PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin hat heute schluss gemacht!

Rudolf
2008-03-01, 22:38:37
Hallo leute ich habe heute was schlimmes erfahren undzwar hat meina freundin heute mit mir schlussgemacht.
ich bin vollig hin und weg darüber und weis nicht mehr weiter.
was könnt ihr mir gutes empfehlen, das man über den trenungsschmerz hinweg kommt? wir waren 3 Jahre zusamen und dan hat sie einfach soo ohne grunt mit mir schluss gemacht.

Echt behindert....

SeEk0rN
2008-03-02, 00:29:48
Kurze Vermutung: Der Sex wurde in letzter Zeit immer weniger (wahrscheinlich schon seit etwas längerer Zeit) - oder?

Du hast auf sie also deine (sexuelle) Anziehungskraft verloren. Passiert ist dies indem du ihr nichtmehr das Alpha-Männchen warst, welches sie sucht. Dann trennt sie sich eben aus deiner Sicht "ohne Grund" - in Wahrheit gabs natürlich einen Grund, den eben genannten.

Wie die Situation lösen?
- Vergiss sie. Fixier dich nicht mehr auf sie. Das gilt auch für spätere Beziehungen, fixier dich nicht zu sehr auf die Frau.
- Versuch keinen Kontakt zu ihr zu halten. Freunde bleiben und bla bla funktioniert nur nach einer gewissen Trennungszeit und wenn du zu 110% über sie hinweg bist.
- Steiger dein Selbstwertgefühl. Sie war nicht die letzte Frau in deinem Leben. Es wird eine neue Frau geben, die dir das selbe wie deine Ex bieten kann und vllt noch einiges mehr.
- Leb DEIN Leben. Geh raus und lern neue Leute/Frauen kennen.
- Werd Alpha.

gruntzmaker
2008-03-02, 00:47:35
Sport, Arbeit, neue Kontakte... da deine Lösung.

Arbeit ist fürn Anfang das Beste, da kannste dich erstmal richtig reinsteigern und Erfolge machens nur noch halb so schwer. Sport, damit man sich so richtig auspowern kann, hilft auch ungemein, wirkt wie ein Antidepressivum.

Eigentlich wars das auch schon, die neuen Kontakte kommen eh früher oder später.

- Werd Alpha.

Jo *grunz* Alpha... Alpha, Beta, Gamma, Waldmeister...

- Werd aktiv.

fixed.

Super Grobi
2008-03-02, 00:51:28
Wenn man richtig Liebeskummer hat, hilft NICHTS! Als wenn man alles vergisst und dann nicht mehr drüber nach denkt :eek:.

Wer sowas sagt, hat noch nie richtig Liebeskummer gehabt! Quasi JEDER Gedanke dreht sich dann rund um die Uhr um das eine Thema.

ich wüsste da nichts, was da hilft.

SG

Lyka
2008-03-02, 00:53:40
Wenn man richtig Liebeskummer hat, hilft NICHTS! Als wenn man alles vergisst und dann nicht mehr drüber nach denkt :eek:.

Wer sowas sagt, hat noch nie richtig Liebeskummer gehabt!

SG

ja, das stimmt. Mir hilft oft, daß ich meine Gedanken und Gefühle einfach aufschreiben. Dieses Chaos und diese Wut einfach aus mir raus in die Tastatur prügel...

Alk hilft allerdings nicht.

SeEk0rN
2008-03-02, 00:53:54
Das eigentliche Problem ist auch nicht, wie er über sie jetzt hinwegkommt, sondern wie er sich ändern sollte, damit sowas nicht nochmal passiert. Und das geht nur, indem er an seiner Persönlichkeit und seinem Status der Frau gegenüber arbeitet.

Sonst stellt er sich in zwei, drei Jahren die gleiche Frage erneut. Sie will keinen Sex mehr - warum? Aus dem Nichts hat sie mich dann verlassen - warum?

Super Grobi
2008-03-02, 00:56:52
Das eigentliche Problem ist auch nicht, wie er über sie jetzt hinwegkommt, sondern wie er sich ändern sollte, damit sowas nicht nochmal passiert. Und das geht nur, indem er an seiner Persönlichkeit und seinem Status der Frau gegenüber arbeitet.

Sonst stellt er sich in zwei, drei Jahren die gleiche Frage erneut.

Na du bist ja lustig. Wie soll das hier jemand beantworten können? Wenn überhaupt, kann die EX sagen, was Sache war, oder auch nicht.

SG

Lyka
2008-03-02, 00:56:54
es gibt nur eine Möglichkeit, ein Beziehungsende abzuwenden: Niemals eine Beziehung beginnen. Selbst ein Alpha-Männchen kann verlassen oder betrogen werden. Sag niemals nie.

Super Grobi
2008-03-02, 00:59:06
es gibt nur eine Möglichkeit, ein Beziehungsende abzuwenden: Niemals eine Beziehung beginnen. Selbst ein Alpha-Männchen kann verlassen oder betrogen werden. Sag niemals nie.

Und deshalb hab ich kein Bock mehr auf das ganze und such auch schon lange nicht mehr! Dann kann es auch nicht mehr weh tun ;(

SG

SeEk0rN
2008-03-02, 01:00:43
Na du bist ja lustig. Wie soll das hier jemand beantworten können? Wenn überhaupt, kann die EX sagen, was Sache war, oder auch nicht.
Frauen können nicht sagen was Sache war. Oder glaubst du etwa an "Ich hab Kopfschmerzen", "Auf Arbeit ists momentan so stressig" als Antwort auf die Sexunlust?

