PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DC Render-Battle 5: Gebäude (Zukunft)


-GENO-
2008-03-02, 21:24:05
Hier nun unser 5. Battle, diesmal mit dem Thema "Gebäude (Zukunft)". Bitte die Regeln gut durchlesen und dann erst losrendern. Viel Spaß wünsch ich allen Teilnehmern. :tongue:

Regeln

freie Programmwahl
unbegrenzte Arbeitszeit
Postwork ist erlaubt
das Model, die Szene und die Materialien müssen selbstgemacht sein
die Texturen (Diffuse, Bump, Specular usw.) müssen nicht selbstgemacht sein
WIP's und alternative Versuche sind ausdrücklich erwünscht
jeder Teilnehmer darf nur 1 Final einreichen
das Final muss deutlich als solches gekennzeichnet sein
zum Final muss ein WireShot gepostet werden
die Größe des Finals darf 1 MegaPixel (1.000.000 Pixel) nicht überschreiten
das Final muss nicht realistisch, sondern einfach nur nett anzuschaun sein
das Final muss bis zum xx.xx.2008 um 22.00 Uhr gepostet werden


MfG, Furumaru

Nasenbaer
2008-03-09, 21:03:45
So da ja sonst niemand Interesse zu haben scheint hab ich ja schon fast gewonnen. :tongue:
Hab irgendwie verpennt, dass das Battle schon letzten Sonntag anfing. Hab heut den ganzen Tag gewartet und mich gewundert warum hier nix kommt. *gg*
Da ich natürlich deshalb kaum noch Zeit hab werd ich nur was nachbauen was sich andere geniale Köpfe mal ausgedacht haben.
Hier ist das was ich in der letzten Stunde geschafft hab:

http://www.michaelvs.de/3dcb5/wip1.png


Das soll mal eine der Arkologien aus SimCity2000 werden. Hier mal ein Bild vom Original http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Simcity2000_Arcology.jpg

jtkirk67
2008-03-09, 21:14:29
Doch, ich bin auch schon am basteln, aber ist noch zu früh zum Verzeigen:)

Viel Glück bei deinem Beitrag. Die Vorlage sieht nach viel Arbeit aus:)

-GENO-
2008-03-09, 21:25:07
Doch, ich bin auch schon am basteln, aber ist noch zu früh zum Verzeigen:)


Wir wollen auch die unfertigen WIP's sehen. Ich finde es sehr interessant ein Projekt vom Anfang an wachsen zu sehen, ich glaube das geht vielen Zuschauern so. :)

IceKillFX57
2008-03-11, 10:37:04
Ich finde es sehr interessant ein Projekt vom Anfang an wachsen zu sehen, ich glaube das geht vielen Zuschauern so. :)

Ja vorallem mir :D

Nasenbaer
2008-03-11, 19:11:34
Hab mal ne Frage zu den Regeln:

Und zwar benötige ich Bäume in meiner Szene aber die bekomme ich natürlich nicht selbst erstellt und ein Script schreibe ich dafür mal ebend auch nicht.
Ist es erlaubt ein fertiges Script zu verwenden und die Resultate dann in die Szene zu setzen oder verstößt das gegen die Regeln?

-GENO-
2008-03-11, 19:56:55
Ich würde sagen das ist ok denn es geht ja um das Haus das das selbstgemacht ist.

IceKillFX57
2008-03-11, 20:06:43
Geno.. gibts von dir auch schon was?
Falls du es noch nicht posten willst kannste mir es wennigstens per PN schicken?^^

Spasstiger
2008-03-11, 20:51:40
Es könnte sich ja jemand an einen X-Seed-4000-Verschnitt wagen:
http://www.die-wolkenkratzer.de/buildings/x-seed-4000.html

Wäre interessant zu sehen, ob es jemand hinbekommt, die Größenverhältnisse glaubwürdig auf einem Bild rüberzubringen.

