PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Award für beste Musik


BlueI
2002-11-15, 16:47:49
Welches Spiel hat eurer Meinung nach die beste Musikuntermalung??

Meine Kandidaten:
Deus Ex (Musik im Hauptmenü)
Anno 1602 (sonst hör ich eigentlich keine klassische Musik)
Betrayal in Antara (in jedem zweiten Dorf ne Kneipe mit nem Typen, der dort en Lied ablässt; hat echt für Atmosphäre gesorgt)

Kai
2002-11-15, 16:50:07
Also die DeusEx Hauptmenü Musik finde ich net toll.

Dagegen halte ich mal generell die Musik von Medal of Honor: Allied Assault, oder ganz aktuell die UT2003 Mucke. Einfach phätt.

edit: Nicht zu vergessen die Morrowind-Mucke.

Radeonator
2002-11-15, 16:53:40
THPS2 / 3
Hitman2
DNFE Maintheme
BattleRealms
UT2003 (kennen die wenigstens Multiplayer ;) )

Lightning
2002-11-15, 16:55:27
Auf jeden Fall Final Fantasy VII (und auch alle anderen FF Teile). Da aber viele hier wahrscheinlich noch gar kein FF gezockt haben, nenn ich noch ein paar andere Spiele:

UT1
Drakan
Homm (vor allem 2 und 4)

Mir fällt aber sicher noch mehr ein wenn ich ein bisschen überlege.

Edit: Ahh, Fullover hat mich noch an was wichtiges erinnert - Zelda!

pubi
2002-11-15, 17:13:50
Quake 3 Arena -> Sonic Mayhem

FormatC
2002-11-15, 17:25:31
Hm.. Also ich definiere gute musikalische Untermalung damit, dass sie sowohl passend zur Atmosphäre des Spiels ist, also auch mir gefällt.

Quake III Arena hat sehr gute Musikuntermalung.
Alarmstufe Rot 1/2 ebenso.
NFS 3/4/5
Allerdings hat Carmageddon2 den mit Abstand fettesten Sound zum Spiel, obwohl sonst keinerlei Hang zu Metal u.Ä. habe. :D =)

Piffan
2002-11-15, 17:30:31
Originally posted by Kai
Also die DeusEx Hauptmenü Musik finde ich net toll.

Dagegen halte ich mal generell die Musik von Medal of Honor: Allied Assault, oder ganz aktuell die UT2003 Mucke. Einfach phätt.

edit: Nicht zu vergessen die Morrowind-Mucke.

Ja, die Musik von Morrowind ist schon extrem. Aber ebenfalls nicht schlecht ist der orchestrale Sound von Outcast! Die Starwars- Musik erwähne ich erst gar nicht ;)

Piccolo
2002-11-15, 17:34:36
Ganz klar die Gilde bzw. auch das Add-on dazu.Reinhören konnte ja man schon ..ich sage nur genial..:)
Geht mal auf: http://www.diegilde.de/main.php und zieht euch den Titel.

Argo Zero
2002-11-15, 17:43:11
Dungeon Siege
Duke Nukem 3D *eg*
Hitman 2 -> Diese eine Cyberliche Hintergrundmucke..
Crazy Taxi
Half-Life Outro
Unreal Tournament1

bloody`
2002-11-15, 17:43:34
Unreal 1 - die passt Perfekt und ändert sich auch in Kapfszenen

Die Hard
2002-11-15, 18:22:25
Es gibt kein Spiel mit besserer Musik als GTA Vice City --> über 10 Stunden orginal lizensierte Musik aus den 80ern... natürlich PS2 only ;D

Fullover
2002-11-15, 18:31:52
Also:

Alle Monkey Island-Teile;
Alle Super Mario's;
Legend of Zelda - Ocarina of Time;
Erben der Erde (kennt das ausser mir vielleicht noch jemand?);
Battle Realms;
Command and Conquer 1

Unforgiven_II
2002-11-15, 19:13:16
Theme im Menü von Undying
Theme im Menü von Heavy Metal FAKK2
Den Western Shooter den es mal gab, der inzwischen relativ alt ist, hier war die Musik der Hammer und wurde sogar auf CD veröffentlicht. Leider fällt mir gerade der Name nicht ein... kennen aber sicher einige.
Quake 1+2+3
Monkey Island


Und als Höhepunkt:

"Kiss - Psycho Circus" die Stelle in der Kirche wo nachdem man einen dicken Gegner erlegt hat "God gave rock and roll to you" gespielt wird! Wer das Spiel gespielt hat und diese Stelle kennt, der weiss was ich meine, das ist wirklich genial gemacht worden.

Unforgiven_II
2002-11-15, 19:15:08
Outlaws ist der Name des Western-Shooters!
Die Zwischensequenzen sind ebenfalls einfach genial

Unforgiven_II
2002-11-15, 19:17:12
PS: Wer Undying-Theme nicht kennt: http://billbrownmusic.com/ZZZsound/Undying_Main_Theme.m3u

nv0
2002-11-15, 19:29:27
Von den älteren Spielen:

Unreal 1 => die Musik in der Nali-Burg

Von den aktuellen Spielen:

Mafia => Intro-Musik!