Wie schon erwähnt, in 90% der Fälle beruht das Problem darauf, dass der Mann auf die Frau die sexuelle Anziehungskraft verloren hat. Bedingt dadurch, dass er sich durch die Frau betaisieren lassen hat. Die Frau fühlt sich dann sicher, dass sie den Mann fest an sich gebunden hat und so schnell auch nicht mehr verliert - wozu also noch Sex haben?

Lyka
2008-03-02, 01:03:04
Und deshalb hab ich kein Bock mehr auf das ganze und such auch schon lange nicht mehr! Dann kann es auch nicht mehr weh tun ;(

SG

kenne das. Dennoch gibt man die "Hoffnung" nie auf. Habs gestern wieder bemerkt. :frown:

Super Grobi
2008-03-02, 01:05:58
kenne das. Dennoch gibt man die "Hoffnung" nie auf. Habs gestern wieder bemerkt. :frown:

Na dann drück ich dir die Daumen :up: ICH hab die Hoffnung schon längst begraben.

SG

Keo
2008-03-02, 01:07:36
Wer eine Trennung mit Sport und Arbeit übertünchen kann, hat seinen Lebenspartner nie richtig geliebt.

Sie hat Schluss gemacht, und dir nicht gesagt wieso. Das ist sehr hart, denn wenn man nicht weiß warum, hat man sehr lange daran zu knabbern und fragt sich immer "wieso?".
Daher solltest du sie um ein Gespräch bitten, wo ihr eure Beziehung mal reflektieren könnt und sie ihre Gründe für die Trennung darstellt. (Dabei solltest du ihr vorher Klar machen, dass das kein "Baby, komm zu mir zurück!"-Gespräch werden soll.)
Wenn sie dich wirklich mal geliebt hat, so wird sie kaum dazu "nein" sagen.

Was ich damit meine, ist: Eine Trennung verarbeiten und abhaken, statt mit Drogen (Sport und Arbeit können auch welche sein) überdecken.

SeEk0rN
2008-03-02, 01:11:23
Sie ist eine Frau. Sie wird bei dem Gepräch nicht sagen was WIRKLICH Sache ist, weil sie es selbst evtl. gar nicht so richtig einordnen kann. Das Verlangen und Suchen nach einem Alpha-Männchen ist schließlich kein unbedingt bewusstes Handeln.

Super Grobi
2008-03-02, 01:12:46
Sie ist eine Frau. Sie wird bei dem Gepräch nicht sagen was WIRKLICH Sache ist, weil sie es selbst evtl. gar nicht so richtig einordnen kann. Das Verlangen und Suchen nach einem Alpha-Männchen ist schließlich kein unbedingt bewusstes Handeln.

Du scheinnst ja ein echter Fachmann zu sein ;)

sry
SG

Xanatos
2008-03-02, 01:24:58
Boah, diese doofe Gebabbel von wegen Alpha etc geht mir echt auf den Sack. Irgendwann versuchen Leute noch ne Wissenschaft draus zu machen wie man am besten Maedels kriegt...

@TS
Bitte doch um ein aufklaerendes Gespraech....

pest
2008-03-02, 01:26:32

kannst du mit diesem NP-Quatsch mal aufhören. Ich hab schon zig Beziehungen gehabt wo man nach der Trennung noch gepoppOrt hat. Es gibt 1001 Gründe sich zu trennen. Eine davon ist der Sex.

SeEk0rN
2008-03-02, 01:28:31
Es ist fast ne Wissenschaft, von daher... Wer sich damit ernsthaft beschäftigt hat, weiß was ich meine.

Ok, den Anforderungen einer echten Wissenschaft wird das Ganze natürlich nie gerecht. Aber darum gehts ja auch nicht.

SeEk0rN
2008-03-02, 01:31:29
kannst du mit diesem NP-Quatsch mal aufhören. Ich hab schon zig Beziehungen gehabt wo man nach der Trennung noch gepoppOrt hat. Es gibt 1001 Gründe sich zu trennen. Eine davon ist der Sex.
Wenn er sich trennt, kommt das nunmal vor, weil er für sie dann eben nicht mehr zu haben ist bzw. nicht mehr so leicht. Dementsprechend steigt die sexuelle Anziehungskraft wieder.

pest
2008-03-02, 01:34:46
Wenn er sich trennt, kommt das nunmal vor, weil er für sie dann eben nicht mehr zu haben ist bzw. nicht mehr so leicht. Dementsprechend steigt die sexuelle Anziehungskraft wieder.

nö die ham mich alle verlassen...leben ist halt nicht s/w :wink:

gruntzmaker
2008-03-02, 01:37:00
Wer eine Trennung mit Sport und Arbeit übertünchen kann, hat seinen Lebenspartner nie richtig geliebt.

Sie hat Schluss gemacht, und dir nicht gesagt wieso. Das ist sehr hart, denn wenn man nicht weiß warum, hat man sehr lange daran zu knabbern und fragt sich immer "wieso?".
Daher solltest du sie um ein Gespräch bitten, wo ihr eure Beziehung mal reflektieren könnt und sie ihre Gründe für die Trennung darstellt. (Dabei solltest du ihr vorher Klar machen, dass das kein "Baby, komm zu mir zurück!"-Gespräch werden soll.)
Wenn sie dich wirklich mal geliebt hat, so wird sie kaum dazu "nein" sagen.