Gast
2008-03-11, 21:47:33
ja mach mal, fänd ich auch spannend

Nasenbaer
2008-03-11, 21:52:32
So hab wieder ein bisschen dran gearbeitet. Hab leider die letzten 2 Tage nicht soviel Zeit gehabt.

http://www.michaelvs.de/3dcb5/wip2.jpg

Gerade beim Hintergrund weiß ich nicht wirklich was ich da machen soll. Ich brauch aber ein bisschen was am Himmel, weil die Reflexionen sonst blöd wirken.
Am Rand der Kuppel sind auch so komische Störungen, die ich mir nich erklären kann.
Den Fuß muss ich auch nochmal neu machen - der st viel zu eckig. Das Screw Tool von Blender ist dafür wohl nicht so geeignet.
Naja und sonst fehlt halt nur noch ne Menge aber bis Sonntag ist ja noch ein wenig Zeit.

Mark
2008-03-11, 23:11:08
du könntest sie einfach so in die landschaft setzen, z.b. ne steinige wüstenlandschaft

frix
2008-03-11, 23:55:25
oder die landschaft ist exakt die gleiche wie in der glaskuppel nur eben groß.

Nasenbaer
2008-03-12, 09:13:06
Das Problem ist bei mir dann am Horizont. Denn da sieht man ja, dass da die Ebene irgendwo aufhört. Der klare Schnitt ist auch so weit entfernt klar zu erkennen. Vielleicht mal mit etwas nebel als Dunst rumprobieren.

-GENO-
2008-03-12, 10:03:07
Das Problem ist bei mir dann am Horizont. Denn da sieht man ja, dass da die Ebene irgendwo aufhört. Der klare Schnitt ist auch so weit entfernt klar zu erkennen. Vielleicht mal mit etwas nebel als Dunst rumprobieren.


Nebel und DOF hilft da. ;)

jtkirk67
2008-03-14, 15:37:53
WIP:
http://www.bilderhoster.net/thumbs/3bkv9mdv.jpg (http://www.bilderhoster.net/img.php?id=3bkv9mdv.jpg)

Edit: Bis auf's Automodell alles von mir.

Nasenbaer
2008-03-14, 23:16:48
So mal wieder etwas dran arbeiten können. Viel Zeit bleibt mir ja nicht mehr. :/

http://www.michaelvs.de/3dcb5/wip3.jpg

Nasenbaer
2008-03-15, 16:49:58
Mal wieder ein Update. Jetzt als Nachtszene. :)

http://www.michaelvs.de/3dcb5/wip4.jpg

jtkirk67
2008-03-15, 17:24:53
A bissl dunkel finde ich. Vielleicht den Mond reinnehmen und damit ein bißchen mehr Licht.

Nasenbaer
2008-03-15, 18:26:53
A bissl dunkel finde ich. Vielleicht den Mond reinnehmen und damit ein bißchen mehr Licht.
Ja natürlich viel zu dunkel. Ist ein WIP. :D
Aber so sieht man wenigstens nicht, dass bisher kaum was texturiert ist. ^^

jtkirk67
2008-03-15, 20:22:13
:)

jtkirk67
2008-03-16, 20:20:59
http://img395.imageshack.us/img395/425/74438616eh7.th.jpg (http://img395.imageshack.us/my.php?image=74438616eh7.jpg)

Mein Final, mehr schaff ich leider net-.-

Wireframe:
http://img296.imageshack.us/img296/3677/wiremr6.th.jpg (http://img296.imageshack.us/my.php?image=wiremr6.jpg)

Gast
2008-03-16, 21:15:41
http://img395.imageshack.us/img395/425/74438616eh7.th.jpg (http://img395.imageshack.us/my.php?image=74438616eh7.jpg)

Mein Final, mehr schaff ich leider net-.-


das gebäude sieht ja ganz gut aus aber dieses extreme moire am boden verursacht kopfschmerzen.