BlueI
2002-11-15, 19:37:59
Originally posted by Fullover
Also:

Alle Monkey Island-Teile;
Alle Super Mario's;
Legend of Zelda - Ocarina of Time;
Erben der Erde (kennt das ausser mir vielleicht noch jemand?);
Battle Realms;
Command and Conquer 1

Erben der Erde - War das nicht so ein Werbespiel von Greenpeace (oder WWF oder Bundesumweltministerium oder wat weiß ich) wo man en Haus geerbt hatte und es wieder aufmöbeln musste ohne die Umwelt zu verschmutzen?
(Das hatte Musik :o )

Nagelbrett
2002-11-15, 19:53:08
die hintergrundmusik ausm dark reign 1 setup rult :)

Doomtrain
2002-11-15, 20:10:18
Eindeutig Mechwarrior4, die beste Gamemusik ever!!!!

Rampage 2
2002-11-15, 21:16:46
Also ich finde die vor allem die Music in UT1 voll geil, vor allem
die Menu-Musik, die richtige Tournament-Stimmung bringt und
"course.umx" ist der geilste Soundtrack überhaupt den je gehört habe
(klingt sehr futuristisch und gothisch). Überhaupt sind die meisten
Soundtracks in UT1 futuristisch. In Q3A mag die Hintergrundmusik der
map "Q3Tourney6" (The very end of you) wo ich gegen den Endgegner
Xaero antrete.
Dazu noch die Soundtracks aus Earth2150
Die Soundtracks aus G-Police sind ebenfalls militärisch-futuristisch.
In SoF 2 ist der Soundtrack zu "map pra2" auch geil und der Soundtrack
zum Level "Switzerland" ist auch geil. Und "map hk4" in HongKong auch.
Mal sehen wie's in UT2003 aussehen wird...
Weiß jemand Games deren Soundtracks ebenfalls futuristisch sind.

DeMarco
2002-11-15, 21:21:43
Originally posted by Unforgiven_II

Und als Höhepunkt:

"Kiss - Psycho Circus" die Stelle in der Kirche wo nachdem man einen dicken Gegner erlegt hat "God gave rock and roll to you" gespielt wird! Wer das Spiel gespielt hat und diese Stelle kennt, der weiss was ich meine, das ist wirklich genial gemacht worden.

Das Spiel war leider nicht so der Knaller, aber die Stelle in der Kirche war echt c00l :D


Gute Musik aus Games, die mir spontan einfallen:

Mafia (Menumusik/Outro)
Hidden & Dangerous (auch Menu)
Hitman I & II
Medal of Honor AA
Outcast
Undying (Menu)
Alle Monkey Islands´
Blood Money (Amiga/C64)
Lost Patrol (Amiga)
Shadow of the Beast I & II (Amiga)
Last Ninja I & II (C64/Amiga)

...und natülich der Sound der Waffen aus UT2k3, den ich mittlerweile auch schon als Musik in meinen Ohren bezeichne ;D

Unforgiven_II
2002-11-15, 21:36:02
Originally posted by DeMarco
Das Spiel war leider nicht so der Knaller, aber die Stelle in der Kirche war echt c00l :D


Ja, aber ich fands allerdings auch nicht so schlecht. Habs sehr billig gekauft irgendwann und nichts besonderes erwartet, also auch nicht besonders entäuscht worden. Die Clowns am Ende jeder Episode waren aber schon nicht schlecht fand ich :D
Aber dieser Song an dieser Stelle gespielt.. genial!

Unregistered
2002-11-15, 22:55:14
Ich sag jetzt einfach mal Strike Commander (mit MT32, falls jemand was damit anfangen kann) ...

denjudge
2002-11-16, 06:42:34
die "wheel of time" mucke find ich auch ganz cool.

Amarok
2002-11-16, 08:35:35
Baldurs Gate II
Deus ex
NOLF
Morrowind

Da kam und kommt immer Stimmung auf

Ach ja, und von Decent 2, ganz vergessen...;)

FormatC
2002-11-16, 08:44:10
Originally posted by Amarok
Ach ja, und von Decent 2, ganz vergessen...;)

Das habe ich allerdings auch vergessen! Aber wie gut das die Tracks als Audiospur drauf sind, gleich mal wieder anhören. :)

Helios
2002-11-16, 16:16:31
Die Lademusik von Battlefiel 1942 is genial.

JohnMcClane
2002-11-16, 16:30:32
Medal of Honor hat fast den besten sound, command&conquer 1 und 2 ist auch genial, dann star wars natürlich, die siedler 2 war au ent schlecht.

Dragon
2002-11-16, 17:29:24
Planescape Torment
Baldur's Gate II
Unreal 1

Hamster
2002-11-16, 17:40:32
eindeutig gta3... aber das erwähnt hier mal wieder niemand :)

Piffan
2002-11-16, 18:17:52
Originally posted by Hamster
eindeutig gta3... aber das erwähnt hier mal wieder niemand :)

GTA3? Was ist das denn?