Was ich damit meine, ist: Eine Trennung verarbeiten und abhaken, statt mit Drogen (Sport und Arbeit können auch welche sein) überdecken.

Ich würde sagen, man stumpft ab, wenn man das schon öfters mitgemacht hat. Durchaus möglich, dass einen mehrere Kurzzeitbeziehungen verschroben machen, wer weiss ^^.
Du kannst nicht sofort damit anfangen, aber nach 2-3 Wochen bis 2 Monaten geht es... so jetzt zufrieden?

Und ja, es kann zur Sucht werden, wars bei mir auch ne zeitlang, aber du kannst und wirst nix verarbeiten können, wenn du nicht eine zeitlang etwas aus deinem Kopf bekommen hast und mit Arbeit und Sport geht das erstklassig.

Du hilfst dir nicht damit, die Dinge ständig nachzuchecken und darüber nachzugrübeln, es ist passiert und es lag nichts davon in deiner Macht. Mit diesem Gefühl muss man klar kommen. Fehler passieren und sie machen einen hoffentlich weiser und besser.

Kopf frei, Kopf hoch, weiter gehts.

Kannst auch darüber sinnieren und die Haare raufen... glaub mir... du solltest das auf Video aufnehmen. Gucks dir ein-zwei Jahre später an. Du wirst dich selbst belächeln ;).

Gast
2008-03-02, 07:49:59
Boah, diese doofe Gebabbel von wegen Alpha etc geht mir echt auf den Sack. Irgendwann versuchen Leute noch ne Wissenschaft draus zu machen wie man am besten Maedels kriegt...

Es gibt bei Menschen keine Alpha-Männchen/Weibchen etc., weder soziologisch noch verhaltenswissenschaftlich, dort lediglich im Sprachgebrauch (was mit der eigentlichen biologischen Bedeutung nichts gemeinsam hat).
Bekannterweise "paaren" sich beim Menschen überwiegend nicht(!) Alphamännchen und Alphaweibchen...
Das ist nur ein billiges Alphamärchen für Verzweifelte auf die "warum kriege ich keine Frau rum"-Frage.

Liebeskummer kann man, sofern er echt ist, nicht vergessen. Wir merken uns leider sehr negative Ereignisse länger, als uns heute lieb ist.
Allein der Zeitfaktor spielt eine Rolle. Neue wichtige Ereignisse treten in den Vordergrund und die innere Prioritätenliste wird aktualisiert.
Fragt mal eure Eltern oder Großeltern (sofern noch vorhanden) nach ihrer ersten Liebe... Vergessen haben die die nicht, sie ist nur nicht mehr "wichtig".

Lebe damit oder lerne es, das ist jedem schon einmal oder mehrmals passiert und wird es auch wieder. Es ist Teil des Lebens!
Angebotene Bewältigungsstrategieen sind immer sehr halbseiden und führen kaum zum erhofften Ziel wie ein einfaches 'Entf'

Vielleicht mal komplett vollschütten (also richtig! und die Kippen nicht vergessen), und den nächsten Tag abwarten. Wenn der Liebeskummer dann die Kopfschmerzen und Übelkeit schon beim Aufwachen überdeckt, erkennt man eine Situation. Wenn man sich allerdings erstmal auskotzt und ein paar Aspirin einwirft und erst eine halbe Stunde später an sein Problem denkt, dann sieht man eine andere Situation.
So kann man erstmal realistisch die Lage einschätzen, was die eigene Gefühlswelt betrifft, und Spass hat man dabei ebenfalls.

Gast
2008-03-02, 08:23:27
Es gibt bei Menschen keine Alpha-Männchen/Weibchen etc., weder soziologisch noch verhaltenswissenschaftlich, dort lediglich im Sprachgebrauch (was mit der eigentlichen biologischen Bedeutung nichts gemeinsam hat).
Bekannterweise "paaren" sich beim Menschen überwiegend nicht(!) Alphamännchen und Alphaweibchen...

Oha. Da spricht der Fachmann. Schonmal was von Soziobiologie gehört?

darph
2008-03-02, 09:26:58
Hervorhebung von mir.

Err... http://pix.darph.net/forum/citation_needed.gif

gruntzmaker
2008-03-02, 12:58:16
http://www.singleboersen-vergleich.de/dossier-partnervermittlung/partnerwahl-online.pdf

Hier ist ne interessante Studie darüber und wie man sieht, liegt es weniger am "Alphagehabe" als vielmehr an der "Kostenabschätzung" dass man sich meist weniger Chancen einräumt als man tatsächlich hat.

Kurz: Man denkt zuviel nach und handelt nicht.

Übrigens bin ich nicht der Gast, aber er hat recht, was das "Alpha" Thema angeht... es ist Qutasch und wird immer Quatsch sein.

Alpha könnte man, wenn es überhaupt Sinn hat es so zu nennen jemanden nennen der einfach nur viel Kohle hat.

evolutionconcept
2008-03-02, 13:17:34

Darf ich davon ausgehen, dass du weiblichen Geschlechts bist? Oder wie sonst kommst du zu deinen grenzübergreifenden Thesen?

@TS: Das Leiden lindern kann nur die Zeit, aber unter Menschen gehen solltest du dennoch. Ein bisschen Ablenkung wird dir sicher trotzdem mal ganz gut tun.

