PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiterbahn unterbrechen?


Argoth
2008-03-01, 18:44:26
Heyyo^^

Bin gerade am basteln und jetzt frag ich mich, wie kriegt man eine Leiterbahn am einfachsten kaputt? :biggrin:

bin schon seit 5 min am kratzen mit nem kleinen Schraubenzieher, doch ich seh das Kupfer immernoch unzertrennt!

ich weiss dieser Thread erscheint ziemlich überflüssig, aber ich dachte vielleicht habt ihr ja schon erfahrung darin. :tongue:

greetz

Fatality
2008-03-01, 18:47:21
mit einem teppichmesser oder modeliermesser durchritzen, fertig.

Argoth
2008-03-01, 19:10:32
Thanks für die Hinweise, hab's nun doch noch geschafft mitm schraubenzieher^^

Jetzt frag ich mich, wie man das unabsichtlich hinkriegt... denn man muss ja eine ungeheure Kraft aufwenden mit einem Schraubenzieher:tongue:

Spasstiger
2008-03-01, 19:13:38
Es reicht schon, die Leiterbahn anzuritzen, um ungewollte parasitäre Elemente zu erzeugen, die einen fehlerfreien Betrieb unter Umständen schon verhindern. Zumindest bei sehr hochfrequent arbeitenden Schaltungen dürfte das der Fall sein (also das meiste Zeug, was man so im PC findet).