PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Bootmanager?


WhiteVelvet
2008-03-02, 15:01:37
Ich suche einen Bootmanager, der es mir ermöglichst, mehrere Betriebssysteme unabhängig voneinander zu benutzen. Bisher besteht das Problem, dass wenn ich BS-Nummer1 (z.B. Win2000) neuinstalliere, dass dann BS-Nummer2 (z.B. XP) nicht mehr startet, weil der Bootmanager von Win2000 eben XP nicht kennt.

Ich hatte da einmal ein kleines DOS-Programm namens XFDISK, das mehrere Primäre Bootpartitionen einrichten und damit die BS voneinander verstecken kann. Ist das die einzige Möglichkeit?

Was ist mit Acronis OS Selector? Was ist mit der Technik, dass man für den Bootmanager eine eigene Partition (8MB oder so) anlegt? Dann bekäme ich aber nicht Win98 installiert oder?

Gast
2008-03-04, 03:49:00
Probiere doch den hier: http://www.boot-us.de/
Finde diesen Bootmanager toll. Braucht keine eigene Partition (sitzt im MBR der Platte).

WhiteVelvet
2008-03-04, 07:33:25
Sieht ja schonmal gut aus, danke für den Tipp :)