Gast
2008-03-02, 16:36:41
Gegen echtem Liebeskummer kann man nichts machen, außer abwarten.
Alle Aktivitäten helfen nur für die Zeit wie sie ausgeübt werden.
Sobald man wieder eine ruhige Minute hat kommen die Gedanken wieder und man kann nichts dagegen tun.

Lyka
2008-03-02, 16:42:36
Gegen echtem Liebeskummer kann man nichts machen, außer abwarten.
Alle Aktivitäten helfen nur für die Zeit wie sie ausgeübt werden.
Sobald man wieder eine ruhige Minute hat kommen die Gedanken wieder und man kann nichts dagegen tun.

so siehts aus.

Wer es nicht verarbeitet, der unterdrückt es nur für eine gewisse Zeit. Verarbeiten setzt vieles voraus, nichts aber ablenkung.

Gast
2008-03-02, 16:53:40
so siehts aus.

Wer es nicht verarbeitet, der unterdrückt es nur für eine gewisse Zeit. Verarbeiten setzt vieles voraus, nichts aber ablenkung.
Bei mir war es von einem auf dem anderen Tag weg.
Aber der Grund dafür ist schlimmer wie das "bisschen" Liebeskummer.
Lieber hätte ich weiter Liebeskummer wie diese Sorge.

Cyv
2008-03-02, 17:42:44

So einen geistigen Dünnschiss hab ich schon länge nicht mehr gehört.
"Alphamännchen" gibt es in Tierrudeln, vieleicht ist bei dir da noch ein Instinkt hängen geblieben.
In meiner Umgebung stehen die Mädels leider nicht so auf den dicken "Alpha-Macker". Vieleicht langt in deiner Umgebung das "Brunstverhalten" um Mädels mit geringer Bildung aufzureißen.

Ich bin mit meiner Freundin zusammen und markiere nicht das Alphamännchen. Gegen andere "Männchen" muss ich mich ebenfalls nicht behaupten, meine Freundin bleibt freiwillig bei mir...

zurück zum Topic...

Verkriech dich nicht, ich hab die erfahrung gemacht, dass man schneller drüber hinweg kommt, wenn man die Gefühle auslebt, statt sie zu unterdrücken.
Aber vertief dich nicht in Selbstkummer, das hilft dir nicht weiter.
Es dauert eine Weile bis man merkt, dass man drüber hinweg ist. Etwas Ablenkung, Gesellschaft hilft. Vieleicht erkennst du in Gesellschaft schon eine neue Perspektive. Das richtige Maß zwischen Ablenkung und Zeit für dich musst du selbst finden.
Sprich mit jemanden drüber.

Kontakt zu ihr würde ich ebenfalls abbrechen, klingt zwar hart, aber für dich ist es besser. Nicht umsonst trennen sich manche Menschen im Streit, das macht für manche die Trennung einfacher.

Gute Besserung

EL_Mariachi
2008-03-02, 18:08:43
beim ersten Mal tats noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr...

--> Neue Freundin suchen! Muss ja nix festes sein, einfach bissl Spass haben.

Im Internet über seine Beziehungsprobleme zu reden ist sicherlich nicht der optimale Weg. Back 2 RL! ;)

.

mustafa
2008-03-02, 19:57:09
Schau, dass du unter Leute kommst!

Wein/Renn ihr nicht nach. Das bringt nix.
Lässt dich nur schwach erscheinen.
(Hab selbes Prob hier - zieht sich bei mir unnötig in die Länge - Sie hat jetz jeden Respekt vor mir verloren. Macht nix, mir gehts ihr gegenüber auch so).
Mach dich rar!
(Hätt ich früher kapiern müssen. Aber bei mir kam die Logik dazwischen.
Keiner da, der auf sie aufpasst? Na dann mach ich das halt. Bin ja sozial. Verheiz mich gern für meine Mitmenschen...)
Such dir ne Neue!
Sie weiß ja wahrscheinlich selber nicht was sie will.

Beziehungen enden nunmal meist auf die Art:
Jede Frau kommt früher oder später drauf:
"Ich weiß nicht was ich will!
Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!"
...Giftige Mischung.

Puta del Diabolo!

Frauen sind nunmal nicht logisch, braucht man nicht zu verstehen versuchen.

Wir Männer sind rar auf dem Planeten vertreten.
Eine Andere sucht dich schon, sie weiß es nur noch nicht.
Sie wissen es in den meisten Fällen nicht.
Reizreaktionswesen halt.

Jetz kommt der Frühling!
Also raus mit dir aus dem Kapeuschen & mach die Gegend unsicher!

gruntzmaker
2008-03-02, 22:56:52
Beziehungen enden nunmal meist auf die Art:
Jede Frau kommt früher oder später drauf:
"Ich weiß nicht was ich will!
Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!"
...Giftige Mischung.

Welcher Mensch weiss schon 100%ig was er will?
Die Probleme fangen mit dem Job an... Teamarbeit, Projekte mit der Arbeitsgruppe. Ne Beziehung ist im Grunde fast nix anderes: Man muss überall Kompromisse eingehen, Probleme ansprechen usw. .

Deswegen ist es keine Schande, wenn ne Beziehung baden geht, es ist eben nicht einfach. Aber wenn man(n) merkt, dass Sie nicht weiss was sie will, zöger nicht, ihr Dampf in der Hinsicht zu machen. Eine hin und herzögernde Partnerin ist das Blödeste, was du durchgehen lassen kannst.

