Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sche*ss HD-Mangel im TV

radi
2008-03-01, 16:34:44
Mir gehts grad voll auf den Sack! Sorry für die Wortwahl aber mich nervts total. Ich guck derzeit viel NASN und krieg regelmäßig das kotzen wenn ich seh wieviel Spiele in USA in HD übertragen werden. was gibts hier? nada! Was es gibt, ältere Spielfilme mit fragwürdiger HD-Qualität und Dokus :uclap: Ich will Live-Sport, egal woher in HD! Basta! Muss mit unserer heutigen Technologie ja wohl möglich sein!

:usad:

dildo4u
2008-03-01, 17:21:46
Premiere HD

Erleben Sie Fernsehen in einer neuen Dimension - gestochen scharfe Bilder und
satten Sound. Genießen Sie Film- und Sporthighlights in HD-Qualität:
Amerikanische und europäische Filmhighlights in deutscher Erstausstrahlung sowie neueste Top-Serien
die Spitzenspiele der UEFA Champions League live - mitreißend, packend und zum Greifen nah!
Alles im 16:9-Bildformat, in brillanter HD-Auflösung und mit grandiosem Dolby Digital-Sound

Premiere HD ist nur in Verbindung mit einem Standardpaket oder Fußball Bundesliga buchbar.

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/abo_paketuebersicht.jsp

Kira
2008-03-01, 17:36:09
wir leben in Deutschland... einem Land, was der USA immer folgt... aber erst gerne abwartet. Sei es Serien oder oder oder... immer gucken wie es sich behauptet und dann gut kopieren bzw nachmachen. Aber Eigeninitiative ist hier nicht.

In 5 Jahren wird HD auch hier verbreitet sein.

radi
2008-03-01, 17:44:04
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/abo_paketuebersicht.jsp
außer CL nix, das ist mein Punkt. Die Filme brauch ich nicht in HD.

GBL
2008-03-01, 17:56:43
Bundesliga wird auch auf Premiere HD gezeigt.

dildo4u
2008-03-01, 17:59:25
Und die Euro 2008 sicher auch.

Kira
2008-03-01, 18:01:35
eins versteh ich nicht, die Sender kaufen doch die Serien soweiso auf (sei es Prison Break, Heroes etc), welche in den USA in HD aufgezeichnet und wiedergegeben werden. Wieso werden sie hier dann nur PAL wiedergegeben? So viel Aufwandi st es dann doch gar nicht mehr für die Sender?

John Williams
2008-03-01, 18:03:30
So viel Aufwandi st es dann doch gar nicht mehr für die Sender?

Ich glaube doch!

LovesuckZ
2008-03-01, 18:08:27
eins versteh ich nicht, die Sender kaufen doch die Serien soweiso auf (sei es Prison Break, Heroes etc), welche in den USA in HD aufgezeichnet und wiedergegeben werden. Wieso werden sie hier dann nur PAL wiedergegeben? So viel Aufwandi st es dann doch gar nicht mehr für die Sender?

Natürlich ist der Aufwand enorm: Die Bandbreite muss vorhanden sein und somit gekauft werden. Dazu muss man bestimmt mit Widerständen im Kabelnetz rechnen, da nicht jeder eine Schüssel sich hinstellen kann.

Kira
2008-03-01, 18:47:54
und wieso macht das Deutschland nicht einfach? ^^ wieso muss D immer hinterher hinken?

Spasstiger
2008-03-01, 18:54:41
Die Sendeanstalten würden am Liebsten die analogen Kanäle/Programme komplett rausnehmen. Mit der Bandbreite eines analogen Programms könnte man auch zwei digitale Programme in HD bereitstellen.
Aber die Leute müssen sanft zu neuen Technologien gezwungen werden.

John Williams
2008-03-01, 18:54:43
Weil die meisten die sich einen HD LCD oder Plasma kaufen keinen Plan von HD haben und nur wegen dem Flachen Bildschirm zum LCD oder Plasma greifen. Solche Leute wissen nicht mal was PAL und was HD ist.