Cuk
2002-11-16, 18:25:51
auf jeden fall von
Outcast
und dannach Quake 3

Rentner
2002-11-16, 19:00:22
RTCW hatte nen genialen Soundtrack und Serious Sam:TSE war auch krass

Axel
2002-11-16, 19:50:18
Die Musik bei Ultima ist einfach phantastisch. Wobei "Stones" wahrscheinlich das beste Stück ist.

Xmas
2002-11-16, 20:15:28
Ich fand die Musik bei Colonization cool :D

Und natürlich Monkey Island!

Amarok
2002-11-16, 21:49:14
Originally posted by Piffan


GTA3? Was ist das denn?
Heißt im Original genauso.


Irgendwie mit "Mafia" zu vergkeichen. (Wissend, dass ich jetzt wohl von einigen gesteinigt werde;))

Helios
2002-11-16, 22:04:58
*Auf Amarok mit Steinen werf*

wrdaniel
2002-11-16, 22:28:59
SpaceQuest 4 :)

Arcanoxer
2002-11-17, 09:16:22
Dune1 CD
In der Spezial Edition war der Soundtrack vom Spiel nochmal als Audio CD dabei "Dune Spice Exos".
Die CD isr mir LEIDER Abhanden gekommen und die gab es auch nur in der Spezial Edition. :(
Aus Quake die NIN parts und NATÜRLICH "stones" aus Ultima ist auch klasse. :) *i honor thee*

edit:
Monkey Island Vergessen. *peinlich*

gerry7
2002-11-17, 10:17:22
Sachen von Chris Hülsbeck.

z.B. Tunnel B1

Deadly Tide. 4 CD's davan eine mit den Tracks in Audio Format.
Der Meeresboden bebt.

Amarok
2002-11-17, 13:47:33
Originally posted by Tyrael
*Auf Amarok mit Steinen werf*
"Sie war es! Sie war es! " :D

ZilD
2002-11-17, 16:14:38
das erste formula one (da ist nen track von joe satriani/steve vai oben)
http://www.satriani.com/2000/discography/crystal_planet/joe_outside_resize.jpg

ansonsten.
>outcast
>silver
>quake ][
>destruction derby (eins glaub ich)

Rangy
2002-11-17, 17:40:51
Fette Ibanez!!!
Wie wärs mit Anno 1503???

askibo
2002-11-17, 20:08:05
Die beste Musik hat Grim Fandango.


Originally posted by Fullover
Erben der Erde (kennt das ausser mir vielleicht noch jemand?);


Kenns auch noch, habs damals sogar durchgespielt.
Kann mich aber an die Musik nicht mehr erinnern.

Helios
2002-11-17, 20:25:31
Originally posted by Rangy
Fette Ibanez!!!
Wie wärs mit Anno 1503???
Nee, die Anno Mucke nervt.

dreas
2002-11-17, 21:03:40
ALso die musi von Mafia ist geil
RTCW ist auch grosse klasse speziell im Menü läufts einem kalt den rücken runter, da steht selbst ein pazifist stramm ;-)

MOH+AdOn ist von der untermalung am besten

grüße dreas

Winnie
2002-11-17, 23:08:09
Originally posted by Unforgiven_II
Den Western Shooter den es mal gab, der inzwischen relativ alt ist, hier war die Musik der Hammer und wurde sogar auf CD veröffentlicht. Leider fällt mir gerade der Name nicht ein... kennen aber sicher einige.


Du meinst sicherlich "Outlaw" - Die Musik dort fand ich auch sehr gelungen und stilvoll!

Ansonsten hätte ich der Liste noch folgendes zuzufügen:

- Morrowind
- Tunnel B1
- Unit A-Theme vom Crackerintro von Interceptor (Amiga) :-)
- Titelsong von Canonfodder (Amiga) "War has never been so much Fun"

Salvee
2002-11-17, 23:36:14
Originally posted by Winnie

- Unit A-Theme vom Crackerintro von Interceptor (Amiga) :-)


Das war doch dieses drehende goldenene UA-Logo mit dem Starfield im Hintergrund (waren da nicht noch 3 Schatten oder Kutten oder sowas ähnliches zu sehen?)
Ja ja, ist schon ein Weilchen her...:)

outsider
2002-11-18, 00:02:42
Die beste Musik hat immer noch Baldurs Gate 2 + Thron des Bhaal. Jedes Stück, und davon gibt es zahlreiche, ist wunderschön Komponiert. Klanglich sowie künstlerisch unerreicht. Selbst die Nachfolge spiele Icewind-Dale, Dungeon Siege, die vom selben Komponist (glaube ich) sind, kommen nicht an die wirklich ausdrucksstarken und profilgeladenen Tracks von BG2 ran. Immer wenn ich die Musik höre denke ich "welche verschwendung für ein Computerspiel";). Hab mir auch extra einen Soundtrack gebrannt.

