen Files mit doppelter Bitrate kosten 1.30€ pro Titel.

TheGamer
2008-03-01, 23:39:46
guck bei ebay oder amazon oder laß es dir importieren.
für den drm verseuchten dreck würde ich keinen cent auf den tisch packen.

du läßt dir schön die cd kommen, rippst die und stellst sie dir ins regal während du deine mp3s überall hinkopieren und abspielen kannst. so muß das. 100% old school. nix mit drm beschiss.

Und wo ist der Unterschied zu iTunes Musik? Dann brennst du eben da auch deine CD und rippst diese und schon hast du den gleichen Stand wie bei der importierten CD.

Eventuell gibt es das gewuenschte Lied auch DRM frei. iTunes bietet ja bereits von diversen Labels DRM freie Titel an (+ hoehere Bitrate)

Evil E-Lex
2008-03-01, 23:52:43
Tag

wollte mir ein Album (welches in DE nicht erhältlich ist) über den iTunes Music Store kaufen.
Das Album ist in Deutschland nicht erhältlich aber du kannst es im deutschen Store kaufen? Oder taucht das Album nur im US-Store auf? Falls letzteres kannst du es sowieso vergessen, da man im US-Store nur mit Kreditkarte plus US-Adresse einkaufen kann.

TheGamer
2008-03-02, 01:17:46
Das Album ist in Deutschland nicht erhältlich aber du kannst es im deutschen Store kaufen? Oder taucht das Album nur im US-Store auf? Falls letzteres kannst du es sowieso vergessen, da man im US-Store nur mit Kreditkarte plus US-Adresse einkaufen kann.

Da er einen Freund in den USA hat (Hawaii) ist es ein leichtes den Freund zu bitten das er ihm einen 10 Dollar Gutschein fuer den Store zusendet mit dem er im US Store einkaufen kann.

Kenne selbst Leute die auf diese Weise schon Movies gekauft haben.

Vlt geht es heutzutage nicht mehr. Im Nov oder Dez 07 ging es noch.

Mr Power
2008-03-02, 12:49:57
Bei iTunes würd ich so nix kaufen, 128kbps AAC plus DRM...

Und die DRM-Losen Files mit doppelter Bitrate kosten 1.30€ pro Titel.

Stimmt nicht. Apple hat die Preise längst angepasst. Auch DRM-freie Musik kostet nun 99cent. Der halbe Katalog soll inzwischen DRM-frei sein. Müssen sie auch weiter ausbauen um mit Amazon mithalten zu können. Langfristig führt also kein Weg an komplett DRM-freien Katalogen vorbei.

WBM
2008-03-02, 17:47:33
schau erstmal nach, ob es den titel in itunes als itunes plus song gibt.
da haste dann kein drm und 256 kbit / sekunde.
da hörste keinen unterschied mehr, habe schon einige lieder so gekauft. top!

timkeeyy
2008-03-02, 17:50:50
aha und wo kann ich sehn ob kein drm mehr drauf is und der 256kbit hat?


btw: kann ich die titel dann auf meinen Creative Zen machen oder geht das nur in verbindung mit dem iPod

nomadhunter
2008-03-02, 19:15:16
Schau bei den Tracks, ob links neben dem "0,99€" ein kleines + ist. Beim ganzen Album steht über dem "9,99€" auch "iTunes Plus" dabei.

Der Creative Zen (also der mit dem Touchscreen großen LCD-Display und 4/8/16/32GB Flash) unterstützt AAC, du kannst also problemlos iTunes Plus Tracks draufmachen (nicht-"Plus"-Tracks gehen natürlich nicht, wegen DRM). Wenn du einen anderen Zen meinst, musst du schauen, ob er AAC unterstützt.

Annator
2008-03-02, 19:22:18
Und wo ist der Unterschied zu iTunes Musik? Dann brennst du eben da auch deine CD und rippst diese und schon hast du den gleichen Stand wie bei der importierten CD.

Eventuell gibt es das gewuenschte Lied auch DRM frei. iTunes bietet ja bereits von diversen Labels DRM freie Titel an (+ hoehere Bitrate)

Dann kann man sich die Songs auch gleich illegal runterladen. Ist das Gleiche wie von der CD rippen um DRM zu umgehen.

timkeeyy
2008-03-02, 20:54:18
Schau bei den Tracks, ob links neben dem "0,99€" ein kleines + ist. Beim ganzen Album steht über dem "9,99€" auch "iTunes Plus" dabei.

Der Creative Zen (also der mit dem Touchscreen und 4/8/16/32GB Flash) unterstützt AAC, du kannst also problemlos iTunes Plus Tracks draufmachen (nicht-"Plus"-Tracks gehen natürlich nicht, wegen DRM). Wenn du einen anderen Zen meinst, musst du schauen, ob er AAC unterstützt.

ok mein Zen hat nix Touchscreen aber unterstützt tatsächlich AAC

@nomadhunter:

bin ich eigentlich blöd oder steht das nirgends dran:| finds nicht. kein plus etc....nicht bei Linkin Park nicht bei Nightwish nicht bei Billi Talent und erst recht nicht bei Kicking Harold (will ich mir kaufen)

nomadhunter
2008-03-03, 18:29:13
bin ich eigentlich blöd oder steht das nirgends dran:| finds nicht. kein plus etc....nicht bei Linkin Park nicht bei Nightwish nicht bei Billi Talent und erst recht nicht bei Kicking Harold (will ich mir kaufen)
Liegt dran, dass es all diese Künstler nicht als iTunes-Plus-Version gibt. Da hilft nur warten, dass die Labels sie für iTunes-Plus lizenzieren oder Amazon MP3 nach Deutschland kommt. :rolleyes:

Und zu testen, ob iTunes Plus überhaupt geht, gib z.B. mal "Massive Attack" ein. Wenn deine iTunes-Version noch aus einer Zeit stammt, in der es kein iTunes Plus gab, könnte es sein, dass du nie das "+" angezeigt bekommst. Dann sollte ein Update helfen.

EDIT: Das mit dem Touchscreen war Unsinn, ich meinte den mit dem großen LCD-Display, also den hier: http://www.amazon.de/Creative-Zen-Tragbarer-MP3-Player-schwarz/dp/B000V9IAYS/

KinGGoliAth
2008-03-03, 18:35:07
gibt es auch eine möglichkeit von deutschland aus bei amazon mp3s zu kaufen? oder geht das nicht bzw mal wieder nur mit kreditkarte? die preise sind ja ganz sozial, wenn man heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/96523/from/rss09) glauben darf.

nomadhunter
2008-03-03, 18:43:37
gibt es auch eine möglichkeit von deutschland aus bei amazon mp3s zu kaufen? oder geht das nicht bzw mal wieder nur mit kreditkarte? die preise sind ja ganz sozial, wenn man heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/96523/from/rss09) glauben darf.
KK wirst du bestimmt brauchen. Noch dazu checken die AFAIK die Herkunft der Kreditkarte, du bräuchtest also eine US-KK. Außerdem brauchst du einen Account mit US-Adresse. Die kannst du dir natürlich ausdenken, aber wieso Geld ausgeben, um illegal etwas herunterzuladen? Da kannst du auch gleich zu eMule/Bittorrent greifen. :rolleyes: