PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800GT (g92) on Asrock 775Dual-VSTA......How To Do?


Gast
2008-03-03, 01:39:07
Hi 3dCenter

Da ich mich nun endlich für eine 8800GT (G92) entschieden habe wüsste ich gerne wie ich diese nun auf diesem Drecksboard betreiben könnte.

Ein neues Board muss leider noch warten da mein Budget leider etwas knapp wird und ich ehrlich gesagt die 3870 vermeiden will wegen der mindereren Leistung für den kleinen Preisuntershcied.

Da die 8800GT´s aber nun nicht auf diesem Board laufen sollen wüssste ich gerne ob jemand schon so einen "Bios-Flash" vollzogen hat?!

- wo liegen die Risiken für welche HW Teile
- kann die Graka dadurch beschädigt werden?

- Laut ASRock soll es ja nach einem Bios Update funken, wenn auch sehr eingeschränkt.
- Könnt ihr das bestätigen? Bzw. gibts im Netz Erfahrungsberichte dazu?

- Angeblich soll der g92 ja nämlich drauf funnken, jedoch alle Karten? oder war nur die GTS gemeint???


Danke schonmal im vorraus für die hilfreichen Antworten die ihr mir doch hoffentlich geben könnt.


- Silli

Zool
2008-03-03, 20:58:11
Man braucht ein modifiziertes VGA-Bios für die Karte, das PCIe 2.0 deaktiviert.
Natürlich kann so ein Update nicht mit dem Asrock-Board durchführen. Daneben ist die Beschaffung des speziellen Bios auch nicht so einfach.

Gast
2008-03-03, 21:13:06
Erstmal ein Dankeschön für die Antwort:)

Aber wie darf ich das genau verstehen.
Also sofern es irgendwie auch nur möglich ist, egal ob Garantie dabei erlischt oder das Board dabei evtl. im Arsch geht, wäre ich über jede Hilfestellung zufrieden.

Also Risiken nehm ich damit in kauf, das will ich sagen.;)

Gast
2008-03-04, 17:33:11
Kann niemand helfen:(???

ASrock_User
2008-03-05, 00:58:41
Dem BOard kann da nicht viel passieren, eher der Graka. Wie es mit der Garantie aussieht, kann ich dir nicht genau sagen, am besten einfahc mal den Grakaherstelle rnahc einem entsprechendem (Gen1) Bios fragen.

Gruß
ASrock_USer

Schrotti
2008-03-05, 01:01:52
Lass es einfach und kauf dir ein aktuelles Board.

Gast
2008-03-05, 15:44:26
Thanks Leute

FHen1979
2008-03-06, 00:16:38
Das Problem wurde auch bei PC-Treiber.net mehrfach besprochen. Ich hoffe, daß der Threadstartet hier einsichtig ist und nicht für ein 50 Euro Board eine um ein vielfaches teurere Karte riskiert.

Vielleicht sollte man so ein Thema mal als "Sticky" machen, daß der Via PT880, egal auf welchem Board er ist, ein mit 4 Lanes angesprochener PCI-e 1 ist & durch den 4 Lanes eben nicht mit einer PCI-e 2 Karte kompatibel ist.

Gruß

Frank

ASrock_User
2008-03-06, 06:14:34
durch den 4 Lanes eben nicht mit einer PCI-e 2 Karte kompatibel ist.


Mit den ATI Karten läuft es scheinbar zum Großteil, nur bei den nVidia Karten sieht es hier halt ganz schlecht aus.

Gruß
ASRock_USer

Gast
2008-03-07, 05:08:36
@ FHen1979
Da gebe ich dir natürlich recht und werde es natürlich nicht riskieren.
Wenn mir die Hände nicht so gebunden wären würde ich natürlich sofort zu einem DS3 Board für 70 Euro greifen was absolut nicht die Welt ist.

Nur habe ich das Problem das ich diesen Monat eine Graka kaufen müsste, aber auch eine neue Festplatte. (Seagate 7200.11 / 500GB)
Kommt das Board jetzt dazu übersteigt es mein Kapital von 250 EU deutlich.
Also heißt meine Alternative (leider) HD3870.

Und das ist natürlich auch so ne Sache, wieso funkts bei ATi und bei NV ned??? Wo ist da die Logik?
Ati scheint da was richtig zu machen, wo NV kläglich versagt. Wobei man sagen muss, das NV sich diese Mühe auch gar nicht annehmen muss. Schade das ASRock da einfach nicht einspringt und etwas Support leistet.

Dennoch danke ich für die Antworten die deutlich waren und mir definitiv geholfen haben, auch wenn ich auf eine Möglichkeit gehofft hatte und diese hiermit offiziell geplatzt ist:(
Naja, da kann man nix ändern;) So sind die DInge nunmal.

Btw halt ich die Idee von FHen1979 für angebracht in diesem Forum eine Art Sticky zu machen als Warnung für andere die evtl. die gleichen Gedankengänge verfolgen.

Schönen Morgen euch allen noch;)

Gruß Carsten