PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe beim Gehäusekauf


Jelais
2008-03-02, 11:35:53
Hallo zusammen,
ich will mir in nächster Zeit ein neues Gehäuse zulgen und dabei und habe folgende schonmal in die engere Wahl genommen

Coolermaster Stacker 832
Coolermaster Cosmos
Antec P182 (eigentlich suche ich ein Bigtowargehäuse)
Thermaltake VG4000SNA XaserVI

Ich hatte auch schon an das neue Coolermaster S gedacht. allerdings hat dies keine Fronttür. Das ist zwar an sich nicht so tragisch, aber es sehe nicht gerade schick aus, wenn ich in so einen Tower meine weißen Laufwerke einbaue. Daher ist eine Fronttür pflicht.
Von der optik begeistern mich am meisten der Coolermaster Stacker und das Coolermaster Cosmos. Wobei ich sagen muss, dass das Cosmos mein Favorit ist. Nur wie sieht es mit der Kühlung aus?. Das Cosmos hat nicht den üblichen Luftstrom, der von vorn nach hinten geht. Die Luft wird von unten angesaugt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gehause?
So nun aber zu den Kriterien, die für mich wichtig sind:

- Verarbeitung
- Kühlleistung und -möglichkeiten
- kann man die Kabel sauber und ordentlich verlegen?
- Design (aber das ist natürlich sehr subjektiv)
- Geräuschpegel

Kann mir jemand vielleicht eine Entscheidungshilfe bezüglich dieser Gehäuse geben und diese eventuell begründen?

vielen lieben Dank

GeneralHanno
2008-03-02, 11:58:59
ich würde sagen das antec P182. wenn ich das geld für ein 100€+ gehäuse hätte, würde ich es mir sofort kaufen. das design ist natürlich eher "konservativ", aber das finde ich ok. es ist sehr stabil, kabelführung ist auch gut und die hülle ist sehr leise (spezielles material). zudem ist die kühlung sehr sinnig (nicht so "löchrig" wie die anderen gehäuse, sondern nur "spezielle" öffnungen). die lüfter sind in 3 stufen regelbar, aber sie sind nicht besonders leise. anhören und bei bedarf austauschen ;)

Tommski
2008-03-02, 12:39:18
ganz klar das P182!
hab das selbst und kann nur sagen geniales ding!


- Verarbeitung = die Verarbeitung ist sehr gut ich hab da keine Kritikpunkte!

- Kühlleistung und -möglichkeiten = gut bis sehr gut;) ich könnte wenn ich wollte meine Cpu Pasiv kühlen:D

- kann man die Kabel sauber und ordentlich verlegen? = kabelmanagement ist sehr gut gelöst lässt sich alles perfekt verlegen;)

- Design = Schlicht aber edel.

- Geräuschpegel = absolut silent tauglich! 3 Lagige Seiten teile und Fronttür! entkoppelte platten, Silikon stand füsse usw. die stock lüfter ertrage ich nur auf low sonst sind die schon ein wenig laut.....

mfg

GeneralHanno
2008-03-02, 15:19:37
verwendest du die lüfter auf silent oder hast du sie ausgetauscht?

kasir
2008-03-02, 16:47:33
Antec P190 - das größere Antec P182.

Wenn du Interesse hast, würd ich dir mein unbenutztes P190 verkaufen (ohne NTs).

Tommski
2008-03-02, 17:10:58
verwendest du die lüfter auf silent oder hast du sie ausgetauscht?
hab noch 2 auf low drin. werd die aber über kurz oder lang rausschmeißen und gegen S-Flex tauschen sind von Laufgeräusch her um einige angenehmer;)

mfg

Jelais
2008-03-02, 17:11:52
Soooo ... erst einmal vielen Dank für die Antworten ... Ich denke ich nehme wirklich das Antec P 182. Ich muss mir nur noch Gedanken über die Lüfter machen, die sollen wirklich alles andere als gut sein.

Kasir vielen Dank für das Angebot, aber ich brauche (bitte nicht lachen) zwei Gehäuse. Der PC von meiner Freundin bekommt auch ein neues zuhause. Und da beide Rechner nebeneinander stehe,n besteht sie auch darauf, dass sie zumindestens gleich aussehen. Und 2 Antec P190 sind dann doch etwas zu viel des Guten für meinen Geldbeutel.

teflon-don
2008-03-02, 19:05:26
ich würde ebenfalls das antec wählen, tolles gehäuse.

derpinguin
2008-03-16, 19:55:52
Antec P190 - das größere Antec P182.

Wenn du Interesse hast, würd ich dir mein unbenutztes P190 verkaufen (ohne NTs).
Was würdest du denn für das Gehäuse haben wollen?

kasir
2008-03-16, 20:04:59
Was würdest du denn für das Gehäuse haben wollen?

Ich habe es vor 2 Wochen schon verkauft, sry. Hab nur noch das Netzteilgedöns vom P190.

derpinguin
2008-03-16, 22:01:40
Ich habe es vor 2 Wochen schon verkauft, sry. Hab nur noch das Netzteilgedöns vom P190.
Nich schlimm.