PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiss Disney - neuer DVD-Festplattenrekorder spielt nicht ab


looking glass
2008-03-01, 23:10:25
Könnte kotzen, alter 0815 Allesabspieler ging kaputt, also gleich mal den VHS auch entsorgt und sich den Panasonic DMR EH 675 gekauft und was ist, hey Geburtstag, kauft man als Geschenk eben Ratatouille und dann läuft die DVD nicht.

Disney wieder mal mit ihrem verdammten Kopierschutz, aber irgendwie auch bezeichnend, ein 5 Jahre altes Gerät für damals 50 Euro von Cyberlink, das nie rumspackte, konnte mehr abspielen, als ein 380 Euro teures Gerät von heute...


Toll, jetzt darf ich mich ranmachen, die DVD "Standard kompatibel" machen, damit man sich den Film von einem Rohling ansehen kann, oder wie? Es ist so witzlos.

Grestorn
2008-03-01, 23:17:06
Toll, jetzt darf ich mich ranmachen, die DVD "Standard kompatibel" machen, damit man sich den Film von einem Rohling ansehen kann, oder wie? Es ist so witzlos.

Ich wusste gar nicht, dass es "Un-DVDs" gibt. Bist Du sicher, dass es nicht einfach ein Defekt der DVD oder des Players ist?

r.
2008-03-01, 23:19:04
Ich wusste gar nicht, dass es "Un-DVDs" gibt. Bist Du sicher, dass es nicht einfach ein Defekt der DVD oder des Players ist?
Ne, stimmt schon. Hab das schon von mehreren Leuten gehört. Mein 60€ Player nimmt auch alles.

Super Grobi
2008-03-01, 23:25:58
Sowas ist echt eine Frechheit! Da kauft man sich so ein teures Gerät und dann sowas.

Vielicht gibts ja eine andere FW für das Gerät, daß dieses Prob fixt? Schonmal beim Hersteller nach geguckt, bzw. gegooglet? Vielicht gibts ja gar eine "spezial-FW" oder eine Funktion im "Service-Menü" wo man sowas abstellen kann?

SG

looking glass
2008-03-02, 00:16:28
Ich hab schon nach einer neuen Firmware gesucht, leider für dieses Gerät keine gefunden und ich bezweifle, das ein spezielles Dev-Menü (z.B. wie bei dem alten Gerät, wo man per Tastenkombi reinkam, um den Regiocode zu ändern) da Abhilfe schafft.

Um ehrlich zu sein, ich habe eher die Firmware des DVD Laufwerkes im Gerät unter verdacht, da man recht deutlich hörte, wie es immer wieder aufgab und neu justierte.


Disney ist bekannt dafür ihre DVDs kaputt zu schützen, ist also nicht die erste von Disney die Probleme macht, es steht auch hinten drauf (kopiergeschützt), aber wie gesagt, mein nun kaputter 0815 hatte damit keine Probleme, das neue Gerät hat wohl einer nicht so hohe Fehlertoleranzschwelle.


Btw. auch der VideoLanClient kapituliert hier am Rechner, mit ner uralten PowerDVD Version läuft es, aber was bringt das, man will im Wohnzimmer auf dem TV sehen und nicht am Bürotisch vor dem Rechner.

Kira
2008-03-02, 00:57:53
ich kennne das auch mit Playern am PC, die neueren (wo man denkt besseren!) spielten es nicht ab.

looking glass
2008-03-02, 01:06:49
Nicht gerade witzig, aber erhellend - CloneDVD im Zusammenspiel mit AnyDVD haben damit kein Problem (eben mal bei slysoft im Forum nachgesehen), was ein Müll.


Hat die Wii nun schon eine DVD Abspielmöglichkeit?

axis-of-evil
2008-03-02, 02:14:12
Hat die Wii nun schon eine DVD Abspielmöglichkeit?

Nein hat er/sie leider nicht und das soll wohl auch lt. Nintendo nie kommen.

looking glass
2008-03-02, 02:22:42
Mhhh, ginge auch nicht als Third Party Programm (wen Nintendo selbst nicht will)?

Gast
2008-03-02, 02:25:45
Mhhh, ginge auch nicht als Third Party Programm (wen Nintendo selbst nicht will)?

MIt Modchip gehts.

looking glass
2008-03-02, 02:30:01
Nee, nicht mit Modchip, mir würde es als Download ala Opera schon reichen, oder ala Freeloader.

Andi_669
2008-03-02, 04:02:38
Nicht gerade witzig, aber erhellend - CloneDVD im Zusammenspiel mit AnyDVD haben damit kein Problem (eben mal bei slysoft im Forum nachgesehen), was ein Müll.
Dann mach doch damit eine Copy, sollte mit den Testversionen problemlos klappen, :wink:

Unter anderen solch Probleme sind der Grund warum ich mir einen PC fürs Wohnzimmer gebaut habe.
damit ich meine ca. 500 Original DVDs in Ruhe schauen kann. :|
Was darauf ständig läuft muss ich nicht erwähnen oder :tongue:

desgibtsjoned
2008-03-02, 04:42:45
Tja, auch so ein Wohnzimmer PC ist leider kein Allheilmittel, wie ich erfahren durfte: meine Tochter bekam zu Weihnachten "Highschool Musical II" von ja genau Disney. Und rate mal, wo diese scheiß DVD nicht ging?