Nasenbaer
2008-03-16, 21:59:27
Ui das ist knapp. :) Deswegen auch nur als 600x800
Wireframe folgt sofort ...
http://www.michaelvs.de/3dcb5/final.png

HiRes kommt auch noch. Etwas verkalkuliert. :/

Nasenbaer
2008-03-16, 22:04:44
So wireframe Ansicht der Szene:

http://www.michaelvs.de/3dcb5/wire.gif

HiRes hab ich angeschmissen. Sollte so 30 Minuten dauern.

jtkirk67
2008-03-16, 22:58:22
Ui das ist knapp. :) Deswegen auch nur als 600x800
Wireframe folgt sofort ...
http://www.michaelvs.de/3dcb5/final.png

HiRes kommt auch noch. Etwas verkalkuliert. :/
Sieht ganz gut aus, nur etwas dunkel oben:)

Nasenbaer
2008-03-16, 23:27:01
So hab vom Final die HQ Variante fertig - 1200x1600 16xAA :)

HQ Variante (http://www.michaelvs.de/3dcrb5/final_hq.png)

Ist zwar längst nicht so wie es sein sollte aber mir fehlt gerade im Texturing ne Menge Erfahrung was dann sehr viel Zeit gekostet hat. Aber geht mir ja mehr um den Spaß und ums Lernen. :D

Nasenbaer
2008-03-16, 23:28:10
Sieht ganz gut aus, nur etwas dunkel oben:)
Auf der HQ Variante sieht mans besser. Ist ganz schön schwer ne Nachszene ordetlich auszuleuchten ohne dass es unnatürlich wirkt. :-)
Naja wieder was gelernt.

Gast
2008-03-17, 00:22:31
Gerade beim Hintergrund weiß ich nicht wirklich was ich da machen soll.Ja hallo? Mit dem "Pedal" daunten? :) Als Hintergrund sollten Fliesen und Teile einer Dusche herhalten :up: Das "Gebäude" würde ich dann entsprechend niedriger machen. Deine Idee finde ich genial nur irgendwie nicht zu Ende gedacht :)

-GENO-
2008-03-17, 09:29:41
Tja Zeit verlängern oder Ende? Wie viele würden denn noch was machen wenn wir verlängern? Ich z.B. würde dann noch was machen aber wo sind Draconix, Matthias1981, Fettkopp usw.?

Fettkopp
2008-03-17, 12:00:10
Tja Zeit verlängern oder Ende? Wie viele würden denn noch was machen wenn wir verlängern? Ich z.B. würde dann noch was machen aber wo sind Draconix, Matthias1981, Fettkopp usw.?

Hab den Thread leider bisschen zu spät entdeckt und hatte daher gedacht, dass ich dann wohl in der Zeit nichts mehr schaffe ;(
Je nachdem wie die Verlängerung ist, würd ich mich aber nochmal ransetzen und was versuchen!

Silvir
2008-03-17, 12:17:26
Tja Zeit verlängern oder Ende? Wie viele würden denn noch was machen wenn wir verlängern? Ich z.B. würde dann noch was machen aber wo sind Draconix, Matthias1981, Fettkopp usw.?

Auch wenn ich aufgrund meines Unvermögens nicht partizipiere, dafür aber immer gerne eure Contests verfolge, frage ich trotzdem, warum ihr euch so enge Zeit-Fenster setzt. Würde es nicht Sinn machen, eure Wettbewerbe monatlich auszurichten, sprich vom 1. bis zum letzten eines Monats. Parallel dazu könntet ihr doch die letzte Monatswoche nutzen, ein neues Thema für den folgenden Contest zu finden, und in den ersten 1/2 Monatswochen den vorhergehenden Contest auszuwerten. Durch diese strikte Zeitplanung wüßte dann auch jeder, wann ein Contest stattfindet.

Nur eine Anregung, auf keinen Fall als Kritik verstehen!

