PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was läuft denn da bei Mindfactory?


WhiteVelvet
2008-03-02, 12:17:28
Ist bei denen die Halle abgebrannt, oder wieso sind alle meine ursprünglich als auf Lager deklarierten Artikel auf dem Status Liefertermin xy? Sind alles unterschiedliche Termine, also gehe ich davon aus, dass Mindfactory die an den Daten erst reinbekommt oder? Sehr seltsam das ganze... die CPU steht bei denen im Katalog auf auf Lager, aber Liefertermin ist 3 Tage nach dem Termin des Mainboards... hm?!

Corny
2008-03-02, 14:24:02
Sieht bei mir genauso aus, habe per Vorkasse bestellt und das Geld ist noch nicht dort.

Trotzdem sehe ich darin kein Problem! Habe schon letzte Woche dort eine handvoll Sachen bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Die Ware wurde sehr schnell geliefert. Ich denke die Liefertermine hängen wohl mit der Bezahlungsform zusammen. Softwarefehler?

WhiteVelvet
2008-03-02, 15:03:55
Das Geld haben sie ja schon... steht zumindest da.

Corny
2008-03-03, 16:56:38
Stimmt, jetzt ist es bei mir das selbe :eek:

von 03.03. bis 07.03. hab ich alles an lieferzeiten dabei


€dit: grad hinterher telefoniert, da laufen zurzeit auch Wartungsarbeiten wurde mir gesagt. Klingt für mich nach einem Fehler im Bestellsystem. Ware ist aber trotzdem auf Lager. Kann man im Shopsystem nachprüfen. Und wenn bezahlt ist wirds sowieso reserviert.

WhiteVelvet
2008-03-03, 17:33:05
Dann wart ich mal ab ...

Micha80
2008-03-03, 20:01:40
Bei mir stand auch was von Lieferzeit bei allen drei Bestellten Artikeln. Und plötzlich war das Paket bei mir...Also immer die Ruhe bewahren ;)

Corny
2008-03-04, 15:31:47
Bei mir steht jetzt alles auf "Lagernd und für Sie reserviert"
War wohl wirklich nur etwas vorübergehendes. =)

Vertigo
2008-03-04, 15:38:41
Wenn man per Vorkasse bestellt hat, wird die Bestellung erst komissioniert, wenn die Gutschrift festgestellt wurde - eine Reservierung gibt es nicht oder nur gegen Aufpreis. Wird per Nachnahme bestellt, wird die Ware gleich komissioniert. Hat man also per Vorkasse bestellt und die bestellte Ware ist inzwischen (bis die Gutschrift regstriert wurde) vergriffen, hat man schlicht und einfach Pech gehabt und muss warten, bis wieder Nachschub kommt. Will man ein paar € Nachnahmegebühren sparen, erkauft man sich das u.U. mit einigen Tagen/Wochen Wartezeit, obwohl die Ware am Tag der Bestellung noch lieferbar war.

Andi_669
2008-03-04, 16:23:45
Wenn man per Vorkasse bestellt hat, wird die Bestellung erst komissioniert, wenn die Gutschrift festgestellt wurde - eine Reservierung gibt es nicht oder nur gegen Aufpreis. Wird per Nachnahme bestellt, wird die Ware gleich komissioniert. Hat man also per Vorkasse bestellt und die bestellte Ware ist inzwischen (bis die Gutschrift regstriert wurde) vergriffen, hat man schlicht und einfach Pech gehabt und muss warten, bis wieder Nachschub kommt. Will man ein paar € Nachnahmegebühren sparen, erkauft man sich das u.U. mit einigen Tagen/Wochen Wartezeit, obwohl die Ware am Tag der Bestellung noch lieferbar war.
Was so ziemlich jeder Shop so macht. :tongue:
deswegen Nachnahme, wenn man genug zusammenbekommt Midnightshopping. ;)

Grestorn
2008-03-04, 16:44:14
Deswegen bestelle ich nur bei Shops die Sofortzahlung per Kreditkarte oder PayPal erlauben. Sonst hat man nur zusätzliche Wartezeiten.

Und Nachnahme kommt nicht in Frage - da ich nie daheim bin bedeutet das immer einen weiteren Tag verzug bis ich das beim Postamt abholen kann.