AFFA
2002-11-18, 13:27:06
Meine Favs:

1. Panzer Dragoon 1, 2 und Saga (auf Sega Saturn)

2. Final Fantasy 9 und 8

3. Silent Hill 2

mapel110
2002-11-18, 14:03:30
um mal ein paar ältere titel zu nennen:

doom1,doom2 mit "general midi"-fähiger karte ein genuss.
cyberia, hatte echt fette mucke passend zur action.

undying und mohaa find ich auch goil.

oO_KIWI_Oo
2002-11-18, 14:14:27
Da gibt´s für mich nen klaren Favorit: Ultima IX

...man kann ja über Bugs etc. diskutieren, aber auf die Musi lass i nix komma! ;) :D

Hucke
2002-11-18, 16:09:22
- Planescape:Torment

einfach geniale Musik durchs ganze Spiel

- Gothic & Morrowind

fette Titelmucke, aber sonst ziemlich eintönig

outsider
2002-11-18, 16:21:31
Originally posted by mapel110
um mal ein paar ältere titel zu nennen:

doom1,doom2 mit "general midi"-fähiger karte ein genuss.





Mit nem externen Roland Synthesizer wars am fettesten. Den hätt ich damals gern gehabt. Kostete so um die 1200,- DM. Doom, Dune2, Privateer...alles Spiele mit echt geiler Midi-Mucke, die sich immer (ausser bei Doom) den Spielsituationen anpasste...nicht son langweiliges CD-Track-Hintergrund gedödel...:)

Unregistered
2002-11-18, 18:08:32
Originally posted by BlueI


Erben der Erde - War das nicht so ein Werbespiel von Greenpeace (oder WWF oder Bundesumweltministerium oder wat weiß ich) wo man en Haus geerbt hatte und es wieder aufmöbeln musste ohne die Umwelt zu verschmutzen?
(Das hatte Musik :o ) Das Werbespiel kenne ich auch, weiß aber nicht mehr den genauen Titel. War von einem Ministerium.
"Erben der Erde" (O-Titel: "Inherit the earth") ist ein Adventure, alt, aber gute Qualität, recht bekannt auch wegen des Budget-Angebots von Pearl (Bestseller Games).
Eine EdE-Seite als Beispiel (http://home.t-online.de/home/510059964191-0001/ite.htm).
Zur Musik:
Toonstruck - viele klassische Melodien.
Rent a Hero - Musik ist von einem Dirigenten komponiert.

Negativ-Beispiel: Runaway. Die Musik ist echt zum Weglaufen. Ich könnte ein kurzes Review zu Runaway schreiben - hat jemand Interesse?

Ach ja, ich spiele am liebsten Adventures.

nagus
2005-12-18, 22:01:02
Tie Fighter
System Shock
Dune
Monkey Island
Deus Ex
The 7th Guest
Lands of Lore
Doom
Dark Forces
Stonekeep
Legend of Kyrandia
Morrowind

Mark
2005-12-18, 22:04:49
Half-Life 2 - Cinematic Enhanced Version

Azze
2005-12-18, 22:15:05
Das Werbespiel kenne ich auch, weiß aber nicht mehr den genauen Titel. War von einem Ministerium.

"Das Erbe" schlicht und Einfach ;)

Eben der Erde war dieses Nette Adventure, wo die Tiere die ERde beherrschten (Nach den Menschen) und Kleider trugen und Sprechen konnten. Man sollte da so eine Kugel wiederbeschaffen, welche den Tieren die Jahreszeit sagte, damit man zur richtigen Zeit Ernten und neu säen konnte. Hauptrolle war so nen Fuchs.

Meine Nominierungen gehen an:
Tunnel B1
Wing Commander Propherty
Morrowind
Battlefield 1942 (Titelmelodie)

MasterMaxx
2005-12-18, 22:26:15
Mein Favorit:
Die Mukke aus Fahrenheit!

timtaylor
2005-12-18, 22:43:32
Da ich stimmungsvolle, einem guten Filmsoundtrack ähnliche (und oft orchestrale Musik) sehr schätze und herausragende Kompositionen mich oft noch einmal ganz besonders an ein Spiel fesseln können, folgende Favoriten (in loser Reihenfolge):

Mafia (der komplette Soundtrack passt einfach zum Ambiente und zur filmartigen Präsentation)

Outcast (wie das ganze Spiel ein einziger Traum!)

Max Payne (beim Titelthema war es um mich geschehen, zudem liebe ich das Cello)

Morrowind (die Musik trägt so enorm viel zur Atmosphäre bei, das Titelthema ist für mich ein Ohrwurm)

Far Cry (speziell das Titelthema begeistert mich nach wie vor, markant und stimmig)

Beyond Good & Evil (die Musik während des ersten Kampfes (in der Demo) war für mich mit ausschlaggebend für die Kaufentscheidung!!)

Unreal (die stimmungsvolle Musik im "temple of vandorra")

Battlefield 1942 (Intro, Menü und Lademusik reissen gleichermassen mit, Teil 2 ist diesbezüglicher schwächer)

Raven Shield (ein Hauch von Bruckheimer)

Age of Wonders II (zauberhafte Themen)

Enclave (macht viel vom Ambiente des Spiels aus)

Syberia (die Musik unterstreicht die melancholische Stimmung des Spiels hervorragend)

Spasstiger
2005-12-18, 23:01:13
- Landstalker (Sega Mega Drive, hab das Spiel früher geliebt und zocke es auch heutzutage noch gerne)
- Unreal 1

in neuerer Zeit:
- Total Overdose (die Musik ist eigentlich fast das einzig gute an dem Spiel :tongue: )

Sonst fällt mir gerade nichts ein, wo mir die Musik besonders positiv aufgefallen wäre.