Mark
2008-03-02, 09:14:47
brauchst nur die richtigen programme

PatkIllA
2008-03-02, 09:55:30
Ich wusste gar nicht, dass es "Un-DVDs" gibt. Bist Du sicher, dass es nicht einfach ein Defekt der DVD oder des Players ist?
Das ist mittlerweile die Regel bei Filmen.
Defekte Sektoren an Stellen, die eh nicht gelesen werden lass ich mir ja noch gefallen, aber absichtlich defekte Dateisystem, die Player und PCs durch einander bringt geht zu weit.
Zumal man es mit den entsprechenden Tools trotzdem kopieren kann.

looking glass
2008-03-02, 15:25:02
Dann mach doch damit eine Copy, sollte mit den Testversionen problemlos klappen, :wink:

Unter anderen solch Probleme sind der Grund warum ich mir einen PC fürs Wohnzimmer gebaut habe.
damit ich meine ca. 500 Original DVDs in Ruhe schauen kann. :|
Was darauf ständig läuft muss ich nicht erwähnen oder :tongue:


Genau darauf habe ich eigentlich keine Lust und das war auch einer der Gründe, warum ich eigentlich einen DVD-Festplattenrekorder mit Netzwerkunterstützung haben wollte, damit ich im Zweifelsfall einfach den PC als Streamer nutzen kann - gibt es sowas, natürlich nicht (und damit meine ich wirklich, kein einziges Gerät)!!!

Wieso auch, wie kann jemand bloß auf die Idee kommen, Aufnahmen auf den PC zu ziehen, ohne nen Rohling brennen und auslesen zu müssen, wie kann man bloß auf die Idee kommen, Zeug zu streamen, anstatt es auf eine auf max. 4GB beschränkte SDHC zu kopieren.

Andi_669
2008-03-02, 15:53:21
Genau darauf habe ich eigentlich keine Lust und das war auch einer der Gründe, warum ich eigentlich einen DVD-Festplattenrekorder mit Netzwerkunterstützung haben wollte, damit ich im Zweifelsfall einfach den PC als Streamer nutzen kann - gibt es sowas, natürlich nicht (und damit meine ich wirklich, kein einziges Gerät)!!!

Wieso auch, wie kann jemand bloß auf die Idee kommen, Aufnahmen auf den PC zu ziehen, ohne nen Rohling brennen und auslesen zu müssen, wie kann man bloß auf die Idee kommen, Zeug zu streamen, anstatt es auf eine auf max. 4GB beschränkte SDHC zu kopieren.

Na wenn der Industrie nach geht, da sollte man ja sogar seine legal gekaufte Musik CDs,
noch mal als kostenpflichte MP3 für den MP3 Player laden :redface::down::ucrazy:

u. da willst du streamen.
(Was du natürlich testen kannst das am PC mit Any auf die Platte zu kopieren u. dann zum DVD-Festplattenrekorder zu übertragen. :wink:

Komisch ich hab gelesen das im letzten Jahr die DVD verkäufe wieder zugenommen haben,
aber wenn man die Industrie hört da sieht das wieder so aus als wenn es wegen der bösen Raubkopierer immer wehniger wird. :|

Komisch ist nur das die Bösen Raubkopierer kein Problem haben von diesen Un-DVDs eine Kopie anzufertigen, ;)

Ich hatte das jetzt wider bei einer Musik-CD bei Amazon die gab es als UK-Version für 10€ ohne Kopierschutz, u. als DE-Version für 20€ mit Kopierschutz. :frown:

looking glass
2008-03-02, 16:14:36
Och das hatte ich schon vor Jahren, da war es noch lustiger - da habe ich mir eine deutsche Spezial Edition von Cultured Pearls gekauft, ohne Kopierschutz, die billiger war als die normale, kopiergeschützte, deutsche Version des gleichen Albums.

Das nenne ich dann mal völlig sinnlos.

Frank
2008-03-02, 18:30:28
Könnte kotzen, alter 0815 Allesabspieler ging kaputt, also gleich mal den VHS auch entsorgt und sich den Panasonic DMR EH 675 gekauft und was ist, hey Geburtstag, kauft man als Geschenk eben Ratatouille und dann läuft die DVD nicht.Hatte mit einen Panasonic DVD-RAM Recorder auch schon solche Probleme. Die DVD hatte auch entsprechende Bad Blocks an der richtigen Stelle ... da wird man zwangsläufig zum ("raub")kopieren gezwungen. :(

looking glass
2008-03-02, 19:15:48
K.A wie die Schutztechnik aussieht, da Disney dürfte es RipGuard sein, wie der funktioniert :conf2:.


