PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN schmiert ständig ab - vermutlich nur im Leerlauf


Kunibert
2008-03-01, 21:10:04
Hallochen,

ich habe ein Notebook mit D-LINK DWL-G650+ Pcmcia Card, dazu einen Linksys WRT 54G Router. Ich nutze WPA Verschlüsselung und der Router ist permanent online, aber die Verbindung von Router zu Notebook bricht laufend ab. Ständig muss ich im WinXP auf "reparieren" klicken, damit die Connection wieder aufgebaut wird. Ich verwende also nicht die DLINK Software, sondern die WinXP Konfiguration um die Verbindung aufzubauen.

Die Verbindung schmiert aber "vermutlich" nur im Leerlauf ab, sofern ein Download läuft passiert da gar nix. Hat jemand eine Idee, was ich hier machen kann ?

KinGGoliAth
2008-03-01, 22:07:12
bist du sicher, dass nicht doch irgendwo trennung bei leerlauf aktiviert ist? guck dir das nochmal überall genau an. auch beim router. zur not installier die software. dazu ist die ja da...

nobex
2008-03-02, 09:00:59
Probier doch mal, in den Eigenschaften des WLAN-Treibers die Energiespareinstellungen, so vorhanden, zu entschärfen/deaktivieren.

Haarmann
2008-03-02, 11:15:39
Kunibert

Wer nutzt das WLAN sonst noch?

Etwa ein Centrino Gerät?

Ich hab die gleiche WLAN Karte (Weiss aber die Revision nicht auswendig) und mit XP in einem T20 keine Probleme. WRT GL mit DDWRT und WPA mit AES.