Gruß, Silvir

jtkirk67
2008-03-17, 18:18:46
Jo, dieses Mal war ich noch längst nicht fertig^^ Eigentlich sollte bei mir noch ne komplette Stadt im Hintergrund dazukommen...

Nasenbaer
2008-03-17, 19:57:21
Ja hallo? Mit dem "Pedal" daunten? :) Als Hintergrund sollten Fliesen und Teile einer Dusche herhalten :up: Das "Gebäude" würde ich dann entsprechend niedriger machen. Deine Idee finde ich genial nur irgendwie nicht zu Ende gedacht :)
Fliesen, Dusche, Pedal :confused: Ich versteh nur Bahnhof. Erklär mal genauer was du meinst. :smile:

Ich wäre übrigens auch für die Idee von Silvir.

-GENO-
2008-03-18, 00:09:36
Hab erstmal den Termin rausgenommen, also macht euch ran und gebt noch was ab. Die nächsten Battles gehen dann wie vorgeschlagen 1 Monat. :)

Nasenbaer
2008-03-18, 19:11:14
Hab erstmal den Termin rausgenommen, also macht euch ran und gebt noch was ab. Die nächsten Battles gehen dann wie vorgeschlagen 1 Monat. :)
Ab 1. April dann oder wie?

-GENO-
2008-03-18, 19:24:16
Ja würde ich so sagen. :)

DanMan
2008-03-18, 19:59:26
Warum überhaupt mit Deadline? Könnten ja auch mehrere nebeneinander laufen, und jeder nimmt dort Teil, worauf er bock hat. Wir sind ja hier nicht im Hardcore CG-Forum.

Nasenbaer
2008-03-18, 20:08:22
Warum überhaupt mit Deadline? Könnten ja auch mehrere nebeneinander laufen, und jeder nimmt dort Teil, worauf er bock hat. Wir sind ja hier nicht im Hardcore CG-Forum.
Hatte ich auch schon überlegt aber dann nehmen nachher pro Wettbewerb nur 2 Leute teil und das ist dann auch langweilig.

Gast
2008-03-19, 23:20:55
[QUOTE=Nasenbaer;6362076]Fliesen, Dusche, Pedal :confused: Ich versteh nur Bahnhof. Erklär mal genauer was du meinst. :smile:[/quuote]Auf dem Bild aus dem Beitrag 11 sieht das Teil aus wie ein riesen Klo mit Inahalt. Samt Glaskuppel.

Das daunten ist kein Pedal zum Abspülen? :) Naja zu spät. Wäre aber ein klasse Spaß gewesen ;)

Nasenbaer
2008-03-19, 23:41:42
[QUOTE=Nasenbaer;6362076]Fliesen, Dusche, Pedal :confused: Ich versteh nur Bahnhof. Erklär mal genauer was du meinst. :smile:[/quuote]Auf dem Bild aus dem Beitrag 11 sieht das Teil aus wie ein riesen Klo mit Inahalt. Samt Glaskuppel.

Das daunten ist kein Pedal zum Abspülen? :) Naja zu spät. Wäre aber ein klasse Spaß gewesen ;)
OMG selten so gelacht. Da muss sich ein troll aus golem Forum wohl hierher verirrt haben. Naja vielleicht spült er sich ja mal selbst runter in seinem komischen Klo, dass per Pedal bedient wird. Meins hat nen Spülkasten. :/

Gast
2008-03-20, 21:19:52
[QUOTE=Gast;6367473]dass per Pedal bedient wird. Meins hat nen Spülkasten. :/Ja muß ja nichts heißen. Stand ja ("Zukunft") dabei :up:

new_vision
2008-04-03, 10:21:41
Wie lange geht der Battle denn jetzt eigentlich? Ich überlege, ob ich mich auch mal im Rendering versuche...

-GENO-
2008-04-03, 11:26:23
Wie lange geht der Battle denn jetzt eigentlich? Ich überlege, ob ich mich auch mal im Rendering versuche...

Na dann ran ans Werk, wir lassen den Battle erstmal Open End. :)