PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter Scanner mit Vista x64-Treibern


JFZ
2008-03-02, 18:40:16
Hi,

Da mein Umax Astra 4700 leider keine Vista x64-Treiber hat, werde ich den früher oder später ersetzen müssen. Brauche den Scanner eher seltener und auch weniger für Bilder als für Dokumente (z.B. Fax am PC oder falls irgend eine Behörde Kopien von Dokumenten braucht die ich auch per Mail verschicken kann). Trotzdem sollten auch Bilder halbwegs annehmbar gescannt werden können.

Wichtig ist mir wie gesagt ein reibungsloser Betrieb unter Vista x64 (und auch unter XP), relativ hohe Geschwindigkeit (also ein USB 2.0-Gerät), ein gutes Bildqualität-Preis-Verhältnis und wenns geht ein zweistelliger Preis. Die Scanfläche sollte mindestens DIN A 4 sein (gerne auch ein paar cm mehr)

Gibt es da Empfehlungen? was ist insbesondere vom aktuellen Aldi-Scanner (http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_8185.htm) zu halten? Hat der überhaupt Vista x64-Treiber?