PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Blog/Wiki machbar?


Talanos
2008-03-02, 20:49:28
Hallo,

zur Zeit plane ich ein Projekt, dass ich im folgenden etwas verallgemeinert erläutere: Jeder User der will kann einen Artikel zu bestimmten Themen verfassen. Die geschriebenen Artikel sollen von anderen Usern bewertet werden können und dementsprechend dann in sortierter Reihenfolge angezeigt werden, wenn man auf ein Thema klickt.

Außerdem soll es soetwas wie ein Userprofil zu jedem User geben, bei dem man sehen kann wieviele und welche Artikel er schon geschrieben hat.

Bisher war ich dabei das schon selber in PHP und MySql zu programmieren. Aber heute ist mir aufgefallen, dass es evtl. ein Blog oder Wiki schon gibt, dass meinen Ansprüchen genügt. Ist es möglich bei einem Blog (z.B. Wordpress) User sich selbst anmelden zu lassen, so dass diese dann Artikel veröffentlichen können? Bzw. bei einem Wiki, dass die Artikel auch bewertet werden können? Außerdem sollte nach Themen und Artikeln per Suchmaske gesucht werden können.

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.

darph
2008-03-03, 10:11:33
Ist es möglich bei einem Blog (z.B. Wordpress) User sich selbst anmelden zu lassen, so dass diese dann Artikel veröffentlichen können? […] Außerdem sollte nach Themen und Artikeln per Suchmaske gesucht werden können.
Das geht auf jeden Fall.

FÜr das Bewertungsgeraffel solltest du mal im WP-Codex schauen, ob es so ein Plugin gibt - wenn nicht, kannst du dir ja schnell selbst eins schreiben.

LordZed
2008-03-11, 14:55:38
Es gibt für Wordpress Plugins mit denen User ab einer von dir bestimmten Stufe (alle, nur registrierte, ...) Sterne/Punkte vergeben können. Wenn du dann die Kategorien als die Themen bezeichnest sollte es denke ich kein großes Problem mehr sein diese nach der Bewertung sortieren zu lassen. Musst halt nur ein wenig die Templates umschreiben.

War jetzt so die erste Lösung, die mir einviel, sprich es ist möglich, könnte aber sogar noch leichter gehen als ich es jetzt beschrieben habe.