PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - windows defender funktioniert nicht mehr, brauche system dateien


DevilX
2008-03-02, 20:25:44
Windows defeder funktioniert bei mir nicht mehr vermutlich aufgrund Fehlender System Dateien.

---------------------------
Windows-Defender
---------------------------
Fehler bei Anwendungsinitialisierung. 0x800106ba. Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten.
Führen Sie zum Starten des Dienstes einen Neustart des Computers aus, oder suchen Sie unter "Hilfe und Support"
Informationen zum manuellen Starten eines Dienstes.
---------------------------
OK
---------------------------


http://support.microsoft.com/kb/931849/de

wenn ich probiere den Defender Dienst starte kommt folgende Fehlermeldung:
---------------------------
Dienste
---------------------------
Der Dienst "Windows-Defender" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.



Fehler 0x80092003: Beim Lesen oder Schreiben einer Datei ist ein Fehler aufgetreten.


---------------------------
OK
---------------------------


so wie es aussieht fehlen mir folgende Dateien:
wucltui.dll
wuweb.dll
initpki.dll

ich würde mich freuen wenn jemand mit Vista64 mal checkt wo die liegen, und mir zur verfügung stellt.

JaDz
2008-03-02, 21:07:36
Eingabeaufforderung als Administrator ausführen.

sfc /scannow

DevilX
2008-03-02, 21:26:16
schon längst getan verändert nichts.
Überprüfungsphase des Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100% abgeschlossen.
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige
der Dateien nicht reparieren.
Details finden Sie in der Datei "CBS.Log" (windir\Logs\CBS\CBS.log).
Beispielsweise "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".

KinGGoliAth
2008-03-02, 22:53:38
deinstallieren und neu installieren bzw reparaturinstallation?

toller defender...:|

DevilX
2008-03-02, 22:55:21
Reparaturinstallation gibt es meines Wissens bei Vista nicht..
Eine Neuinstallieren will ich mir nicht schon wieder antun..

was hat sich MS nur dabei gedacht...
Nichtmal einzelne Vista Programme lassen sich deinstallieren oder installieren..

KinGGoliAth
2008-03-02, 23:05:06
was hat sich MS nur dabei gedacht...
Nichtmal einzelne Vista Programme lassen sich deinstallieren oder installieren..

gibt es das nicht?
bist du dir da sicher? bisher konnte man doch immer einzelne programme bzw dienste bei bedarf installieren oder wieder löschen.
ich hab zwar noch xp (zum glück! und das wird auch noch ne weile so bleiben) aber das würde mich ja doch sehr wundern, wenn das bei vista fehlen würde.

http://img169.imageshack.us/img169/2148/newbitmapimageyn1.jpg


alternativ kannst du natürlich auch bei google gucken und dir die fehlenden dlls saugen.
oder mal mit windows update versuchen ob es damit gerichtet werden kann.

krass
2008-03-02, 23:09:35
ich würde den defender abschalten, gibt ja ne menge besser tools

Windows Defender deaktivieren (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26386)

DevilX
2008-03-02, 23:17:42
@KinGGoliAth
Das das bei XP ging weiß ich ist bei Vista aber wohl nicht mehr möglich, mann kann gewisse nur An oder Abschalten.
DLL's über Google saug ich nicht so gerne.. ;-)
Windows Update hab ich schon erfolglos probiert.

@Krass999 das ist mein Ausweichplan.. ich mag es bloß irgendwie nicht wenn in meinem System was nicht funktioniert.

krass
2008-03-03, 07:43:21
sehe ich auch so :smile:

iDiot
2008-03-03, 08:50:11
schon längst getan verändert nichts.
Überprüfungsphase des Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100% abgeschlossen.
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige
der Dateien nicht reparieren.
Details finden Sie in der Datei "CBS.Log" (windir\Logs\CBS\CBS.log).
Beispielsweise "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".

Hast du dir den Log mal angeschaut?
sfc /scannow mal im abgesicherten modus versucht?

DevilX
2008-03-03, 09:35:58
Ja das Log habe ich mir mal angesehen aber das ist total lang und ich wusste nicht so ganz nach was ich suche ^^.
sfc /scannow habe ich auch im abgesicherterten Modus probiert, gleiches Problem.

Gast
2008-03-03, 09:56:57
Was sagt denn der Support von Microsoft?! Es gibt doch dort Newsgroups, die speziell dieses Produkt behandeln.

iDiot
2008-03-03, 09:59:55
Wenn Vista bei dir andauernd Systemdateien zerlegt ist aber was andres im Argen. chkdsk mal gemacht?

DevilX
2008-03-03, 10:39:48
Die Problemlösungen die ich in den Newsgroups gefunden habe hab ich durchprobiert..

Es scheint wirklich an den Dateien zu liegen (falls es die bei Vista überhaupt gibt) das wäre halt was ich von jemand der Vista hat wissen müsste.
Ich habe mich an http://support.microsoft.com/kb/931849/de gehalten, und versucht die genannten Dateien zu registrieren, aber wucltui.dll, wuweb.dll und initpki.dll fehlen halt.

Und es zerschießt mir nicht andauernd Dateien, sondern es ist was schief gegangen beim Übertragen von meinen Einstellungen, und ich musste mehrmals die Wiederherstellung, und die Verzeichniswiederherstellung bemühen.
Ich vermute das dabei Irgendwas schief gegangen ist.