PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche günstige Prepaidkarte fürs Handy


Lucker69
2008-03-03, 02:50:24
Hallo Forum!

Ich beschäftige mich nur sehr wenig mit dem Thema und habe da absolut keinen Durchblick daher frage ich mal hier um Rat.
Mein Handy wird nur extrem selten genutzt und darum suche ich eine passende Prepaidkarte für mich.
Wichtig ist daher vor allem, dass es weder Grundgebühr noch Mindestumsatz gibt. Wenn ich mich richtig erinner verfallen die Guthaben ja auch nicht mehr oder?
Eigentlich geht es dann nur noch um die Frage, welcher Anbieter bzw welcher Tarif der günstigste bei Gesprächen ist. SMS und MMS sind nicht wichtig und Flats sind natürlich vollkommen uninteresant für mich wenn ich drei mal im Monat kurz telefoniere.

Ich freu mich über jede Idee. :smile:

Gast
2008-03-03, 03:03:55
http://www.medionmobile.de/

axis-of-evil
2008-03-03, 03:57:36
Fonic würde ich empfehlen, rund um die Uhr 9cent in alle Netze und kein Vertrag oder sowas.
SMS kostet auch nur 9cent obwohl das ja für dich nicht wichtig erscheint.

blutrausch
2008-03-03, 07:04:47
nehm congstar,die haben wirklich tolle preise,hab selbst ne sim von denen im 2.handy

Gertz
2008-03-03, 10:26:57
nehm congstar,die haben wirklich tolle preise,hab selbst ne sim von denen im 2.handy
dito.


Vorteil: D1 Simlock interessiert nicht. :)

Gast
2008-03-03, 10:34:56
hab fonic und billiger kommste atm nicht weg,
komfortabel ist die aufladung per handy und lastschrift, musst nicht erst zu ner tanke rennen. anrufen und geld ist aufgeladen, fertig.
dazu kannst im www. portal deine verbindungen als pdf ansehen um zu sehen was lief.

Mr.Fency Pants
2008-03-03, 10:41:27
Ich kann balu empfehlen. Günstige Preise, viele Aufladungsmöglichkeiten, guter Service. Simyo soll auch ganz gut sein, da habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen.

reallord
2008-03-03, 10:41:52
Ehrlich gesagt würde ich mich danach richten, was so in deinem Freundes/Bekanntenkreis weit verbreitet ist.
Bei mir - is nur ne Schätzung - sind's bestimmt über 80% die bei O2 sind und dort teilweise mit Flatrates, daher werd ich zu Fonic wechseln. Netzintern anzurufen ist halt meist günstiger, wobei das jetzt grad bei Fonic nicht gilt, da sind's halt immer 9ct.

Zu beachten dabei ist noch, dass Du ne neue Nummer bekommst und das dein Handy je nach Anbieterwahl auch Simlock-frei sein muss.
Und afaik bieten die meisten Anbieter auch "Werbeboni", wenn Du dich für was entschieden hast, dann such dir jemanden der dort schon ist und nutz das, dann gibt's noch mal extra Guthaben.

Mal als Anhaltspunkt: Ich hab jetzt seit Oktober 06 Simply (D2 Discount @14ct), Startguthaben waren damals 15€ und ich musste bisher 2x 10€ aufladen. Sind noch ~1,50€ übrig, hab die automatische Aufladung abgeschaltet, sobald das Guthaben dann weg is, wechsel ich. Das macht ~35€ in 16 Monaten, ich telefonier wirklich wenig ;)

Auch wenn das wirklich günstig ist, hat es doch den Nachteil, dass man kein neues Handy bekommt.

Econic
2008-03-03, 10:42:47
Ich habe auch eine Frage dazu. Zur Zeit habe ich eine Vodafone Prepaid Karte, aber wenn man keine Angebote wie "Wochenendtarif" oder ähnliches nimmt ist das relativ teuer.

Ist es möglich zu einem anderen Anbieter zu wechseln und die Nummer zu behalten?

r.
2008-03-03, 14:56:25
Ist es möglich zu einem anderen Anbieter zu wechseln und die Nummer zu behalten?
Ist unterschiedlich, aber die meisten Anbieter bieten Rufnummermitnahme an. Kostet aber was! (imho um die 25€)

nomadhunter
2008-03-03, 17:58:02
hab fonic und billiger kommste atm nicht weg,
Congstar kostet genau so viel (9 Cent pro Min./SMS) und ist halt D1. Auf dem Land kann das schon ein Unterschied sein.