Saw
2005-12-18, 23:03:17
Die Mucke aus UT99 fand ich immer total geil.

msilver
2005-12-18, 23:06:53
Du meinst sicherlich "Outlaw" - Die Musik dort fand ich auch sehr gelungen und stilvoll!

outlaws:
http://www.lucasarts.com/products/outlaws/

auch für mich sehr gute musik in dem game

dann noch:
mafia
moh aa
gothic reihe (auch der in extremo song im alten lager sei zu erwähnen)

bei meinem alten amiga system sind es zu viele: turrican, battle isle..... usw =)

grandmasterw
2005-12-18, 23:09:22
Also Outcast ist wirklich spitze. Ansonsten generell Rollenspiele, Morrowind, Gothic, aber Guild Wars.

Die Giana Sisters Musik fand ich auch goil.

EDIT: Achja, Mafia is auch goil.

Klaas_Klever
2005-12-18, 23:10:55
Max Payne 2, allen voran das Lied im Abspann (Last Goodbye von Poets of the Fall) und natürlich das Max-Theme. Auch sehr cool, wie beide im Spiel eingebaut wurden (Klavierspielende Cleaner, Singende Mona unter der Dusche).

Außerdem mag ich die Musik im Ladebildschirm von Mandschurei-Maps in BF2, sehr stimmig.

AHF
2005-12-18, 23:13:52
neuere sachen eigentlich kaum...

-rise of the triad
-american mcgee's alice
-doom/doom2
-blood
-unreal
-enclave
-the 7th guest
-dungeon siege
-warcraft 2
-wheel of time
-descent/descent 2

Spasstiger
2005-12-19, 00:03:18
Die Mucke aus UT99 fand ich immer total geil.

Jupp, da wurde ja auch zum Teil der Soundtrack aus Unreal 1 wieder aufgegriffen. ;)

Thorwan
2005-12-19, 05:26:02
Ich zitiere mich einfach mal selbst, da dies mittlerweile wohl schon der dritte oder vierte Thread zu dem Thema ist ;):

Ultima (Generell, insbesondere allerdings Stones (http://www.joxter.net)!)
Command & Conquer (Act on Instinct, Air Strike, I am, Just do it, Mechanical Man, Face the Enemy, Dusk Hour, USA 01, uvm.)
Crusader: No Remorse/Regret (Theme, Credits)
American McGee's Alice (Der gesamte Soundtrack)
Doom 1&2 (E1M1 beider Teile :))
Warcraft 2 (Gesamter Soundtrack)
Parasite Eve (Intro)
Gran Turismo (Moon over the Castle!)
Metal Gear Solid (Theme)
Monkey Island (Theme)
Gianna Sisters (Theme)
Morrowind (Gesamter Soundtrack)
Diverse Final Fantasy Teile (je nachdem ;))
und, und, und...
Dazu alles Weitere der üblichen Verdächtigen:
Chris Hülsbeck, Martin Galway, Rob Hubbard, Tommy Tallarico, ...

Andere Threads zu dem Thema:
Bester Track und Soundtrack in der Video-Spiel-Geschichte gesucht!!! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3532011)

Geniale Soundtracks... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2875006)

Venice Bitch
2005-12-19, 12:47:40
Kult war damals aufm Amiga die Indy3-Musik in der Gral-Kammer, die hab ich sogar analog getapet

grandmasterw
2005-12-19, 13:03:52
Kennt wer die kranke Intro-Musik von Cannon Fodder?
"WAR - has never been so much fun!"

msilver
2005-12-19, 13:05:31
Kennt wer die kranke Intro-Musik von Cannon Fodder?
"WAR - has never been so much fun!"

jepp, war auch sehr geil die musik dort.

[Bi]n ein Hoeness
2005-12-19, 13:19:56
Das schwarze Auge - Schatten über Riva, insbesondere der track wenn man ne taverne betreten hat und der wenn man durch ne stadt gelatscht ist. entspannung pur. der soundtrack lag sogar wenn ich mich recht erinnere als audio cd bei.
ansonsten fand ich den dynamischen soundtrack in earth2150 klasse und in irgendnem nfs war die musik auch sehr gut, richtig anspornend.

Thanatos
2005-12-19, 14:50:22
Eindeutig Total Annihilation :uup:

Die haben die Musik noch mit nem richtigen Orchester aufgenommen, also nix synthesizer oder so'n mist (y)



Ansonsten noch:

Mechcommander
Morrowind
UT 2004

MorLipf
2005-12-19, 15:15:56
Ich find die Musik von Anno 1602 / 1503 und Heroes of Might and Magic 3 passt sehr gut zu den jeweiligen Spielen! :)

Agent_no1
2005-12-19, 17:00:58
definitiv Wild Arms 1 (von der PS1) und natürlich alle Wipeout-Teile (2097 sowieso)
Bei Heroes of might and magic 3 schließe ich mich ebenfalls an
Sonst war Jazzjackrabbit 2 und UT99 schon immer einer der Könige guter Musik. .mod Musik ist einfach endlos genial.

