PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter 2-Pin -> 3-Pin und zurück


puntarenas
2008-03-02, 21:49:23
Hallo,

die Gigabyte GV-NX88T512HP TurboForce (http://www.ht4u.net/reviews/2008/gigabyte_8800_gt/) hat es mir angetan, aber ein Team von hochbezahlten Raketenwissenschaftlern hat leider die Lüftersteuerung wegrationalisiert :(

Also bräuchte ich, um keinen Pfusch am Bau zu produzieren, zunächst einen Adapter von 2-Pin auf 3-Pin wie diesen hier: Klick! (http://www.hardware-rogge.com/product_info.php?products_id=6032)

Dann könnte ich bequem mittels Zalman Fanmate oder ähnlichem die Spannung reduzieren, anschließend sollte der Lüfter wieder mittels 3-Pin auf 2-Pin Adapter an der Grafikkarte angeschlossen werden: Klick! (http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_3123_and_Anschluss-Adapter_Luefter_3_Pin_Molex_an_2_Pin_Molex.html)

Leider habe ich keinen Shop gefunden, der beide Adapter anbietet und zweimal Versandkosten für einen Pfennigartikel zu bezahlen kommt mir irgendwie auch nicht in den Sinn.

Kennt jemand einen Shop, der beide Richtungen liefern kann?

Besten Dank
puntarenas

y33H@
2008-03-02, 21:56:45
Wieso willst du erst einen Adapter, dann eine FanMate dann wieder einen Adapter und dann ans PCB? Nimm doch einfach den Adapter samt FanMate und hänge die FanMate an einen 12v Anschluss auf dem Board. Ich würde ohnehin eher zu einer ESC/Elitegroup 88GT samt S1 greifen, den 2D/3D-Takt der Gigabyte kannst du auch per Rivatuner einstellen. Unter Last wäre die Gigabyte aber sparsamer.

cYa

puntarenas
2008-03-02, 22:00:18
Ich hoffe unter anderem, dass die etwas höherwertigen Bauteile bei Gigabyte mir das Spulenpfeiffen ersparen. :)

Den Tipp mit dem Zalman und dann direkt ans Netzteil habe ich übrigens selbst schon gegeben, mir wäre es aus völlig irrationalen Gründen aber lieber, den Lüfter über die Karte zu betreiben und daher suche ich einen Shop, der beide Adapter liefern kann.

y33H@
2008-03-02, 22:25:22
Irrationale Gründe sind natürlich eine feine Sache, genauso wie die Hoffnung auf schweigsame SpaWas :D Ersteres kann ich nachvoll ziehen (ich habe teils auch krude Ideen^^), aber nur aufgrund der SpaWa-Hoffnung die Gigabyte zu nehmen, halte ich für iwie unsinnig. Mir ist leider kein Shop bekannt, der beide Adapter führt, sorry.

cYa

Henry
2008-03-02, 22:36:23
vergiss den mist. wenn du unbedingt nen stecker haben willst, dann nimm ne packung mainboard-stecker(die für PowerSW, HDD-LED, Power-LED, Reset usw.)
gibt es in jedem ramschladen - notfalls conrad. die passen auch drauf.