PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Kurioses Problem!


BrOokLyN R!ot ³
2008-03-02, 14:11:09
Hi Leute, :eek:

also ich hab da nen recht heftiges Problem mit Vista 64 HP. Nach dem Ladebalken passiert nichts mehr.

Ähnliches habe ich beim Suchen schon gefunden in diesem Thread hier: http://www.computerbase.de/forum/sho...sta+h%C3%A4ngt

Nur ist es so das er auch im Abgesicherten Modus genau den gleichen Fehler zeigt. Es tut sich einfach nix, es kommt nicht das übliche Vista Logo und Benutzeranmeldung sondern schwarz bis in die unendlichkeit.

Mögliche Ursachen (aus meiner Sicht):

1. Wechsel von BQ 520 -> Levicom 450 (eher unwahrscheinlich, XP läuft einwandfrei und Rechner lief schon 5 Tage mit dem neuem Netzteil, immer alles einwandfrei.

2. Nvidia SATA Treiber (+ noch nen paar andere) wurden mir gestern per Update angezeigt habs abends noch schnell gemacht und dann ausgeschaltet. Problem wenn es das war, kein Wiederherstellungspunkt wenni ch mit CD Starte und Rapariere. Komisch.

3. Ich habe gestern aus versehen mit meiner externen 500GB gestartet und da wollte er den natürlich überprüfen (Fat32), hab ich aber abgebrochen, und er ist zwar langsam (ist bei XP auch so wenn die Externe bei Booten an ist) aber er ist hochgefahren. Hab es aber auch jetzt mal probiert mit externen zu starten, vielleicht hat er ja nen Rad ab und will die umbedingt haben, er wollte wieder überprüfen, wieder abgebrochen und dann kam wieder unendliches schwarz. Also auch nicht wirklich was gebracht.

Also was man noch als Info zufügen sollte, mein XP geht 1A. Keine Störungen. Hab auch schon versucht von der DVD zu starten/reparieren, aber er zeigt mir immer nur Fehler 0x0 an und sagt wenn ich ne Kamera oder ähnliches verbunden habe soll ich sie wieder verbinden. Dann kann ich auswählen neustarten oder herunterfahren. Also irgendwie hat mich das auch nicht weitergebracht. Vor allem zeigt er den Fehler nur wenn ich reparieren will von der DVD aus. Sonst keine Anzeichen das irgendwas nicht ok wäre.

Speicherdiagnose : 0 Fehler. Alles paletti. Kann auch auf C/D Laufwerk von XP zugreifen usw. Nur Vista booten geht nicht.

Habt ihr vielleicht ne Lösung? Würde ungern neu installieren.

Mein PC:

X2 6000+ 125TDP
ASUS M2N32SLI Deluxe Wifi/AP
4 x 1GB Corsair XMS2 DDR2800 CL4
Sapphire HD2600XT 256MB
Samsung T133 Spinpoint 300GB (SATA)
LG-GSA H55N (IDE)

Gruss Jens