PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc reagiert nicht mehr auf an/aus knopf


MaiKi
2008-03-02, 17:45:29
Hi!
hatte meinen pc kurz abbauen müssen und wollte ihn wieder bei mir anschließen jedoch reagiert jetzt der an aus knopf nicht mehr
alles richtig angeschlossen!

wenn ich den netzschalter umlege leuchten sogar die netzwerklämpchen aber er reagiert nicht auf den knopf!

hab auch schon cmos clear probiert mit jumper geht auch nicht!
der anschalter sieht auch in ordnung aus!

woran kanns liegen?

pc ist etwas älter:
xp2600
radeon9800
msik7n2il
1gig ram
netzteil erst 3 monate alt 420watt

da.phreak
2008-03-02, 18:43:00
Der Schalter mag ja in Ordnung aussehen, was aber nichts heißt. So richtig läßt sich das nur mit Durchmessen klären. Multimeter gibt's inzwischen sowas von billig, evtl. solltest Du Dir eins zulegen.

Was passiert, wenn Du die Kontakte am Mainboard mit einem Schraubenzieher überbrückst (vorsichtig, keine anderen Pins berühren !).

MaiKi
2008-03-02, 18:59:27
wie mach ich das mit dem überbrücken?
wo muss ich da den schraubenzieher dranlegen?

ja ob sich für den pc halt extra anschaffungen lohnen ist so die frage...

Darkman]I[
2008-03-02, 19:10:55
du verfolgst das kabel vom power knopf zum mainboard. dieses kabel endet in einem stecker. diesen ziehst du von den zwei pins ab und überbrückst diese mit einem stück metall (wie da.phreak schon geschrieben hat am besten mit einem schraubenzieher). wenn dann der rechner startet weißt du dass etwas mit dem power knopf nicht stimmt. startet er trotzdem nicht, liegt es an etwas anderem!

Gast
2008-03-02, 20:16:12
es ist nicht der powerknopf :(

ich zieh das ding nie wieder ab wenn er wieder läuft!!!

Darkman]I[
2008-03-02, 21:59:52
ist wirklich alles richtig angeschlossen?

hast du ein anderes netzteil da um zu testen ob es daran liegt? unabhängig davon ob die ethernet-led leuchet.

Gast
2008-03-03, 06:48:25
wie mach ich das mit dem überbrücken?
wo muss ich da den schraubenzieher dranlegen?

ja ob sich für den pc halt extra anschaffungen lohnen ist so die frage...


Sieh erst einmal nach ob irgendwo ein Kabel ab ist.

Wenn nicht, verfolge wie schon beschrieben das zweipolige Kabel vom Netzstecker zum Mainboard. Auf dem Stecker ( sehr dünn ) dürfte "Power" draufstehen. Diesen ziehst du ab. Vorher schaltest du noch das Netzteil am Hauptschalter aus und ziehst den Netzstecker.

Dann überbrückst du die zwei Pins, wo du vorher den Stecker auf dem Aminboard abegogen ahst mit einem Jumper, den du vielleicht in deiner Wühlekiste liegen hast. Netzstecker wieder ins Netzteil und Hauptschalter an.

Dann müßte die Kiste eigentlich laufen, wenn es am Hauptschalter an/aus liegt.

Gast
2008-03-03, 06:49:41
Sieh erst einmal nach ob irgendwo ein Kabel ab ist.

Wenn nicht, verfolge wie schon beschrieben das zweipolige Kabel vom Netzstecker zum Mainboard. Auf dem Stecker ( sehr dünn ) dürfte "Power" draufstehen. Diesen ziehst du ab. Vorher schaltest du noch das Netzteil am Hauptschalter aus und ziehst den Netzstecker.

Dann überbrückst du die zwei Pins, wo du vorher den Stecker auf dem Aminboard abegogen ahst mit einem Jumper, den du vielleicht in deiner Wühlekiste liegen hast. Netzstecker wieder ins Netzteil und Hauptschalter an.

Dann müßte die Kiste eigentlich laufen, wenn es am Hauptschalter an/aus liegt.

oh shit

wo du vorher den Stecker auf dem Mainboard abgezogen hast

da.phreak
2008-03-03, 09:25:10
wo du vorher den Stecker auf dem Mainboard abgezogen hast

Sollte auf dem Mainboard oder im Handbuch zu finden sein ...

MaiKi
2008-03-07, 16:34:24
so sorry das ich solang nciht geschrieben hab aber is schon doof ohne pc online zu gehen ^^
also hab jetzt alles getestet mit minimals konfig also alles raus nur 1 hdd und nur keyboard und so aber geht auch nicht und überbrücken brachte auch kein erfolg...

schon doof obowohl die lan lämpchen leuchten... ist bestimmt nur irgendwas durchgeschmort aber das ises mir net mehr wert, werd mir jetzt wohl ein laptop zulegen da hatte ich eben mal gestöbert und mir das hier ausgesucht http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53kaap064c_gameredition_3?sid=2dce0992a7a56147edbf0da100796acc

meint ihr das taugt was? soll zum zocken sein aber auch office/multimedia
zocken beschränkt sich auf sachen wie anno, aoe3, empire earth und sowas, vielleicht noch titan quest und so sachen aber keine shooter oder andere rießig aufwendige games!

Gast
2008-03-10, 09:13:59
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53kaap064c_gameredition_3?sid=2dce0992a7a56147edbf0da100796acc

meint ihr das taugt was? soll zum zocken sein aber auch office/multimedia
zocken beschränkt sich auf sachen wie anno, aoe3, empire earth und sowas, vielleicht noch titan quest und so sachen aber keine shooter oder andere rießig aufwendige games!

Ich denke, dass du für die von dir beschriebenen Verwendungen deine Freude daran haben wirst. Der Preis ist in Ordnung. Der vor Ort Service stimmt auch und wenn dein Sparschwein gerade zu dick werden sollte, - dann schlag zu.