Ist unterschiedlich, aber die meisten Anbieter bieten Rufnummermitnahme an. Kostet aber was! (imho um die 25€)
Abgehende Rufnummernmitnahme muss jeder Anbieter ermöglichen (meist 20-25€). Eingehende Rufnummernmitnahme ermöglichen manche Anbieter garnicht (congstar z.B.), bei manchen kostet es was (wieder so 20-25€), bei manchen ist es kostenlos.
Du bist also normalerweise mind. bei 25€ für den alten Anbieter + evtl. nochmal so viel für den neuen Anbieter. Für Wenigtelefonierer ist das ein teurer Spaß.

Lucker69
2008-03-06, 03:47:38
Congstar sieht wirklich am Besten aus.
Ich glaube, dass ich mich dafür entscheiden werde.

Mitnahme der alten Rufnummer ist bei mir zum Glück kein Thema. Da komm ich auch gut ohne aus.

Lediglich die Sache mit dem Simlock könnte vielleicht interessant werden. Aber das Handy hat ein Branding von E-Plus und meine alte Karte ist von Vodafone. Sollte also kein Simlock mehr haben oder? Kann man das irgendwie nachgucken, ohne dass man eine andere Simkarte einlegen muss?

orda
2008-03-06, 06:04:18
Schreib mich einfach an und du bekommst über mich eine neue FONIC Karte für 9,99€ plus zusätzlich 5€ Startguthaben (+10€ für die erste Verpflichtende Aufladung) und noch weiteren 5€ auf dein Bankkonto/Paypal.


Gruß
orda

Panasonic
2008-03-06, 07:49:02
Congstar kostet genau so viel (9 Cent pro Min./SMS) und ist halt D1. Auf dem Land kann das schon ein Unterschied sein.Das E-Netz ist das am besten ausgebaute Netz in Deutschland. Kein anderes Netz hat mehr Basisstationen oder so engmaschige Funkzellen wie E-Plus.

Geschuldet ist das der Frequenz von 1800 Mhz, die nicht so durchdringend ist wie die Frequenzen der D-Netze. Das heißt, dass gerade auf dem (flachen) Land E-Plus ein zuverlässiges Netz ist. In den Bergen oder Großstädten gibt es aber das Problem, dass die Wellen abgelenkt werden können (wobei in Städten das Problem durch Repeater etc. gelöst wurde). So entstehen dann die "Funklöcher". Dieser Umstand sorgt für das subjektiv schlechte Empfinden zur Netzabdeckung von E-Plus.

Ich habe den Kasperkram mal mitgemacht und habe 250 Handys meiner Arbeitskollegen von E-Plus zu D1 umgestellt. Es gab ständig gemecker (von einigen Wenigen) über die Netzqualität von E-Plus. Der Vorstand entschied dann für einen Wechsel. Danach hatten die, die sich immer beschwerten, keine Probleme mehr - aber dafür 20 andere.

Der Mythos, E-Plus habe ein schlechtes Netz, ist aber weit verbreitet und kommt nicht aus den Köpfen raus. Wahr ist aber, dass E-Plus die beste Sprachqualität bietet.

Topic: Blau.de ftw!

Lucker69
2008-04-27, 01:25:28
Hab mich für Congstar entschieden und es bisher nicht bereut. Vielen Dank an alle. :)

Gast
2008-04-27, 02:31:50
Das E-Netz ist das am besten ausgebaute Netz in Deutschland. Kein anderes Netz hat mehr Basisstationen oder so engmaschige Funkzellen wie E-Plus.

Geschuldet ist das der Frequenz von 1800 Mhz, die nicht so durchdringend ist wie die Frequenzen der D-Netze. Das heißt, dass gerade auf dem (flachen) Land E-Plus ein zuverlässiges Netz ist. In den Bergen oder Großstädten gibt es aber das Problem, dass die Wellen abgelenkt werden können (wobei in Städten das Problem durch Repeater etc. gelöst wurde). So entstehen dann die "Funklöcher". Dieser Umstand sorgt für das subjektiv schlechte Empfinden zur Netzabdeckung von E-Plus.

Ich habe den Kasperkram mal mitgemacht und habe 250 Handys meiner Arbeitskollegen von E-Plus zu D1 umgestellt. Es gab ständig gemecker (von einigen Wenigen) über die Netzqualität von E-Plus. Der Vorstand entschied dann für einen Wechsel. Danach hatten die, die sich immer beschwerten, keine Probleme mehr - aber dafür 20 andere.

Der Mythos, E-Plus habe ein schlechtes Netz, ist aber weit verbreitet und kommt nicht aus den Köpfen raus. Wahr ist aber, dass E-Plus die beste Sprachqualität bietet.

Topic: Blau.de ftw!


E-Plus das best ausgebaute Netz?
E-Plus auf dem Land zuverlässiger?
E-Plus die beste Sprachqualität?

Dazu hätte ich mal gerne eine Quelle gesehen. Das muss ja dann zu belegen sein.