Hat Disney keine gescheite Qualitätskontrolle oder was, die Panasonicgeräte sind ja kein NoName Schrott, sowas testet man durch, ist ja nun nicht das erste mal bei Disney, ich erinnere mich da noch an Scheewitchen, das richtig rumspackte, aber die lernen es auch nicht.


Nun gut, gehe ich eben mit der Trial von AnyDVD ran und mach per CloneDVD nen Image, was ich dann schön bereinigt von allen Dreck und standardkonform auf DVD brenne - ich liebe es (btw. seit Jahren ohne solche Tools ausgekommen).

Andi_669
2008-03-02, 19:58:09
Hat Disney keine gescheite Qualitätskontrolle oder was, die Panasonicgeräte sind ja kein NoName Schrott, sowas testet man durch, ist ja nun nicht das erste mal bei Disney, ich erinnere mich da noch an Scheewitchen, das richtig rumspackte, aber die lernen es auch nicht.

Na Sony hat es ja mal geschafft eine DVD rauszubringen, die nicht mal auf Sony DVD-Playern gelaufen ist, was soll man dazu sagen. :uup:

anddill
2008-03-02, 20:22:42
Nun gut, gehe ich eben mit der Trial von AnyDVD ran und mach per CloneDVD nen Image, was ich dann schön bereinigt von allen Dreck und standardkonform auf DVD brenne - ich liebe es (btw. seit Jahren ohne solche Tools ausgekommen).
Na, nicht daß Du noch auf den Geschmack kommst! :rolleyes:

Liszca
2008-03-02, 21:40:06
Genau darauf habe ich eigentlich keine Lust und das war auch einer der Gründe, warum ich eigentlich einen DVD-Festplattenrekorder mit Netzwerkunterstützung haben wollte, damit ich im Zweifelsfall einfach den PC als Streamer nutzen kann - gibt es sowas, natürlich nicht (und damit meine ich wirklich, kein einziges Gerät)!!!

Wieso auch, wie kann jemand bloß auf die Idee kommen, Aufnahmen auf den PC zu ziehen, ohne nen Rohling brennen und auslesen zu müssen, wie kann man bloß auf die Idee kommen, Zeug zu streamen, anstatt es auf eine auf max. 4GB beschränkte SDHC zu kopieren.

dann gib doch alles wieder zurück!?

ich kaufe mir schon lange keine filme mehr, eben aus diesem grund. und aus dem selben grund sehe ich auch nicht ein mir einen dvd oder hdwasweißichplayer zu kaufen.

übrigens steht doch immer auf der verpackung drauf daß es kopier geschützt ist, also "no mercy" meinerseits.

übrigens aktuelle filme kriegste über emule bei torrent!

PatkIllA
2008-03-02, 21:43:52
übrigens steht doch immer auf der verpackung drauf daß es kopier geschützt ist, also "no mercy" meinerseits.Das steht aber auch bei völlig standardkonform mit CSS geschützten Titeln auf der Verpackung.

Skullcleaver
2008-03-02, 21:55:03
dann gib doch alles wieder zurück!?

ich kaufe mir schon lange keine filme mehr, eben aus diesem grund. und aus dem selben grund sehe ich auch nicht ein mir einen dvd oder hdwasweißichplayer zu kaufen.

übrigens steht doch immer auf der verpackung drauf daß es kopier geschützt ist, also "no mercy" meinerseits.

übrigens aktuelle filme kriegste über emule bei torrent!

Warez ist nicht cool.

KinGGoliAth
2008-03-02, 22:50:26
ach? sowas gibt es heute doch noch? dachte diese geschichten wären gegessen?!

naja...

[x] rippen, brennen und das original bei ebay verscheuern.

geschieht dem dreckspack nur recht.
dann hast du übrigens auch vor dem beginn des films keine nicht-überspringbaren spots von "mordkopierer sind kinderschänder". ;)


€: und dann auch noch so ein teures gerät. dass die spieler aus dem supermarkt versagen könnte ich ja noch verstehen aber nicht andersrum.

looking glass
2008-03-02, 23:21:38
Naja, das Gerät kann ja auch aufnehmen (und auf DVD brennen, leider nur das), hat eine 250 GB Platte und ist somit der Videorekorderersatz, deshalb auch der Preis, ich würde nicht im Traum daran denken, soviel nur für einen normalen DVD Player auszugeben.

Es gibt auch Geräte mit Netzwerkanschluss, auf denen ich aufnehmen könnte, nur haben diese Streamingboxen dann kein DVD Player und da der nun mal kaputt war, musste der ersetzt werden.


Und sry für den "selber Schuld" Schreier, das war ein Geburtstagsgeschenk, den Film habe ich nicht mir gekauft, lern lesen Klappspaten.


P.S. Auf den Geschmack werde ich mit Sicherheit nicht mehr kommen, dafür bin ich zu alt und zu faul - zu der Hochzeit mit CloneCD hat mir das Theater gereicht, darauf habe ich wirklich keine Lust mehr. Es wird wohl eine Ausnahme bleiben, aber eine die mich einfach nur annervt.