Borbarad
2005-12-19, 17:09:04
Die Musik aus Age of Empires III ist sehr schön und stimmungsvoll, passend zu einem RTS.
Ansonsten sind mir Ravenshield und System Shock in bester Erinnerung :)

auki
2005-12-19, 17:14:20
StarCraft
Siedler 3/4 (inkl. Addon)
NFS ab HP2

Ernie
2005-12-19, 18:19:44
Max Payne 1+2

derfarmer
2005-12-19, 18:36:18
Mafia

Dort passte einfach alles zusammen ;) !

GUNDAM
2005-12-19, 18:41:19
The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Soul Calibur 2
Perfect Dark
Final Fantasy X
The Legend of Zelda - A Link to the Past
DeusEx
Mechwarrior 4 - Mercenaries
Mechwarrior 4 - Vengeance
Hitman 2

QBrick
2005-12-19, 18:47:16
Wenn man auf Yamaha XG-Midi Musik steht, dann den FinalFantasy7 Score. Es müssen nicht immer zig MB Orchester-mp3-Tracks sein.
Die hatte allerdings das Hitman2 Demo von Jesper Kyd sowie im Spiel ein ziemlich cooles Tracker-Tune.

Das beste Originalstück, welches in einem Spiel verwendet wurde, war imo beim Start von Homeworld Samuel Barber's Agnus Dei

DaBrain
2005-12-19, 19:01:38
Final Fantasy 7 "One winged angel" :eek:

Ansosten so ziemlich alle Stücke aus allen Final Fantasy Spielen.

Outcast hatte auch unglaubliche BGMs!


Freespace 1 hatte imo auch sehr stimmungsvolle Musik.

smasher
2005-12-19, 19:46:20
Moin,
also "the lost patrol" auf dem amiga war sehr gut.
warum hat eigentlich noch niemand turrican 2,3 und meinetwegen auch 1 genannt ?
Chris Hüslbeck war/ist ein Musikgenie - zumindest auf dem Amiga ....
Gruß
Smasher

msilver
2005-12-19, 21:02:37
Moin,
also "the lost patrol" auf dem amiga war sehr gut.
warum hat eigentlich noch niemand turrican 2,3 und meinetwegen auch 1 genannt ?
Chris Hüslbeck war/ist ein Musikgenie - zumindest auf dem Amiga ....
Gruß
Smasher

schau mal ne seite vorher hier in dem thread meinen post. habe turrican und battle isle erwähnt, beide mit musik vom chris.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3792479#post3792479

mfg
msilver

Avalox
2005-12-19, 22:24:19
Die beste Musik in einem Spiel?

Klar. Homeworld. Grossartige Musik, Samuel Barbers Adagio für Streicher mit einem Chor ! , und zum Schluss die Überraschung. Yes mit einem neuen 10min Song im Abspann. Unglaublich. Nie war eine Belohnung fürs Durchspielen eines Spiels so riesig.

Und was lief im Konzert im Hintergrund zum Song Homeworld? Das Spiel Homeworld.

Klar ist Homeworld das Spiel mit der besten Musik. Mit Abstand.

http://yesworld.com/images/yesworldgallerylogo_main.gif (http://www.yesworld.com/)

MarcWessels
2005-12-20, 03:15:29
"Fahrenheit" und "The Dig"

smasher
2005-12-20, 06:31:51
schau mal ne seite vorher hier in dem thread meinen post. habe turrican und battle isle erwähnt, beide mit musik vom chris.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3792479#post3792479

mfg
msilver
OOOps,
das habe ich überlesen...
Nix für ungut
Gruß
Smasher

Sputnik
2005-12-20, 14:30:51
Hülsbeck ist wie Hubbard, man kann sich nicht entscheiden.

Hu's Commando c64 z.b. ist ein Klassiker, Delta, Sanxion aber auch
Bei Hü vorallem T2 (Titelthema, Bath und Finale) und R-Type
Gut war auch Chaos Engine Amiga, mit dem Elephantensample sehr unik

Gast
2006-01-01, 18:47:32
Du meinst sicherlich "Outlaw" - Die Musik dort fand ich auch sehr gelungen und stilvoll!

Ansonsten hätte ich der Liste noch folgendes zuzufügen:

- Morrowind
- Tunnel B1
- Unit A-Theme vom Crackerintro von Interceptor (Amiga) :-)
- Titelsong von Canonfodder (Amiga) "War has never been so much Fun"

Gab da mal son asiatische Thema auf Intro oder Megademo auf Amiga mit heftigem Hall, das war SO genial. Wie findet man sowas? Bei O2 reinsingen?

Gibt ja auch Gamesmusik-Inet-Sender, Empfehlungen?

schmalhans
2006-01-01, 19:06:47
Die Musik aus der Vorschau von BF2 find ich Klasse. Da bekomm ich Gänsehaut....




