WhiteVelvet
2008-03-05, 12:51:32
Meine Liefertermine haben sich schonwieder nach hinten geschoben, bei gleich 5 Artikeln... eines ist sicher, das war die letzte Bestellung bei Mindfactory. Nachdem das letzte Mal schon einiges schief gegangen ist, ist das Vertrauen nun völlig dahin... da gibts viel zuverlässigere Shops...

PET
2008-03-05, 17:10:50
Lasst euch nicht verarschen!

Hatte dort auch bestellt(für einen Freund), der E8400 wurde mit 23.02.08 als Liefertermin angegeben, an diesem besagten Tag wurde dann mal schnell das Datum auf 25.03.08 geschoben, eine Frechheit.

Finde es ausgesprochen dreißt Artikel noch gelistet zu haben, die garnicht lieferbar sind, nur um an das Geld der Kunden zu kommen und diese dann wirklich Wochen bis Monate hinzuhalten, was soll das bitte bringen außer das diese sich stink sauer an einen anderen Shop wenden.

In diesem Fall Proz. storniert, am selben Tag bei VV Computer bestellt und am nächsten Tag geliefert. Der Preis war zwar ca. 40 Euro höher, dafür aber sau schnell geliefert und nicht nach 1-2 Monaten, so sieht guter Service aus, für den man auch gerne mehr bezahlt.

Mindfactory gab an, es hätte mit Intel selbst zu tun, die erst die alten Prozessoren abverkaufen möchten...aha.

yardi
2008-03-05, 18:05:45
Wenn man per Vorkasse bestellt hat, wird die Bestellung erst komissioniert, wenn die Gutschrift festgestellt wurde - eine Reservierung gibt es nicht oder nur gegen Aufpreis. Wird per Nachnahme bestellt, wird die Ware gleich komissioniert. Hat man also per Vorkasse bestellt und die bestellte Ware ist inzwischen (bis die Gutschrift regstriert wurde) vergriffen, hat man schlicht und einfach Pech gehabt und muss warten, bis wieder Nachschub kommt. Will man ein paar € Nachnahmegebühren sparen, erkauft man sich das u.U. mit einigen Tagen/Wochen Wartezeit, obwohl die Ware am Tag der Bestellung noch lieferbar war.

Das ist ja auch wohl das normalste überhaupt. Wenn er die Chance hat in der Zwischenzeit den Artikel zu verkaufen wird das wohl jeder Händler so machen. Will nicht wissen wieviel Bestellungen storniert werden bei MF weil nach x Tagen noch kein Geld eingegangen ist.

Ich muss hier MF auch mal in Schutz nehmen. Bei denen stimmen die Angaben im Shop meist immer und wenn mal ein Artikel als lagernd angezeigt wird, dann aber doch nicht lieferbar ist liegts meist daran das der Artikel in der Zwischenzeit verkauft wurde.

Andi_669
2008-03-05, 19:51:55
Hatte dort auch bestellt(für einen Freund), der E8400 wurde mit 23.02.08 als Liefertermin angegeben, an diesem besagten Tag wurde dann mal schnell das Datum auf 25.03.08 geschoben, eine Frechheit.

gehts noch :confused:
was ist daran eine Frechheit wenn die die Lieferung nicht bekommen, u. den Termin verschieben müssen,

also bei mir ist alles was ich wenn es lieferbar ist per Nachnahme bestellt hab auch rausgegangen. :wink:

es kann nun mal vorkommen das ein Shop z.B. von einen Artikel 200St. bestellt u. nur 150St. geliefert bekommt, wenn jetzt schon 160St vorbestellt sind, haben nun mal 10 Pech, u. erst recht die die dann am Liefertag bestellen, das ist bei allen Shops so. :|

meine Güte wir Kunden sind mittlerweile ganz schön verwöhnt, :tongue:

WhiteVelvet
2008-03-06, 09:17:49
Ich muss hier MF auch mal in Schutz nehmen. Bei denen stimmen die Angaben im Shop meist immer und wenn mal ein Artikel als lagernd angezeigt wird, dann aber doch nicht lieferbar ist liegts meist daran das der Artikel in der Zwischenzeit verkauft wurde.

