PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Tool zum automatischen Aero Deaktivieren während ein bestimmter Prozess läuft


SentinelBorg
2008-03-01, 18:42:02
Situation: Ich start WoW, Aero schaltet sich ab. Soweit ok. Doch sobald ich mal im Spiel kurz auf den Desktop switche, schaltet es sich immer gleich wieder an. Das nervt, weil ich vielleicht nur kurz im TS den Channel wechseln möchte. Zudem gibt es Probleme bis hin zum Graka-Treiber-Crash, wenn derweil auf dem zweiten Monitor ein Video läuft.

Also suche ich ein Tool, dass solange ein bestimmter Prozess läuft (z.B. WoW.exe) Aero komplett abschaltet und erst nach Ende des Prozesses wieder einschaltet.

Kennt jemand sowas?

SentinelBorg
2008-03-01, 18:44:20
Ah lol, hab was passendes gefunden. "Desktopgestaltung deaktivieren" in den Kompatibilitätseinstellungen der EXE.

Fatality
2008-03-01, 18:44:58
jedenfalls ist es nicht normal das sich aero bei dir deaktiviert sobald du ein spiel startest.. ist das nur bei wow?

lass noch mal die performancewertung von fista durchlaufen.

SentinelBorg
2008-03-01, 18:57:26
Hmm, Aero deaktiviert sich doch bei alle D3D Fullscreen Modi? War zumindest bei mir nie anders. Merkt man halt erst mit einem Zweitmoni so richtig, ansonsten schaltet es sich ja recht fix wieder ein (kurzes Flackern). Leistungsindex ist 5.7.

Morpog
2008-03-01, 19:00:48
Das bemerken nur Leute mit mehreren Monitoren richtig :-)

Gast
2008-03-01, 20:28:40
Hmm, Aero deaktiviert sich doch bei alle D3D Fullscreen Modi?

bei allen nicht, aber bei einigen.

normalerweise merkt man das auch ohne 2. monitor, da aero so lange deaktiviert bleibt bis der prozess der die deaktivierung verursacht hat beendet ist und man in der regel wieder am desktop ist bevor das spiel endgültig beendet wurde.

Gast
2008-03-02, 22:32:18
röööschtig
und wenns mal nett richtig geht kommt das..
Ständige nvlddmkm-Neustarts bei Spielen muhhhaaa
aber irgendwann schnallen das auch die Vollprofis im GraKa Forum.