X-D

HS
2006-01-01, 19:12:41
Die GTA Reihe, wobei mir Vice-City mit der 80'er Music am meisten zusagt. Dazu dann noch Outcast - klassischer und trotzdem sehr passender Soundtrack.

NaToll
2006-01-01, 19:57:33
Drakan
Heroes Of Might & Magic 2 - 4
Morrowind
Neverwinter Nights
Serious Sam 1. & 2. Encounter / II :)

Elladan
2006-01-02, 19:42:13
Anno 1503
Neverwinter Nights
GothicII

und natürlich Battlefield Vietnam.- auch wenn man das so nicht dazu zählen kann.

KIllROY
2006-01-02, 20:58:55
Half Life2 am anfang beim Bahnhof wenn du des Brecheisen bekommst

John Williams
2006-01-03, 02:03:48
Shenmue
God of War
Jade Empire
Final Fantasy 8
Hitman 2
Metal Gear Solid 2

Darkman.X
2006-01-03, 07:41:17
Bei mir sind's...

- Intro Homeworld 1 (wo das Mutterschiff gezeigt wird)
- Final Fantasy (diverse Teile und Lieder)
- UT2003 & 2004 Menü-Musik
- Lade-Musik beim Laden einer bestimmten Map in BF2 (ich weiß gerade nicht, welche Map das ist)

hansfrau
2006-01-03, 14:10:00
eindeutig Command & Conquer Teil 1

N0$tr0m0
2006-01-16, 14:15:21
Schätze mal die Homeworld Entwickler haben schonmal 2001 gesehen und kennen 'Zarathustra' nicht nur von Nitzsche

zeckensack
2006-01-16, 16:10:22
Ich war sehr angetan von der Musikuntermalung in Ufo: Aftershock. Stilistisch ist das eigentlich garnicht so genau mein Ding, aber es ist sehr gut gemacht, auf mehreren Ebenen.

Einzig die Musik im Hauptmenü ist schwach, und wirkt im Vergleich zum Rest sehr lieblos hingeklatscht.

Gast
2006-01-16, 16:17:09
Blieb hier noch unerwähnt, deshalb: Civilization 4 !

Ronny G.
2009-01-20, 20:29:49
mal wieder ausgrab

Auf jedenfall Max Payne 2 mit Poets of the Fall - Late Goodbye, ein absolut geiler Song den ich auch außerhalb gerne höre, das der nicht in die Charts gekommen ist!:confused:
Das dieser nicht in dem Film Max Payne vorkamm ist ein verdammter verlust, auch so nahm sich der Film nicht viel aus dem Game zu herzen.

Homeworld war auch geil, der Song den ich meine kam auch in dem Film Vietnam vor.

mapkyc
2009-01-20, 20:36:55
Resident Evil 2
Half-Life 2

und auf jeden Fall
Freedom Fighters

DeusExMachina
2009-01-21, 00:03:29
Homeworld war auch geil, der Song den ich meine kam auch in dem Film Vietnam vor.

Der Film heißt Platoon, und das Stück ist das Adagio für Streicher von Samuel Barber.

Luke Undtrook
2009-01-21, 00:17:36
Falsch. Es heißt Agnus Dei aka Adagio for Choir

DeusExMachina
2009-01-21, 07:45:09
In Platton ist es das normale Adagio für Streicher. In Homeworld wurde es nur "aufgehübscht".

Panasonic
2009-01-21, 08:51:07
Total Annihilation hat soundtechnisch bei mir EIndruck hinterlassen. Die Musik passte perfekt zum Spiel.

Hydrogen_Snake
2009-01-21, 10:09:33
Total Annihilation hat soundtechnisch bei mir EIndruck hinterlassen. Die Musik passte perfekt zum Spiel.

Jep. Aufjeden, einfach CD einlegen und ab die luzi. bilde mir ein das ist jeremy soule damals noch wirklich mit echten instruments;):biggrin:

Noebbie
2009-01-21, 10:14:30
Wurde in diesem Thread glaube ich noch garnicht erwähnt:

Der Soundtrack, bzw. die Ingame-Musik von OFP (Operation Flashpoint) ist sehr genial.

Ladyzhave
2009-01-21, 10:29:32
Finde die in GTA IV atm ziemlich cool.

Luke Undtrook
2009-01-21, 11:16:24
In Platton ist es das normale Adagio für Streicher. In Homeworld wurde es nur "aufgehübscht".
Um das Chaos endgültig zu verwirren; das Platoon-Titellied (vom Computerspiel) ist übrigens auch sehr gut

Im NeoGAF hamse gerade die besten VG-Lieder abgestimmt:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=346212&page=4

John Williams
2009-01-21, 12:01:12
FF 8
Shadow of the Colossus
Shenmue

Hypothraxer
2009-01-21, 18:39:06
Sam & Max Season 1 & 2. Da hat Jared Emerson-Johnson ganze Arbeit geleistet.


