PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Lüfter passt?


Unregistered
2002-11-15, 17:34:04
Ich habe eine noname Ati 8500
Gleich von Anfang an hatte ich das prob, das es bei 3d Spielen
zu Flimmern an Texturen kam.
Aba als ich die Karte dann mit powerstrip zu net LE runtergetaktet hab, lief alles wunderbar.
Nu kam der Hamma. Der verdammte billig Lüfter lüppt nicht mehr 100 %.
Irgendwie läuft er unrund, macht magesound und kühlt so gut wie gar nicht mehr. -> Texturenflimmern wieder da :(
Ich war bei k&m und die meinten, die haben keinen passenden Lüfter, weil da überall Kondensatoren rumhängen.
Nun die Frage: Welchen Lüfter sollte ich raufhauen?
Und welcher passt. Son crystal Orb soll anscheinend zu gross sein.

Und noch ne Frage: Wie siehts eigentlich mit Gehäusekühlung aus?
Wenn ich mir 4 80 mm Lüfter ans Gehäuse hauen, bringt das viel?
Aus der Sicht der Graka.

StefanV
2002-11-15, 20:04:32
Also ein Orange ORB hat bei meiner gepasst.

Allerdings war der Orange Orb sehr schlecht verarbeitet, gefiel mir nicht sonderlich toll...

Empfehlen würd ich nur den CUV2AB...

Allerdings taugen alle GraKa Kühler irgendwie nicht sonderlich viel...