PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FritzBox 7140 trennt DSL-verbindung


Gast
2008-03-02, 21:22:49
im zuge eines tarifwechsels wurde nun mein altes DSL-modem gegen einen FRITZ!Box Fon WLAN 7140 router ausgetauscht.

prinzipiell funktioniert alles ganz gut nur trennt der router die DSL-verbindung in unregelmäßigen abständen (alleine heute gab es 27 neuverbindungen)

im ereignisprotokoll steht immer folgendes:

02.03.08 21:02:12 Internetverbindung wurde getrennt.

02.03.08 21:02:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


beim surfen fällt das zwar nicht großartig auf, aber beispielsweise beim onlinespielen ist das ganze ziemlich nervig. mit dem alten modem sind derartige unmotivierte verbindungsabbrüche praktisch nie vorgekommen, und das obwohl die kabel schon sichtbare gebrauchsspuren hatten und jetzt auch gegen neue ausgetauscht wurden.

Heimatsuchender
2008-03-02, 23:05:52
Gibt es eventuell technische Probleme bei deinem Provider? Ich bin bei Alice und habe momentan auch sporadische Verbindungsabbrüche.



tobife

Gast
2008-03-03, 11:21:59
halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, dass diese probleme so rein zufällig mit dem modemtausch zusammentreffen.

ich bin übrigens bei inode.

GBP
2008-03-03, 14:06:38
Die Fritzdinger sind bekannt dafür...

Erst recht, wenn man nebenher noch P2P macht!

Werd darum meine FB 7170 (Telekom SP W701V ist baugleich) gegen nen Thompson Speedtouch tauschen.


LG, Stefan.

Gast
2008-03-04, 22:20:38
P2P hatte ich eigentlich in letzter zeit nicht aktiviert, aber immerhin haben sich die anzahl der verbindungsversuche von 30 auf 15 pro tag reduziert ;)