Der Artikel wird aber seit einer Woche als "auf Lager" gelistet und trotzdem verschiebt sich mein Termin nun schon zum fünften Mal ... :mad:

GBP
2008-03-06, 09:34:14
Ich hatte es gewagt, mal im Geizhals-Forum was zu einer Sache bei MF zu schreiben. Weiss nicht mehr wie das genau war.
Halt wie und wann ich mein Geld zurück bekommen sollte. Da passte irgendwas nicht.

Daraufhin haben die doch meinen Namen rausbekommen und der Cheffe rief an. Ausgesprochen hochnäsiger und arroganter Eindruck den er da machte und es hatte den Anschein, als ob ihm die Kunden relativ egal sind, weil es doch eh super laufe.

Seitdem habe ich nicht ein einziges Mal mehr dort eingekauft und werde es auch in Zukunft nicht mehr tun.


LG, Stefan.

gbm31
2008-03-06, 09:59:29
hmm, bis jetzt liefen alle meine mindfactory-bestellungen sauber ab.


heute nacht noch einen e8200 und 4gb ram bestellt, nachnahme und midnightshopping - status heute morgen "lagernd und für sie reserviert"...

Kurgan
2008-03-06, 10:00:35
Deswegen bestelle ich nur bei Shops die Sofortzahlung per Kreditkarte oder PayPal erlauben. Sonst hat man nur zusätzliche Wartezeiten.

Und Nachnahme kommt nicht in Frage - da ich nie daheim bin bedeutet das immer einen weiteren Tag verzug bis ich das beim Postamt abholen kann.
giropay rulez :up:

Brunt, FCA
2008-03-06, 10:06:48
hmm, bis jetzt liefen alle meine mindfactory-bestellungen sauber ab.

Ich habe gemischte Erfahrungen gemacht. Einmal war die Ware nach knapp 3 Tagen bei mir. Das andere (und letzte Mal) wurde ich über mehrere Wochen immer wieder vertröstet (und zwar ohne konkrete Angaben zum Grund), bis ich es satt war und ihnen empfohlen habe, sich den Kram in den Arsch zu schieben. Sowas kann man bei Vorkasse natürlich nicht machen. Deswegen würde ich NIE mit der Zahlungsart Vorkasse bestellen.

WhiteVelvet
2008-03-06, 13:01:57
So, habe storniert... ich werd bei VV oder so bestellen, die sind immer zuverlässig gewesen.

Werd bei Geizhals wohl auch etwas hinterlassen...

gbm31
2008-03-06, 13:27:14
will ja nicht nerven - aber der status ist gerade auf "versandt" gesprungen.


nächstes mal bis kurz nach mitternacht warten und per nachnahme wählen - falls du je wieder bei denen vorbeischauen solltest...

WhiteVelvet
2008-03-06, 16:11:05
Ein Artikel ist immernoch auf Warteposition, heute morgen waren es 3, aber nun ists mir auch egal... natürlich werden die das Paket erst rausschicken wenn morgen alles da sein sollte und DANN auf meine Stornierung reagieren *g*

WhiteVelvet
2008-03-07, 14:50:12
So, Stornierung ist durch und hab sofort woanders mit paypal bestellt. Hab gleich ein sehr viel besseres Gefühl :-)

Sagt mal, wie speichert Geizhals.at/deutschland eigentlich die Händlerbewertungen? Die summieren sich doch hoffentlich nicht über 20 Jahre oder? Oder nehmen die immer nur die letzten 500 Bewertungen? Das würde ja mehr Sinn machen.

Aen-Die
2008-03-07, 15:30:54
einfach ne Handlerblacklist anlegen :biggrin:

wobei auf meiner besagter "supersupport" laden vv steht :biggrin: Ist halt alles individuelle Erfahrungssache, wobei VV früher oder später bei jedem auf die Black kommt, wenn die für ne Garantieabwicklung 20€ von euch haben wollen :rolleyes: (bei nem 60€ artikel)

gbm31
2008-03-08, 09:13:06
so, heute morgen um 8.30 hat der postbote das paket gebracht...

Heelix01
2008-03-08, 10:05:28
Artikel Lagernt ... kurz nach 00:00 bestellt per NN am nächsten Tag wars da ... so funktioniert das System :D .
Ich werde auch die nächsten Teile im Juni dort bestellen *g .

Das einzige Problem ist das der Status im Shop nicht immer stimmt aber sonst super shop.