PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - SP3 für XP


Choco
2008-03-02, 13:07:32
Gibts denn dafür jetzt schon einen konkreten Termin, wann das kommen wird?

klumy
2008-03-02, 13:10:33
das SP3 soll zeitlich nach dem Release von Vista SP1 kommen.

Gast
2008-03-02, 19:04:00
VistaSP1 soll offiziell am 18 März kommen. SP3 soll mitte April kommen.

Es spricht aber nichts dagegen den SP3 v3311 auszuprobieren. Das ist alles deinstallierbar und "drüberbügelbar".
http://www.winfuture.de/news,37792.html

Hinterher sollte man nach dem Neustart defragmentieren und im Laufe des Tages mit dem Rechner arbeiten aber noch 2 oder 3 mal neustarten und als letztes noch "rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks" und "defrag c: -b" ausführen.

Danach geht XP ab wie Schmidts Katze. Wahre Freude!

sun-man
2008-03-02, 19:19:55
Bei mir hart es das Hauptsystem komplett zerschossen. Nicht mehr bootbar usw. Ich hab das dreimal versucht, dreimal Datenmüll am Ende. Da ich nen Backup gemacht hab war es mir aber schnurz.

Gast
2008-03-02, 22:02:07
Bei mir hart es das Hauptsystem komplett zerschossen. Nicht mehr bootbar usw. Ich hab das dreimal versucht, dreimal Datenmüll am Ende. Da ich nen Backup gemacht hab war es mir aber schnurz.Das hat es bei mir selbst mit login screen dun Themen von TU2007 und etlichen anderen Tweaks nicht hinbekommen.

Du sollstest dich als Betatester anmelden. Für solche Fähigkeiten zahlen sie bestimmt auch noch Geld ;)

Gandharva
2008-03-02, 22:05:19
Gibts denn dafür jetzt schon einen konkreten Termin, wann das kommen wird?

Der RC2 läuft wunderbar. Hab den bereits auf 8 unterschiedlichen Rechnern installiert und nie gab es auch nur kleine Probleme. Vom neuesten Intel PC bis zum A-XP war alles dabei.

PatkIllA
2008-03-02, 23:58:15
Ich hab ihn hier auch testweise am laufen. Mit RC1 ging mein Scanner nicht aber jetzt geht es wieder.
Was positives ist mir jetzt aber auch nicht aufgefallen.

N!mrod
2008-03-03, 02:23:47
Gibt es eigentlich schon eine uxtheme.dll für den aktuellen SP3 Build (3311)?

Gast
2008-03-03, 02:51:12
Die gibt es ja immer. Die ist onboard ;) Dier ersatzt man auch nicht, sondern patcht sie selber. Wie ein Mann :D

2 Lösungen.

1. Du googlest nach "universal uxtheme patcher" oder "uxtheme multipatcher".


2. Bügel einfach XPize drüber. Das patcht erfolgreich sämtliche uxthemes seit Urzeiten. XP wieder auf Luna schalten, 3311 drüber, XPize drüber und das alte Thema wieder aktivieren.

So ähnlich gilt das auch für die Patcher. Leider mußt du dir dann die Fonts neu einstellen.

Nebeneffekt von XPize: Du bist alle w98/w2k Icons in XP los. Bei der Installation auf Custom und nur system files und die uxtheme patchen anwählen. Fertig.

Thema, Kursors und den ganzen Rest abwählen.

http://www.xpize.net/

Viel Spaß und viel Glück ;)

Gast
2008-03-03, 02:54:40
Nebeneffekt von XPize: Du bist alle w98/w2k Icons in XP los.:biggrin: Sie werden ersetzt ;)

Und auch nicht alle aber so ungefähr 98% von diesen Überresten. Zum einen sehr großen Teil von XP MCE (da hat sich MS mehr ins Zeug geleget was Icons angeht), zum Teil auch mit selbstdesignten, aber zu dem originalen Design passenden Icons.

N!mrod
2008-03-03, 17:45:05
Die gibt es ja immer. Die ist onboard ;) Dier ersatzt man auch nicht, sondern patcht sie selber. Wie ein Mann :D

2 Lösungen.

1. Du googlest nach "universal uxtheme patcher" oder "uxtheme multipatcher".


2. Bügel einfach XPize drüber. Das patcht erfolgreich sämtliche uxthemes seit Urzeiten. XP wieder auf Luna schalten, 3311 drüber, XPize drüber und das alte Thema wieder aktivieren.

So ähnlich gilt das auch für die Patcher. Leider mußt du dir dann die Fonts neu einstellen.

Nebeneffekt von XPize: Du bist alle w98/w2k Icons in XP los. Bei der Installation auf Custom und nur system files und die uxtheme patchen anwählen. Fertig.

Thema, Kursors und den ganzen Rest abwählen.

http://www.xpize.net/

Viel Spaß und viel Glück ;)

Die ganzen Multipatcher funzen ja nicht mehr, ich hab ja gegoogled, aber jeder hat sich über das inkompatible SP beschwert. ;(

XPize werd ich mal probieren, thx! :)

greeny
2008-03-03, 18:23:44
hmm... xpize hat schon seit ewigkeiten die version 4.7 beta 2
meint ihr, da tut sich noch was? oder ist das quasi "tot"?

Gast
2008-03-03, 18:40:10
XPize werd ich mal probieren, thx! :)Überlebt? :)

greeny schon mal was "donated"? :|

N!mrod
2008-03-04, 01:45:03
Überlebt? :)

greeny schon mal was "donated"? :|

Auch nach der Installation von XPize gehn die Themes nicht. Naja, ich warte einfach auf die SP3 uxtheme.dll!

Laz-Y
2008-03-04, 02:07:24
Was bringt denn die uxtheme.dll? Sagt bloß, damit werden die dummen XP Icons durch die 2k Icons ersetzt? Besonders im Explorer stören die mich sehr.
Wenn ja muss ich das haben!

Sephiroth
2008-03-04, 02:09:20
Was bringt denn die uxtheme.dll? Sagt bloß, damit werden die dummen XP Icons durch die 2k Icons ersetzt? Besonders im Explorer stören die mich sehr.
Wenn ja muss ich das haben!
Mit einer gepatchten uxtheme.dll kann man fremde (d.h. nicht-Microsoft) Themes nutzen.

N!mrod
2008-03-04, 02:09:58
Nein, mit einer angepassten uxtheme.dll kann man lediglich andere Designs für XP verwenden.
Ich würds nämlich wieder gern so haben... (http://www.abload.de/img/unbenanntzn7.jpg)

Gast
2008-03-05, 00:31:28
Ich bin fast geneigt zu behaupten, daß du etwas falsch gemacht hast ;) Da du aber meistens ein feines Kerlchen bist, gibt es ausnahmsweise oberdirekte Hilfe von oben ;)
http://www.woodclanland.co.uk/modules.php?name=News&file=article&sid=527

uxtheme ist sprachunabhängig, da es keine Texte schmeißt. Nur zu.

Sauber. Trotzdem bitte selbst testen. Der Geduldige erwischt auch einen freien Slot ;)
http://virusscan.jotti.org/de/

==============================

Nein Laz-Y, umgekehrt. Die restlichen dummen w2k Icons werden von XPize ersetzt =) Gemeint ist damit das was verlinkt wurde :usweet:
http://www.xpize.net/?page=screenshots

N!mrod
2008-03-05, 03:17:55
Ich bin fast geneigt zu behaupten, daß du etwas falsch gemacht hast ;) Da du aber meistens ein feines Kerlchen bist, gibt es ausnahmsweise oberdirekte Hilfe von oben ;)
http://www.woodclanland.co.uk/modules.php?name=News&file=article&sid=527

uxtheme ist sprachunabhängig, da es keine Texte schmeißt. Nur zu.

Sauber. Trotzdem bitte selbst testen. Der Geduldige erwischt auch einen freien Slot ;)
http://virusscan.jotti.org/de/


Meinst du mich mit dem Kerlchen? X-D

Hm, genau mit der Datei hab ichs schon vor 2 Tagen versucht.
Jetz hab ich das mal genauer beobachtet, und zwar sobald ich die uxtheme.dll ersetze wird nach ein paar Sekunden automatisch wieder die alte drüberkopiert.
Und ja, ich hab auch die Datei im Ordner dllcache überschrieben. ;(

Gast
2008-03-05, 08:31:06
Vielleicht solltest du dann so vorgehen wie das auf dieser Seite über dem Downloadlink beschrieben ist?

N!mrod
2008-03-05, 09:37:20
Vielleicht solltest du dann so vorgehen wie das auf dieser Seite über dem Downloadlink beschrieben ist?

Shit, das wär ne Möglichkeit. X-D
Werd ich später versuchen, thx!

Brunt, FCA
2008-03-05, 10:06:27
Wird man problemlos vom SP3 RC auf das finale SP3 updaten können? Ich hatte mir nämlich vor einiger Zeit aus Neugier den RC2 installiert und es läuft alles (wider Erwarten) wunderbar. Ich würde ungern ein Backup zurückspielen müssen, nur um dann erneut auf ggf. eine identische Version (ohne Zeitbombe?) upzudaten.

Gast
2008-03-05, 17:50:51
Ich würde ungern ein Backup zurückspielen müssen, nur um dann erneut auf ggf. eine identische Version (ohne Zeitbombe?) upzudaten.Warum solltest du, in so einem Fall, den RC2 nicht deinstallieren wollen, sondern gleich ein Image drüberjagen? Verstehe ich nicht.

N!mrod
2008-03-05, 23:41:24
Habs im Abgesicherten Modus versucht, und ja, es geht! JUHU! Thx man!

Gast
2008-03-06, 00:03:04
Habs im Abgesicherten Modus versucht, und ja, es geht! JUHU! Thx man!Wenn du wüßtest wer dir manchmal so hilft ;) Ja freut mich. XP-User sollte man unterstützen =) Auch die schwarzen Schafe :D

Gast
2008-03-07, 18:15:41
Warum solltest du, in so einem Fall, den RC2 nicht deinstallieren wollen, sondern gleich ein Image drüberjagen? Verstehe ich nicht.

Weil es einfacher ist, den aktuellen Status zu erhalten. Was ist daran nicht zu verstehen?

Gast
2008-03-07, 18:29:45
Weil es einfacher ist, den aktuellen Status zu erhalten. Was ist daran nicht zu verstehen?Daran nichts. Was ist aber an dem was du gequotet hast nicht zu verstehen? Dein Kommentar passt dazu NICHT.

N!mrod
2008-03-07, 18:49:10
Wenn du wüßtest wer dir manchmal so hilft ;) Ja freut mich. XP-User sollte man unterstützen =) Auch die schwarzen Schafe :D

Wie meinst du das? Wer hilft mir denn? :| :D

Gast
2008-03-08, 11:04:47
Daran nichts. Was ist aber an dem was du gequotet hast nicht zu verstehen? Dein Kommentar passt dazu NICHT.

Es geht einfach nur darum, kumulativ updaten zu können, ohne über Autoupdate erst erneut 300MB runterladen zu müssen, und/oder die alte Version ggf. noch vorher zu installieren. Stell dich nicht dümmer als du bist, Gast. Warum soll man ein Backup zurückspielen müssen, wenn doch jetzt alles wunderbar funktioniert? Warum soll man erneut 300MB runterladen und einen lähmenden Patchvorgang über sich ergehen lassen, wenn die Änderungen vom RC2 zur Final nur minimal sind?