PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstiegshilfe VBA


Binaermensch
2008-03-02, 18:13:39
moin!

Ich muss ein kleines Projekt in Excel-VBA realisieren. Kennt ihr vielleicht irgendeinen empfehlenswerten Einsteigerguide oder so?

Ich kann es jetzt nicht an irgendwelchen konkreten Sachen festmachen, aber irgendwie habe ich ein extrem unsicheres Gefühl beim Programmieren. Ich habe zwar schon ein bisschen was geschafft was sich durchaus herzeigen lassen kann... aber so richtig versteh ich das ganze System dahinter noch immer nicht.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht zwischen Eigenschaften, Auflistungen, Objekten, Funktionen usw. usf.

Wäre toll wenn ihr mir da etwas empfehlen könntet was die Grundlegenden Begriffe und deren Zusammenhänge erklärt.


LG
Binärmensch