Wie gesagt, das passiert den Besten, *hust* ja auch den Alphas ;).
Ob Charisma womöglich Alphastrahlung in manchen Kreisen genannt wird? *duckundweg*

MuLuNGuS
2008-03-03, 11:01:42
wenn wirklich feierabend ist:

alles vernichten was mit der person zu tun hat(sich selbst natürlich nicht ;) ) und ma' richtig einen saufen gehen.(am besten mit freunden, das lenkt ab)

GBWolf
2008-03-03, 11:08:58
wenn wirklich feierabend ist:

alles vernichten was mit der person zu tun hat

das würde ich nicht tun, verstau einfach alles irgendwo. Aber die Zeit war ja sicher schön. Also bewahr die Erinnerungen auf, irgendwann freuste dich, dass Sie noch da sind.

Lyka
2008-03-03, 11:16:57
ja. das habe ich auch gemacht. Irgendwo hingetan, wo ich nicht ständig damit konfrontiert bin. Daß es gute Zeiten gab, das zeigt es mir. Ich bin gegen das Vernichten... außer, man hat nur schlechte Erinnerungen an die Zeit.

Klingone mit Klampfe
2008-03-03, 11:17:35
Das ist aus meiner Sicht aber genau der falsche Denkansatz. Er sollte sich eher klarmachen, dass die Zeit eben nicht nur schön war und sich einfach mal überlegen, was ihm an der Beziehung auf den Sack gegangen ist und wieviel Zeit er damit verschwendet hat. In der Phase direkt nach dem Beziehungsende ist maximale emotionale Distanzierung angesagt. Wenn sie das kann, kann er das erst recht ;)

YeOldeFerret
2008-03-03, 11:30:41
Nichts hat mich so sehr geprägt wie der Liebeskummer. Gerade das Thema Liebeskummer ist so eine Sache. Heute bin ich froh, solchen Schmerz erlebt zu haben, er hat mich reifer gemacht, aber ein Teil von mir wünscht sich, dass man sowas nie erlebt haben sollte... Zwiespalt.

Kopf hoch @ TS. Auch wenn es sich wie ein Weltuntergang anfühlt, es ist keiner. Wir können dir nur zu gewissen Dingen raten, aber letztendlich kannst du dir nur selber helfen, in dem du das ganze Verarbeitest und du mit dir selbst im reinen bist.

Kein leichter Weg... Ich hoffe bei dir dauert es nicht so lange wie damals bei mir (18 Monate)

MuLuNGuS
2008-03-03, 12:06:59
ja. das habe ich auch gemacht. Irgendwo hingetan, wo ich nicht ständig damit konfrontiert bin. Daß es gute Zeiten gab, das zeigt es mir. Ich bin gegen das Vernichten... außer, man hat nur schlechte Erinnerungen an die Zeit.

das kommt darauf an wie man mit der sache abschliessen kann,

wenn es dauernd an einem nagt: zerstören!

um es mit den worten von Rammstein zu sagen: (jetzt bitte nicht zu wörtlich nehmen ;) )

Zerreißen zerschmeißen
Zerdrücken zerpflücken
Zerhauen und klauen
Nicht fragen zerschlagen
Zerfetzen verletzen
Zerbrennen dann rennen
Zersägen zerlegen
Zerbrechen sich rächen

gruntzmaker
2008-03-03, 22:17:18
Kein leichter Weg... Ich hoffe bei dir dauert es nicht so lange wie damals bei mir (18 Monate)

Ich biete mehr... 24 Monate. Könnte auch daran gelegen haben, dass ich nach einem Jahr einen Anruf von ihr bekam. Hat alles natürlich nochmal verzögert.

Übrigens sind manche Menschen unverbesserlich [siehe Anruf ], bei denen gehen die Beziehungen aus den gleichen Gründen immer und immer wieder in die Brüche. Deswegen ist es wichtig, dass man die Sache nicht komplett ausradiert, aber kühl und sachlich verarbeitet.

Ich hoffe für den TE, dass er was aus der Sache an Erfahrung mitnimmt, so dumm sowas ist, so wertvoll ist es eben auch.

Gast3222
2008-03-03, 23:12:42
Ich wär froh wenn mein Dödel überhaupt schon mal eine pussy von innen gesehen hätte :(

Nvidia5
2008-03-04, 06:22:32
Wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen.

Mich hats gestern erwischt, wir waren zwar nicht lange zusammen, aber ich liebete sie doch sehr.
Anfangs konnte ich mich no halbwegs beherschen, aber als ich den sinnlosen Trennungsgrund erfahren habe, naja..:mad:
Sie wollte unbedingt noch eine Freundschaft, hab das dann aber am Abend per SMS "geklärt".
Daraufhin haben wir uns zerstritten..