World of Max (http://www.youtube.com/watch?v=cvLd3i02xao)
The War Song (http://www.youtube.com/watch?v=yknZf6xER60)
Mariachi Song (http://www.youtube.com/watch?v=zFQ0SnmKxp4)

Duke Eiter
2009-01-21, 20:13:25
Ganz klar für mich die beste Ingame Musik, die es gibt:

Diablo2

Matt Uelmen ist für mich ein ganz großer der Branche.

redfalcon
2009-01-21, 20:16:04
Final Fantasy 6 (GBA)
The Legends of Zelda - Ocarina of Time (Gerudo Valley Theme!) & Links Awakening (Overworld Theme)
Flatout 2

N!mrod
2009-01-21, 21:59:30
Ganz klar für mich die beste Ingame Musik, die es gibt:

Diablo2

Matt Uelmen ist für mich ein ganz großer der Branche.

Du hast Recht! :up:

Super Mario Galaxy hat auch sehr geile Musik.

mapkyc
2009-01-21, 22:23:35
Final Fantasy 6 (GBA)
The Legends of Zelda - Ocarina of Time (Gerudo Valley Theme!) & Links Awakening (Overworld Theme)
Flatout 2
Boaaah, ich Unwürdiger!:massa:
Ich hab Zelda vergessen... (wahrscheinlich, weils im PC-Spiele Forum ist)

Darkman]I[
2009-01-21, 22:27:00
FF 8
Shadow of the Colossus
Shenmue

kann man denke ich so im raum stehen lassen. ;)

Grey
2012-05-26, 16:11:02
Und mal wieder ausgegraben:

http://www.guardian.co.uk/music/musicblog/2012/may/25/video-game-soundtracks


Schöner Kommentar von Sonic Mayhem dazu:

When I started this journey, over 15 years ago, people laughed at my face. Guess who's laughing now?

Grivel
2012-05-26, 21:37:17
Dungeon Siege I (Ice Bridge letzte Stück, Main Theme, Festung Kroth, Droogs Dorf)
Zelda - Link to the Past Schattenwelt sowie Hyrule
Warcraft II (insbesondere Track 4 nach Audio CD) und III
Gothic Reihe /Risen Reihe
Spellforce 2 (Was für ein Orchester!)
Spellforce - Sharrowdale
UT 2003 (insbesondere Level8, level 6 und hauptmenü)
Icewind Dale I und II
Battlefield 1942
Fluch der karibik (Das Spiel 2003 von Bethesda, der Song Enplavanie und der Soundtrack "Soundtrack" glaube ich, beides Hammerteile)
Titan Quest (Main und div. andere)

und dann so diverse Tracks von bspw. Super Mario World oder so.. aber das ist dann mehr Nostalgie als ein Soundtrack der für mich für immer "Award" ist.
Aber alle augezählten Songs/Spielesoundtrack höre ich nach Jahren immernoch fast jeden Tag und sie sind immer wieder faszinierend.

Ich muss dazu auch sagen, dass bei mir ein Spiel schon durchfällt wenn der Soundtrack schwach ist, da kann das spielerische noch so gut sein... andersrum dagegen geht es bei mir ganz gut.

Showers
2012-05-27, 01:25:25
Deus Ex 1 - aber nicht nur die Intromusik, der gesamte Soundtrack ist klasse
Deus Ex 3 - :eek:
CoD MW2 - vom Spiel mag man halten was man will, aber die Musik macht Gänsehaut
CoD WaW - diese Klassik/Rock/Techno Mischung fand ich super
Diablo 2 - besonders Hell, Mephisto, Harem und Tristram sind genial!
Painkiller - die Musik hat das Metzeln echt aufgewertet
Starcraft 1 - ist nach vielen Jahren nie eintönig geworden
MechWarrior 2/GBL/Mercs - einmaliger Style und damals direkt von der CD abgespielt
Warcraft 3 - typisch Blizzard Spiel, geniale Musik
Universe At War - Frank Klepacki (u.a. alte C&C Reihe) ist ein Gott
The Witcher - meisterhafter Soundtrack
X1/X2/X3/TC - die X Reihe hat einen der besten Soundtracks aller Weltraumspiele

Wenn man nicht extra komponierte Musik auch mitzählt:

NfS Underground 1!!!!
GTA Vice City
DIRT 3

Bösewicht
2012-05-27, 04:20:28
Du hast Recht! :up:

Super Mario Galaxy hat auch sehr geile Musik.
Finde ich auch!

World of Goo!

aufkrawall
2012-05-27, 05:33:40
Team Fortress 2 & Trine 2

Rakyr
2012-05-27, 09:08:22
Kaum zu glauben dass dieser Thread insgesamt schon fast 10 Jahre alt ist...

Ich möchte hinzufügen:
- Halo (alle Teile)
- Freelancer
- Metal Gear Solid (ebenfalls alle Teile)

- Tetris

All meine andere Favouriten wurden schon genannt :)

smasher
2012-05-27, 12:21:47
Tag auch,
Ich greif mal ganz tief in die Trickkiste:
Turrican 2 (Chris Hülabeck - Amiga) - komplett genial
und auf dem PC - hmmm Novastorm - ein gesammtkunstwerk was leider nie als mp3 etc veröffentlicht wurde...
Gruß
Smasher