Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Xp-Benutzerkonen


Henning
2008-03-01, 17:38:51
Moin, moin

Bin leider über die Suche nicht schlauer geworden, vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Ich habe mein Windows neu installiert (ohne Formatieren der HDD) und den selben Benutzernahmen verwendet wie vorher. Somit hätte Windows meinen altes Benutzerkonto wiederverwenden müssen, was nicht passiert ist. Windows hat ein neues Benutzerkonto erstellt (Altes Konto: Admin Neues Konto. Admin.Henning).
Jetzt habe ich das Problem, dass ich an alle meine Dateien, welche unter dem alten Konto abgelegt waren, nicht dran komme.
Ich habe mich schon als Administrator eingeloggt und über Dokumente&Einstellung versucht den Ordner zu öffnen, was nicht funktioniert, da mir der Zugriff verweigert wird !

Habt ihr eine Idee, wie ich an die Daten ran komme, um sie in das jetzt existierende Konto zu kopieren - sonst sind alle meine schönen Emailkontakte weg etc. :(

Danke schonmal im Voraus
Gruß
Henning

THUNDERDOMER
2008-03-01, 18:45:42
Das ist doch gar nicht normal, dass Administrator kein Zugriff auf dem Ordner hat. Besser wäre du hättest Windows XP neu installiert (vorher formatiert), und vorher die wichtige Daten Sicherung machen sollen (ich müsste auch Windows XP neu installieren wegen MP3 Player, der nicht erkannt wird)

Versuch mal deine alte-Admin einzuloggen und dann Ordner zugreifen, egal welches. Bei mir funktioniert es einwandfrei, da war Admin schon vorhanden die leider verschwunden sind und nur noch Admin-Benutzer habe (mein eigene nickname) Komischwerweise habe ich alle Zugriff auf dem Ordnern, auch Systemordnern.

Vielleicht hatte es Probleme mit Windows XP beim Installieren, da alte Windows XP warscheinlich kein Service Pack drauf waren oder nur ältere und neuere Windows XP aktuellesten SP haben.

Henning
2008-03-01, 19:03:47
Moin,

Das alte "Admin" Konto wird ja nicht angezeigt. Ich sehe nur noch den Ordner des Kontos unter Dokumente und Einstellungen.

Die Windows Version ist die gleiche und mir kommt die fehlende Zugriffsberechtigung für das Administratorkonto auch recht eigenartig vor.

Zum Thema Formatieren und Neuinstallation.
Ich habe schon einige Male Windows drüberinstalliert, auf anderen PC's - da hat es immer wunderbar funktioniert..............

Sonst noch Vorschläge

N!mrod
2008-03-01, 19:16:22
Du musst vermutlich nur den Besitz der Dateien/Ordner übernehmen. (http://support.microsoft.com/kb/308421/de)

Henning
2008-03-01, 22:29:25
Hey hat mit der Übernahme des "Besitzes" wunderbar funktioniert - mich wundert aber, dass solche Einstellungen mit einem Account mit Administrator Rechten nicht möglich sind. Musste wieder über den abgesicherten Modus reingehen.....................naja vielen Dank noch mal

N!mrod
2008-03-01, 23:03:40
Gerne Doch.

Vote for N!mrod. X-D