PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Datenrettung


Daltimo
2008-03-02, 13:14:41
Ich hab ein ganz großesProblem. Es sind bei einem Bekannten wichtige Word Documente weg-

Das ganze ist passiert als er versucht hat XP über Vista zu installieren. Dabei wurden eben alle Daten die bei Vista waren gelöscht(formatiert).

Kurzweilig war dannn XP drauf, mitlerweile ist wieder Vista drauf. Durch formatieren und Wiederinstallation.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Daten zu retten?

Gast
2008-03-02, 14:32:28
wie kommt dein bekannter eigentlich auf die idee XP über vista zu installieren ohne vorher seine dokumente zu sichern?

man könnte natürlich versuchen mittels eines datenrettungsprogrammes die gelöschten dateien wiederherzustellen, aber die wahrscheinlichkeit viel davon zu finden dürfe wohl sehr gering sein, nachdem auf der gleichen partition eine ganze OS-installation stattgefunden hat.

Daltimo
2008-03-02, 14:33:42
Kannst du einen Tip geben welches man da nehmen kann?

Gast
2008-03-02, 14:35:41
ich hab mal mit Recover4all und FileRescuePlus herumprobiert. vor allem zweiteres ist ganz nett, weil es meistens auch noch die ordnerstruktur wiederherstellen kann.

andererGast
2008-03-02, 23:25:09
Kannst du einen Tip geben welches man da nehmen kann?
probiers mal mit den tools von pcinspector...ganz brauchbar und für lau zu haben

ich denk das meiste sollte sich wiederherstellen lassen, allerdings sollte man in der regel die platte, von der widerhergestellt werden soll nicht nutzen ;) sprich ein anderes system booten und die platte da reinhängen