PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschäftigung für Nachtschicht - Vorschläge


[dzp]Viper
2008-03-01, 23:33:18
Da ich jetzt auch wieder Nachtschichte mache und wir auch im Inet surfen können (erlaubt) meine Frage:

Wer hat interessante Vorschläge um die freie Zeit während der Nachtschicht rumzubekommen? Da hier sicher auch ein paar Schichtler im Forum sind würde ich mich über interessante Ideen und Links freuen :)

Falk

sid412
2008-03-01, 23:35:18
Navyfield zocken ^^

Lyka
2008-03-01, 23:38:37
Lesen. jede Menge lesen. Beim Bund auf Übungen, nachts als GVD... lesen.

[dzp]Viper
2008-03-01, 23:42:19
Lesen. jede Menge lesen. Beim Bund auf Übungen, nachts als GVD... lesen.

Nur lesen bis 6 Uhr früh? Da schläft man doch irgendwann ein oder? Zumindestens ich solange es nicht ein extrem interessantes Buch ist.

Navyfield zocken ^^

Wenn es das als Browserspiel geben würde okay. Aber als richtiges Spiel.. wir wollen mal unsere Freiheiten hier nicht überspannen ;D

Lyka
2008-03-01, 23:43:11
Musikhören oder Hörbücher

im Dunkeln was Lovecraft-sches ;D

aCiD
2008-03-01, 23:44:24
Onslaught spielen^^

Greetz
aCiD

SgtDirtbag
2008-03-01, 23:44:56
Lesen
Zeichnen
NintendoDS zocken
TagNachtträumen
persönliche Projekte planen
privaten Papierkram mitnehmen und erledigen

sid412
2008-03-01, 23:48:02
Viper;6321937']

Wenn es das als Browserspiel geben würde okay. Aber als richtiges Spiel.. wir wollen mal unsere Freiheiten hier nicht überspannen ;D

Sind doch nur 400 mb :D

[dzp]Viper
2008-03-01, 23:49:43
Onslaught spielen^^

Greetz
aCiD

cool danke :D

Morpog
2008-03-01, 23:50:52
Ich lese immer alle möglichen Webseiten, dann das 3DC-Forum. Ab und zu lese ich auch. Oder ich schaue auf meinem tragbaren DVD Player Filme :biggrin:

(del)
2008-03-01, 23:52:20
Darf man fragen was du arbeitest und ob es sich anbietet ein Laptop mitzunehmen? 2-3 Filme raufgepackt, fertig!

Super Grobi
2008-03-01, 23:54:12
DVB-T Stick und USB Lautsprecher an den PC und TV gucken :|.

SG

axis-of-evil
2008-03-01, 23:59:21
Ich hab das gleiche Problem, manchmal denke ich schon ich kenn das ganze Internet. Man findet nichts interessantes mehr zum lesen :(

Notebook darf ich nicht mitnehmen, das verbietet die IT-Policy.

Ich hab jetzt immer nen MP3-Player dabei und hör Hörspiele ^^

btw ich muss auch bis 6 Uhr arbeiten ;(

[dzp]Viper
2008-03-02, 00:06:50
Darf man fragen was du arbeitest und ob es sich anbietet ein Laptop mitzunehmen? 2-3 Filme raufgepackt, fertig!

Wenn ich einen eigenen Laptop hätte wäre das wohl kein Problem :D

Arbeite im IT Helpdesk und betreuen jetzt 24/7 die sagen wir mal "wichtigen" Kunden wie Shell, Lorenz und co.

Deathcrush
2008-03-02, 00:16:19
Wir haben im Schichtdienst immer Schiffeversenken gespielt ^^

Kira
2008-03-02, 00:23:09
Wie wärs mit Filme gucken? :) Oder sowas wie Comedystreet...

StefanV
2008-03-02, 00:34:50
die Computer BIld Spiele, 03/08 Gold kaufen, X3 Installieren, auf 2.5 patchen, X-Tension draufhauen und zocken.

Ein Freudenknüppel ist allerdings ratsam.

(del)
2008-03-02, 00:44:30
Viper;6321975']Wenn ich einen eigenen Laptop hätte wäre das wohl kein Problem :D

Arbeite im IT Helpdesk und betreuen jetzt 24/7 die sagen wir mal "wichtigen" Kunden wie Shell, Lorenz und co.Das ist natürlich nicht so prickelnd. :(

Wie wärs mit einem Rätselbuch. Ich habe früher in "arbeitsfreien" Arbeitszeiten immer einen Rätselblock dabei gehabt, dessen Seiten man ganz bequem abreissen konnte wenn das Rätsel gelöst ist. Das beschäftigt schon eine gute Stunde. Dazwischen einen Kaffe, Zigarette und im Hintergrund ein leises Radio. Perfekt.

looking glass
2008-03-02, 01:02:15
Sei nerdig und larpe mit den anderen Admins einfach ne Runde Paranoia, Cyberpunk würde sich auch anbieten und wen ihr wirklich harte Kerle seid, dann spielt ihr Power, Plüsch & Plunder ;).


Ansonsten bietet sich natürlich weltweiter thermonuklearer Krieg an, oder Du tust was sinnvolles und versuchst ein mit brainfuck geschriebenes Programm zu debuggen, oder zu dekompilieren.