Könnt ihr mir vll Tipps geben über den Liebeskummer hinweg zu kommen?
mfg
Nv5

Ps.
Hab die halberte Nacht deswegen nicht schlafen können..:(

tombman
2008-03-04, 06:50:41
Ich wär froh wenn mein Dödel überhaupt schon mal eine pussy von innen gesehen hätte :(
Das macht dich vielleicht ein paar Stunden froh- aber danach bist für ewig abhängig und kannst niemals mehr geheilt werden :(

YeOldeFerret
2008-03-04, 07:14:31

Klingt wie "Ich würd mir auch so gern mal die Hand auf einer heißen Herdplatte anbrennen..." :D

Backfire
2008-03-04, 11:05:52
auch so ein forenproblem. sobald es ans "eingemachte" geht, ziehen alle den schwanz ein, und posten nurnoch als "gäste".
man, wie feige seid ihr eigentlich?
jeder hat seine probleme, ob das jetzt der "masterposter" mit 30000 beiträgen oder der "eher mitleser" mit 50 beiträgen ist.
als forumsgemeinschaft sollten wir doch über sozialen vorurteilen stehen, und einfach versuchen zu verstehen und versuchen zu helfen.
ob das jetzt "hilfe, ich stehe auf sex mit gürteltieren",
"meine freundin möchte mit quark eingerieben werden" oder "ich onaniere auf "Tokio Hotel"-poster ist, ist doch eigentlich egal.
jeder hat doch seine stärken und schwächen.
warum nicht mal ehrlich sein?

mfg J.B.

edit: ich mach das auch außerhalb von internet-foren so. entweder die leute kommen damit klar, oder wir stempeln uns "in gegenseitigem einvernehmen" als spinner ab.
ich weiß wie ich mein besteck legen muss wenn ich noch nachgereicht haben möchte, oder wenn ich satt bin. ich weiß wohin mit der serviette, ich kann V.O.P und V.S.O.P unterscheiden und kann mich (zur not) auch mit gewählten worten verständlich machen. aber hey (ja, man fängt keinen satz mit "aber" an), um so mehr man von seinem gegenüber weiß, um so besser kann man verstehen und evtl. helfen.

Nvidia5
2008-03-04, 11:17:11
Also ich hab ja schon geposted, aber ich glaub jeder hats überlesen....

Edit: Ich kanns auch nicht verstehen, wenn man als non Gast postet bekommt man ja auch bessere Hilfe denn dann glaubt keiner das du nur irgendein Gast bist.

Backfire
2008-03-04, 11:27:16
sorry, da kann dir niemand einen tipp geben. ich hab vor 20 jahren den ersten "echten" liebeskummer gehabt und wenn ich heute an sie denke, tut es immer noch weh.
ich hatte danach noch einige langjährige beziehungen, aber die erste große liebe hinterlässt immer stiche im herz.
love is a losers game ;)

Dadi
2008-03-04, 16:56:44
Hmm, bin mit meiner Freundin über 1 Jahr zusammen... manchmal kann ich mir gar nicht vorstellen dass sie mit mir Schluss machen würde... sie denkt nie dran... im Streit bin ich manhcmal derjenige der daran denkt, aber es nicht machen wird.
Hab auch schon mit ihr darüber gesprochen... wie es bei mir aussieht und bei ihr. Von ihrer Seite höre ich oft dass sie gerne das ganze Leben mit mir verbringen würde.
Nur irgendwie bin ich ganz tief in mir immer sehr misstrauisch... und denke mir "jaja... und irgendwann in 5 Jahren von dir aus aus weils nen besseren gibt/gab"... :D

Aber ich versuche ihr so zu vertrauen... und ich liebe sie... aber ich hasse es zu streiten.
Manchmal wirds von mir aus ein Machtspiel... leider.
Also, derjenige/diejenige versucht stärker zu sein... dann kommts manchmal soweit, dass sie versucht den Streit zu schlichten, ich aber dann nicht will weil ich denke dass es so richtig ist und sie hoffentlich etwas daraus lernt.

Bin ich ein Arschloch? Dann beim Versöhnen sagt sie dass ich ein Arschloch wäre...
Aber ich halte dieses "Alpha hin und her" trotzdem für unsinnig.

GBWolf
2008-03-04, 16:58:10
Von ihrer Seite höre ich oft dass sie gerne das ganze Leben mit mir verbringen würde.

...

das sagen sie immer, hab das von quasi jeder freundin die ich in meinem leben hatte gehört.....ich wills garnet mehr hören, das hier und jetzt zählt, keine holen sprüche!

Dadi
2008-03-04, 16:59:50
das sagen sie immer, hab das von quasi jeder freundin die ich in meinem leben hatte gehört.....ich wills garnet mehr hören, das hier und jetzt zählt, keine holen sprüche!

Hmm, bin mit meiner Freundin über 1 Jahr zusammen... manchmal kann ich mir gar nicht vorstellen dass sie mit mir Schluss machen würde... sie denkt nie dran... im Streit bin ich manhcmal derjenige der daran denkt, aber es nicht machen wird.
Hab auch schon mit ihr darüber gesprochen... wie es bei mir aussieht und bei ihr. Von ihrer Seite höre ich oft dass sie gerne das ganze Leben mit mir verbringen würde.
Nur irgendwie bin ich ganz tief in mir immer sehr misstrauisch... und denke mir "jaja... und irgendwann in 5 Jahren von dir aus aus weils nen besseren gibt/gab"... :D

Aber ich versuche ihr so zu vertrauen... und ich liebe sie... aber ich hasse es zu streiten.
Manchmal wirds von mir aus ein Machtspiel... leider.
Also, derjenige/diejenige versucht stärker zu sein... dann kommts manchmal soweit, dass sie versucht den Streit zu schlichten, ich aber dann nicht will weil ich denke dass es so richtig ist und sie hoffentlich etwas daraus lernt.

Bin ich ein Arschloch? Dann beim Versöhnen sagt sie dass ich ein Arschloch wäre...
Aber ich halte dieses "Alpha hin und her" trotzdem für unsinnig.