_DrillSarge]I[
2008-03-01, 22:56:34
die einzigen bei denen sich was tut, sind die ör. die haben ja nun schon mehrbedarf (mehr gez :ugly:) angemeldet. dort gibts dann zwar kein full hd, aber immerhin 720p.
pro7sat1 ag ist ja nichtmal zu ordentlichem 16:9 in sd im stande

radi
2008-03-02, 09:17:12
find ich schon mal um einiges besser auch wenns nich 1080p ist. wäre auch bereit dafür zu bezahlen. Bei pro7/sat1 liehts wahrscheinlich daran dass die zuviel ihr eigenes programm gucken.

Bl@de
2008-03-02, 09:29:24
I[;6321862']
pro7sat1 ag ist ja nichtmal zu ordentlichem 16:9 in sd im stande

und besonders das finde ich sehr sehr traurig ... immer wieder filme einfach im beschnittenen 4:3 zu zeigen. was denken die sich

Sailor Moon
2008-03-02, 12:43:54
find ich schon mal um einiges besser auch wenns nich 1080p ist.
Einen Broadcast in 1080p wird es eh nicht geben. 720p50 und 1080i50 sind die bei uns möglichen Signale. Beides hat, je nach Material, Vor- und Nachteile (http://www.prad.de/new/tv/shownews_faq1269.html).

Gruß

Denis

monstar-x
2008-03-02, 12:49:30
Es gibt zuwenig Menschen in Deutschland die einen HDTV haben, ich kenne genau einen.

Hinzukommt das man je nach größe des TV ab 3-4 Meter keinen Unterschied mehr sieht. Wer natürlich 1 Meter davor sitzt sieht einen.

radi
2008-03-02, 12:59:37
Hinzukommt das man je nach größe des TV ab 3-4 Meter keinen Unterschied mehr sieht. Wer natürlich 1 Meter davor sitzt sieht einen.

Sowas von Quark! Kann man nur sagen wenn man keine Erfahrung damit gemacht hat. ich lad dich gern mal zu dir ein und zeig dir wo da kein Unterschied ist :|

Wenn man sich nat nen HDTV unter 30" kauft und sich soweit von wegsetzt hat man sich aber auch nicht über die Preisgestaltung und Ausstattung der Geräte informiert und viel Geld zum Fenster rausgeworfen.

Lurtz
2008-03-02, 16:30:45
Sowas von Quark! Kann man nur sagen wenn man keine Erfahrung damit gemacht hat. ich lad dich gern mal zu dir ein und zeig dir wo da kein Unterschied ist :|

Mich nerven diese Aussagen auch, wer das mal gesehen hat muss da da doch einen deutlichen Unterschied erkennen...

Crow1985
2008-03-02, 16:59:40
wir leben in Deutschland... einem Land, was der USA immer folgt...

Naja aber grad bei solchen Sachen ist D nicht den USA hinterhergelaufen.
NTSC<->PAL
Imo ein Grund warum HD in USA schon fast Standard ist, sie hatten mehr Nachholbedarf, da sie mit NTSC ein deutlich schlechteres Format hatten, als wir mit PAL.

Sailor Moon
2008-03-02, 17:15:01
Imo ein Grund warum HD in USA schon fast Standard ist, sie hatten mehr Nachholbedarf, da sie mit NTSC ein deutlich schlechteres Format hatten, als wir mit PAL.
Wobei der Unterschied mit Nutzung von DVB eh schon geraume Zeit Geschichte ist. Hier liegt der Unterschied nur noch in der Bildfrequenz und Auflösung.

Gruß

Denis

deekey777
2008-03-02, 17:36:25
Es gibt zuwenig Menschen in Deutschland die einen HDTV haben, ich kenne genau einen.
....
Darum drücken die ÖR die Austrahlung in 16:9 anamorph durch, weil die Verbreitung von "HDTVs" so gering ist?
Überhaupt: Ein Fernseher mit HD-Auflösung bringt gar nichts, wenn man nicht über entsprechende HD-TV-Receiver verfügt. Nur kauft niemand so einen Receiver (selbst für 119 Euro, wie es Anixe HD anbietet), wenn das Angebot an FTA-Sender nur aus Anixe HD besteht (Astra 19,2° ist nunmal ein Monopolist für uns).