Mr.Fency Pants
2008-04-27, 13:21:55
Das E-Netz ist das am besten ausgebaute Netz in Deutschland. Kein anderes Netz hat mehr Basisstationen oder so engmaschige Funkzellen wie E-Plus.

Geschuldet ist das der Frequenz von 1800 Mhz, die nicht so durchdringend ist wie die Frequenzen der D-Netze. Das heißt, dass gerade auf dem (flachen) Land E-Plus ein zuverlässiges Netz ist. In den Bergen oder Großstädten gibt es aber das Problem, dass die Wellen abgelenkt werden können (wobei in Städten das Problem durch Repeater etc. gelöst wurde). So entstehen dann die "Funklöcher". Dieser Umstand sorgt für das subjektiv schlechte Empfinden zur Netzabdeckung von E-Plus.

Ich habe den Kasperkram mal mitgemacht und habe 250 Handys meiner Arbeitskollegen von E-Plus zu D1 umgestellt. Es gab ständig gemecker (von einigen Wenigen) über die Netzqualität von E-Plus. Der Vorstand entschied dann für einen Wechsel. Danach hatten die, die sich immer beschwerten, keine Probleme mehr - aber dafür 20 andere.

Der Mythos, E-Plus habe ein schlechtes Netz, ist aber weit verbreitet und kommt nicht aus den Köpfen raus. Wahr ist aber, dass E-Plus die beste Sprachqualität bietet.

Topic: Blau.de ftw!

Ähem, das halte ich mal für ein Gerücht. Ich habe auch blau und bin soweit zufrieden, aber die Netzabdeckung ist nicht so stark wie vorher bei D1.

Gast
2008-04-27, 17:54:46
Das E-Netz ist das am besten ausgebaute Netz in Deutschland. Kein anderes Netz hat mehr Basisstationen oder so engmaschige Funkzellen wie E-Plus.

Geschuldet ist das der Frequenz von 1800 Mhz, die nicht so durchdringend ist wie die Frequenzen der D-Netze. Das heißt, dass gerade auf dem (flachen) Land E-Plus ein zuverlässiges Netz ist. In den Bergen oder Großstädten gibt es aber das Problem, dass die Wellen abgelenkt werden können (wobei in Städten das Problem durch Repeater etc. gelöst wurde). So entstehen dann die "Funklöcher". Dieser Umstand sorgt für das subjektiv schlechte Empfinden zur Netzabdeckung von E-Plus.

Ich habe den Kasperkram mal mitgemacht und habe 250 Handys meiner Arbeitskollegen von E-Plus zu D1 umgestellt. Es gab ständig gemecker (von einigen Wenigen) über die Netzqualität von E-Plus. Der Vorstand entschied dann für einen Wechsel. Danach hatten die, die sich immer beschwerten, keine Probleme mehr - aber dafür 20 andere.

Der Mythos, E-Plus habe ein schlechtes Netz, ist aber weit verbreitet und kommt nicht aus den Köpfen raus. Wahr ist aber, dass E-Plus die beste Sprachqualität bietet.

Topic: Blau.de ftw!
Ziemlich viel Text für die Satiere. ;)
Das am besten ausgebaute Netz hat noch immer D1, gefolgt von D2.
Dann kommt das E-Netz. O2 hat für sich allein die mieseste Netzabdeckung.
Nur durch die Nutzung des D1 Netztes können die überhaupt was richten.

Faster
2008-04-28, 09:36:55
Das E-Netz ist das am besten ausgebaute Netz in Deutschland. Kein anderes Netz hat mehr Basisstationen oder so engmaschige Funkzellen wie E-Plus.

Geschuldet ist das der Frequenz von 1800 Mhz, die nicht so durchdringend ist wie die Frequenzen der D-Netze. Das heißt, dass gerade auf dem (flachen) Land E-Plus ein zuverlässiges Netz ist.

sorry aber die argumentation ist imho doch genau verkehrt herum. weil E-Plus ein GSM1800-netz ist sind die zellen sehr klein und die netzabdeckung gerade auf dem land ist nicht optimal bzw nur mit einer deutlich höheren anzahl an stationen zu erreichen (welche natürlich geld kosten ;) ).
ein GSM900-netz hat es auf dem land einfacher weil die zellen deutlich größer sind und so leichter (und kostengünstiger) ein großer bereich abgedeckt werden kann.


ontopic:
also mein dad ist seit ner weile bei fonic und bisher sehr zufrieden, einfache und günstige preisstruktur (9 cent pro minute/sms, egal in welches netz)! wobei bei uns auch vorher klar war das es trotz o2 keine probleme mit dem empfang gibt, die ganze family (und nahezu alle bekannte im umkreis) sind bei o2.