Habs von mir aus nie gesagt... habs versucht zu meiden... man weiß nie, ich bin unerfahren... und weiß nicht was morgen passiert... kann ja nix für meine Gefühle. Da frag ich mich manchmal kann man mit Worten einer Person im Vorhinein für immer treu sein?

gruntzmaker
2008-03-04, 18:12:29
Wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen.

Mich hats gestern erwischt, wir waren zwar nicht lange zusammen, aber ich liebete sie doch sehr.
Anfangs konnte ich mich no halbwegs beherschen, aber als ich den sinnlosen Trennungsgrund erfahren habe, naja..:mad:
Sie wollte unbedingt noch eine Freundschaft, hab das dann aber am Abend per SMS "geklärt".
Daraufhin haben wir uns zerstritten..

Könnt ihr mir vll Tipps geben über den Liebeskummer hinweg zu kommen?
mfg
Nv5

Ps.
Hab die halberte Nacht deswegen nicht schlafen können..:(

Red nochmal mit ihr, hat mehrere Gründe, du weisst, was Sache ist und du siehst sie wieder in natura und wirst merken: "Ok, sie ist eben auch nur ein Mensch".

Man steigert sich teils sehr rein und dann hat man diejenige meist in besserer Erinnerung als das sein sollte.
Sag ihr, was du für sie empfindest, befreit sehr... naja man kommt darum nicht herum.
Nimmt dem Ganzen den Wind aus den Segeln, glaube man ist gedanklich immer emotionaler als man tatsächlich ist.

Gibt andere und die verdienen ne Chance, es gibt viel zu viele sogar ;).

Nvidia5
2008-03-04, 18:22:20
Red nochmal mit ihr, hat mehrere Gründe, du weisst, was Sache ist und du siehst sie wieder in natura und wirst merken: "Ok, sie ist eben auch nur ein Mensch".

Man steigert sich teils sehr rein und dann hat man diejenige meist in besserer Erinnerung als das sein sollte.
Sag ihr, was du für sie empfindest, befreit sehr... naja man kommt darum nicht herum.
Nimmt dem Ganzen den Wind aus den Segeln, glaube man ist gedanklich immer emotionaler als man tatsächlich ist.

Ok, ich habe ihr ja schon gesagt was ich für sie Empfinde.
Zurzeit meint sie, das sie viel durchsteht(Großmutter gestorben usw(is 1/2 Jahr her, kommt aber noch immer nicht drüberhinweg)).
Da hab ich gesagt, das dafür ja ein Partner da ist, zum trösten und sowas zum Durchstehen.
Aber sie meinte nur weiter sie weiß nicht was sie für mich empfindet und findet, das es besser für mich ist, wenn sie jetzt schluss macht als später.

Schonlangsam komm ich auch darüber hinweg. Aber ich denke das dauert noch ein paar Tage.
Gibt andere und die verdienen ne Chance, es gibt viel zu viele sogar ;).
Da hast wohl recht. Ich werd schon die richtige finden.=)

Gast
2008-03-04, 19:30:21
Laß die olle "Bitch" laufen :)

Gast
2008-03-04, 20:57:48
So einen geistigen Dünnschiss hab ich schon länge nicht mehr gehört.
"Alphamännchen" gibt es in Tierrudeln, vieleicht ist bei dir da noch ein Instinkt hängen geblieben.
In meiner Umgebung stehen die Mädels leider nicht so auf den dicken "Alpha-Macker". Vieleicht langt in deiner Umgebung das "Brunstverhalten" um Mädels mit geringer Bildung aufzureißen.

Ich bin mit meiner Freundin zusammen und markiere nicht das Alphamännchen. Gegen andere "Männchen" muss ich mich ebenfalls nicht behaupten, meine Freundin bleibt freiwillig bei mir...

Yup, ist hier nicht anders. Wenn ich ständig einen auf dicke Hose machen würde, würde ich was zu hören kriegen. :D

1.337mGast
2008-03-04, 22:39:50
Das macht dich vielleicht ein paar Stunden froh- aber danach bist für ewig abhängig und kannst niemals mehr geheilt werden :(
Du hast ja sowas von Recht!! :'(

Gast
2008-03-04, 22:44:54
[...]

Da hast wohl recht. Ich werd schon die richtige finden.=)
Genau, grade in Deinem Alter hat man noch ziemlich viel vor sich. Das wird nicht deine letzte Trennung sein und nachträgliche Erfahrungen können Trennungsschmerzen nur geringfügig lindern; es wird immer "weh" tun. Manchen mehr, manchen weniger.
Lass dich nicht einschüchtern und Kopf hoch!

Mathi
2008-10-19, 18:31:20
Mich hat es am Freitag erwischt ;-(
Bin sowas von unten :-(

Dadi
2008-10-19, 18:40:58
Mathi, mein Beileid. Mich auch am freitag. Thread folgt bald hier, wollte nur nicht dass es als Anfangsbeitrag unter meinem Namen erscheint. (Persönliche Gründe)

GBWolf
2008-10-19, 18:42:46
PAssiert jedem immer mal wieder ;)

Die Anfangsphase ist schwer und irgendwann wirds besser.

Ich denke MAthi ist ja schon recht gefasst, immerhin hat er die Suche benutzt und diesen Thread gefunden :uup:

Zur Aufmunterung: Die Mädels haben alle nen Knall!

Dadi
2008-10-19, 18:53:07
GBWolf. achte auf meine Thread der bald erscheinen wird hier im Subforum. Unglaublich was sie abgezogen hat. Hätte ich nie gedacht, nicht mal im Traum meiner Träume.