Anadur
2008-03-02, 01:23:41
Also wenn du das jetzt längerfristig machen muß:

1. privat nach Feierabendmorgen Surfen quasi einstellen. Dadurch bist du mit Nachrichtenseiten, Foren, Blogs usw. dann durchaus jeden Abend ein paar stündchen beschäftigt
2. Dicewars und Co Highscore knacken
3. Wenn möglich und erlaubt einen privaten Lappi besorgen und diesen dann ins Firmennetz hängen für Filme, Musik und Co.
4. Amazon Bücherliste updaten.
5. Fortbildung, sprich Prüfungen belegen, die man immer schonmal machen wollte.

[dzp]Viper
2008-03-02, 01:32:15
Also wenn du das jetzt längerfristig machen muß:

1. privat nach Feierabendmorgen Surfen quasi einstellen.

5. Fortbildung, sprich Prüfungen belegen, die man immer schonmal machen wollte.

1. Tu ich schon :D

2. Hab ich vor


Danke erstmal an alle für die Vorschläge. Damit lassen sich die 2 Tage Nachtschicht in der Woche gut überstehen :up:

Watson007
2008-03-02, 03:14:33
ein erotisches Heft mitnehmen ;)
Sudoku? Nintendo DS mitnehmen? Film "Night Watch" (http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_1607.htm) auf tragbarem DVD-Player ansehen? Buch...

Grey
2008-03-02, 03:53:33
PSP für Filme, Musik oder Spiele. Da geht die Zeit fast schon zu schnell rum ;)

[dzp]Viper
2008-03-02, 05:51:56
So Nachtschicht um. Wo bleibt die Ablösung *wart* X-D

Morpog
2008-03-02, 06:33:09
Hehe, bin schon zu hause, meine Ablöse war pünktlich :wink:

orda
2008-03-02, 07:54:07
Viper;6322225']So Nachtschicht um. Wo bleibt die Ablösung *wart* X-D

Wieviele Supportanfragen bekommst du denn so ca. pro Nacht?

[dzp]Viper
2008-03-02, 13:23:04
Wieviele Supportanfragen bekommst du denn so ca. pro Nacht?

Da es die erste Nachtschicht war überhaupt.... (24/7 Dienst wurde am 01.03 eingeführt ;D ) gerade mal ein Anruf X-D

Aber das wird sich ändern wenn die Mitarbeiter unserer Kunden das auch langsam mitbekommen und die Kunden den 24/7 Dienst auch bezahlen (ein paar sind es schon).

Aber Wochenende Nachts wird es wohl nie soooo viel sein.

P.S. Guten Morgen

Binaermensch
2008-03-02, 14:05:49
Darf man fragen was du beruflich machst?

Annator
2008-03-02, 15:41:17
Riecht nach Kundendienst oder Nachtwächter. :) Ich würde mir son ein Fahrad ohne Räder hinstellen und die ganze Nacht durchstrampeln. Wird man bestimmt gut fit.

[dzp]Viper
2008-03-02, 16:00:30
Darf man fragen was du beruflich machst?

IT Helpdesk. Bin sozusagen Mädchen für alles im Schichtdienst. Angefangen von Bestellannahme für die Kundenfirmen, Fehleraufnahme, VPN/UMTS/WLAN Einrichtungen, Clientkonfigurationen, SW-Installationen,... aktuell für Deutschland und einige Teile von Europa.

alpha-centauri
2008-03-02, 16:14:02
Lesen. jede Menge lesen. Beim Bund auf Übungen, nachts als GVD... lesen.
Ich hab Kettenhemden damals gestrickt :

http://www.ritterladen.de/shop/product_info.php?products_id=392

YeOldeFerret
2008-03-04, 12:30:01
Mit dem SW installieren wär ich vorsichtig (wurde ja von einigen als Tipp genannt.) Es sollen ja so MANCHE schon ihren Job verloren haben wegen sowas...

Ich würd dir zu einem Nintendo DS raten. Ich hab einen, aber leider mache ich ja die Schichten nicht so wie du. ;(

Ansonsten... I-Net... Flash-Spiele... Oder ZSNES... ;)

Schiller
2008-03-04, 12:58:57
Browserspiele!? :usweet: Sowas wie Travian.de

Da kann man Unmengen an Zeit totschlagen. Hab zum Glück nur eine Runde mitgespielt. ;D

MooN
2008-03-04, 13:12:08
Vector Tower Defence (http://www.vectortd.com/)
Auch ganz okay.
Ansonsten könntest du Script-/Programmiersprachen lernen.
Am sinnvollsten halte ich aber wirklich Lesen und Musik/Audiobooks hören.

iDiot
2008-03-04, 13:40:46
Vector Tower Defence (http://www.vectortd.com/)
Auch ganz okay.
Ansonsten könntest du Script-/Programmiersprachen lernen.
Am sinnvollsten halte ich aber wirklich Lesen und Musik/Audiobooks hören.
Sehr geiles Spiel! Achtung Suchtgefahr :-)

alpha-centauri
2008-03-04, 18:50:52
Mit dem SW installieren wär ich vorsichtig (wurde ja von einigen als Tipp genannt.) Es sollen ja so MANCHE schon ihren Job verloren haben wegen sowas...)

nutz zur not google widgets...

oder remotedesktop auf deinen PC daheim..

(was hab ich damals in der berufsschule alles gemacht, um nur nichts zu lernen.. wozu, auch)

joe kongo
2008-03-04, 20:15:02
schlafen ?

:smile: