PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher lüfter für Arctic Cooling Accelero S2?


Killer
2008-03-02, 13:12:19
habe mir gerade den Arctic Cooling Accelero S2 bestellt nun habe ich aber einen passenden 120er lüfter vergessen dazu zu bestellen. ich habe gehört das viele leute hier im forum einen scyte 120er benutzen da er leise ist und sehr gut kühlt. finde aber keinen passenden beitrag welcher das genau ist.

wenn es skyte sein sollte, welche genaue bezeichnung hat er?
danke schon im vorraus. ;)

Feuerpfote
2008-03-02, 13:17:03
Turbo Module, ansonsten kann ich die neuen Blacknoise 120mm mit 1000upm empfehlen - unhörbar und gut Leistungsstark.

€: die mein ich: http://www.noiseblocker.de/de/produkt_luefter_nb-blacksilentfan-xl1.php

Die Förderleistung wurde ggü. der Rev. 2 deutlich erhöht und er ist trotzdem leiser.

y33H@
2008-03-02, 13:21:06
Ein S2 passt nicht auf eine 88GT, dafür muss es ein S1 sein. Eine 88GT kann man aber problemlos mit dem S1 passiv kühlen. Ansonsten würde ich dir zu einem 500er oder 800er Slip Stream raten. Ich selbst habe lange Zeit zwei 100mm Kaze Jyu 1500 @ 5v verwendet. Aktuell sitzt ein Sharkoon Silent Eagle 1000 @ 9v drauf, da ich die Kaze Jyu gegen einen nV Quadro Kühler tausche.

*Hier* (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=318241) habe ich einen 1600er S-Flex auf 12v und 5v sowie die beiden Kaze Jyu auf 5v und 12v auf dem S1 getestet.
Im Prinzip reicht aber für den S1 auf der 88GT jeder Lüfter, lies dazu mal mein Lüfter RoundUp *klick mich* (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=381313)

http://www.abload.de/thumb/s1_120ergqa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s1_120ergqa.jpg) http://www.abload.de/thumb/s1_2x_100er7o7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s1_2x_100er7o7.jpg)

EDIT
Wie RainingBlood sagt, der XL1 Rev.3 ist auch imo der beste silent-Lüfter am Markt, gefolgt vom Silent Eagle 1000.
Die Turbo Module sind bei 12v noch gut hörbar und kühlen ähnlich gut wie die beiden bei 5v unhörbaren Kaze Jyu - nicht zu empfehlen.

cYa

Feuerpfote
2008-03-02, 13:26:54
@y33h: cool, danke. Sowas hab ich gesucht. Schade das die neue Rev. 3 von Blacknoise nicht dabei war. Machst du auch Updates?

y33H@
2008-03-02, 14:10:42
@ RainingBlood

Ich leider unter akuter Zeitnot^^ Am Montag ist mein mündliches Abi :D

Aber da ich den aktuell im Deckel sitzenden NF-P12 ins kommende M12II-430 packe, kommt für in den Deckel ein XL1 Rev.3, wie auch für den S1 auf der GraKa. Ich werde mir einfach eine Handvoll Samples ordern und dann selektieren, einen Kurztest gibts auch bzw. Vergleich Rev.2 und Rev.3. Wobei ich auf Anfrage von Noiseblocker versichert bekommen habe, dass sich Rev.2 und Rev.3 praktisch nichts geben.

Den Lüfter Thread werde ich zu gegebener Zeit updaten, u.a. mit einem Ultra Kaze und nem Loonie, zuerst aber Abi und dann folgt ein RoundUp zu (semi-)passiven CPU-Kühlern, das steht bereits in den Startlöchern.

cYa

Killer
2008-03-02, 16:30:47
[QUOTE=y33H@;6322709]Ein S2 passt nicht auf eine 88GT, dafür muss es ein S1 sein.
danke. habe mich vertan. dank dir habe ich die bestellung nochmal geändert. nochmal schwein gehabt.
an alle anderen danke für die tipps.

Killer
2008-04-02, 22:35:57
super warte schon fast nen monat auf den kühler und die sind nicht lieferbar. so ein scheiß. weiß jemand wieso?