GBWolf
2008-10-19, 18:55:46
GBWolf. achte auf meine Thread der bald erscheinen wird hier im Subforum. Unglaublich was sie abgezogen hat. Hätte ich nie gedacht, nicht mal im Traum meiner Träume.

Ohne die Geschichte zu kennen. Es ist immer so, dass man damit im Traum nicht rechnet ;) Weiß garnet ob ich das Ende meiner letzten langen Beziehung hier gepostet habe, aber das war auch "besser" als alles was ich bis daher im Kino gesehen habe.

Die Realität ist einfach immer noch ne Ecke Schräger als alles was man sich ausdenken kann.

Aber dadi, das wird wieder, die alten Phrasen sind abgedroschen, und fallen oft, aber nur weil Sie einfach stimmen, viele Mütter haben schöne Töchter und je nachdem was abgezogen wurde, sind die Mädels auch keine Träne Wert!

aths
2008-10-19, 19:16:55
Hallo leute ich habe heute was schlimmes erfahren undzwar hat meina freundin heute mit mir schlussgemacht.
ich bin vollig hin und weg darüber und weis nicht mehr weiter.
was könnt ihr mir gutes empfehlen, das man über den trenungsschmerz hinweg kommt? wir waren 3 Jahre zusamen und dan hat sie einfach soo ohne grunt mit mir schluss gemacht. Einfach so, ohne Grund? Und das erste ist, ins Internet zu gehen?

Zwergi
2008-10-19, 19:24:56
Internet lenkt wunderbar ab.

Symptom
2008-10-19, 19:25:50
Einfach so, ohne Grund? Und das erste ist, ins Internet zu gehen?

Ich glaub nicht, dass Rudolf das noch lesen wird, ist ja schliesslich schon über ein halbes Jahr her.
Aber Recht hast Du schon irgendwie. Traurig, wenn die einzigen zum reden die virtuellen Freunde im Netz sind.
Nicht selten findet man da vielleicht auch schon einen Grund für die Trennung.

LOD
2008-10-19, 19:36:17

:biggrin:

Echt mal ein Spitzen-Kommentar ...Sollte in die Besten-Liste der 3DC Thread-Kommemtare eingehen.....

Dadi
2008-10-19, 23:10:56
Lol. :D
Also ich bin super hinweg.
Kann den Film High Fidelity empfehlen. Seht ihn euch nach jedes Mal (außer ihr habt Schluss gemacht) an. ;)

Spitzenfilm... der immer wieder gut ist. Kann ich euch nur ans Herz legen.
Ich war Freitag, Samstag, Sonntag Abend (bin gerade nach Hause) weg undmir gehts prächtig, die Abstände von Schock und Trauer und gut drauf sein wird immer größer. Daher, die Trauer wird immer kürzer und weiter geht das Leben...
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich tun sollte, wenn sie sich wieder zurückmelden würde.
Mein Thread fehlt dazu damit ihr involviert seid.

Mods? :(

G.
2008-10-21, 14:21:02
wir waren 3 Jahre zusamen und dan hat sie einfach soo ohne grunt mit mir schluss gemacht.

ohne Grunt oder ohne Grund?

Ich sag es nochmal: Es kann nicht sein, das ihr alle nicht merkt, dass in der Beziehung was falsch läuft
oder dass die Partnerin euch nicht (mehr) liebt.

XxTheBestionxX
2008-10-21, 18:50:46
Es hilft garnichts! War mit meiner 7 Jahre zusammen und nun sind wir seit 4 Wochen auseinander. Ich lenke mich ab mit Arbeit und Sport, denke trotzdem sehr oft an Sie. Habe vorgestern nochmal ne lange Mail geschrieben weil ich aus emotionalen Gründen nicht mit ihr telefonieren kann und warte nun mal ab.

GBWolf
2008-10-22, 15:43:51
Kann den Film High Fidelity empfehlen. Seht ihn euch nach jedes Mal (außer ihr habt Schluss gemacht) an. ;)

Ich war Freitag, Samstag, Sonntag Abend (bin gerade nach Hause) weg undmir gehts prächtig, die Abstände von Schock und Trauer und gut drauf sein wird immer größer. Daher, die Trauer wird immer kürzer und weiter geht das Leben...
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich tun sollte, wenn sie sich wieder zurückmelden würde.

Guck dir mal Shaun of the dead an, imho auch eine klasse beziehungskomödie. :)

Migrator
2008-10-22, 17:09:07

Hinweg in vier Tagen? Nun ja, ich bin in der Regel ja ein Macho, jemand der Dinge recht schnell abhacken kann, aber in 4 Tagen käme ich nicht derart hinweg daß alles in Ordnung ist. Irgendwie ist mir das Suspekt, aber du bist ja Dadi :uhippie:;)

aths
2008-10-23, 09:22:29
Hinweg in vier Tagen? Nun ja, ich bin in der Regel ja ein Macho, jemand der Dinge recht schnell abhacken kann, aber in 4 Tagen käme ich nicht derart hinweg daß alles in Ordnung ist. Irgendwie ist mir das Suspekt, aber du bist ja Dadi :uhippie:;)Abhaken ("einen Haken machen" im Sinne von "als 'erledigt' kennzeichnen".)

Abhacken sollte man sich nichts, wenn die Freundin Schluss macht ...

Migrator
2008-10-23, 11:05:52
stimmt :biggrin: