PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS - Akkulaufzeit...


MuLuNGuS
2008-03-03, 11:17:37
...irgendwie bin ich mit der akkulaufzeit meines recht frischen NDS_light nicht ganz zufrieden. zum testen habe ich nach einer vollen akkuladung einfach mal "new super mario" in der world-map-ansicht in der "helligkeitsstufe 3" dauerhaft laufen lassen, nach 6 stunden ging die LED schon auf rot und als ich eine weitere stunde später nachgesehen habe war er dann auch schon ausgegangen.

laut handbuch sollte ja einiges mehr drinne sein, hab es jetzt nicht zur hand aber ich glaub bei niedriger helligkeit sollte es 15-16 std. sein und bei höchster helligkeit 8-9.

wie sieht es mit eurem NDS_light und akkulaufzeiten so aus?
wäre nett wenn das mal einer checken könnte?
sollte wohl ein fall von reklamation sein wenn andere wesentlich länger laufen!?

Thorwan
2008-03-03, 15:59:30
Ich teste das Mal. Allerdings muss ich ihn erstmal laden. Heute wirst du also wahrscheinlich nichts mehr von mir hören :)

MuLuNGuS
2008-03-03, 20:51:00
jo,

dat wäre nett...

Thorwan
2008-03-03, 21:14:54
jo,

dat wäre nett...
Kleines Update: Der Test läuft seit 18:00 Uhr, sinnvollerweise ebenfalls NewSMB World Map bei Helligkeitsstufe 3. Bislang ohne Probleme (wäre auch traurig wenn nicht ;)).
Ich melde mich wieder :)

deadkey
2008-03-03, 21:16:45
Im Handbuch stehen 15-19h bei niedrigster und 5-8h bei maximaler Bildschirmhelligkeit.

Ich hab zwar noch nie die Zeit gestoppt, aber diese Angaben kommen mir doch etwas sehr hoch gegriffen vor.
Das ist aber nur mein Gefühl und keine bestätigte Tatsache. Ich spiele nie so lange am Stück, weshalb mich der Akku auch noch nie im Stich gelassen hat;)

Thorwan
2008-03-03, 23:52:22
Deine Werte scheinen sich zu bestätigen. Nach sechs Stunden ebenfalls: Ladeanzeige rot

Thorwan
2008-03-04, 01:04:00
Und aus nach 7 Stunden und ein paar Minuten.

Goser
2008-03-04, 03:26:52
Die Soundlautstärke spielt dabei auch eine entscheidende Rolle, je lauter desto weniger Akkulaufzeit.

Thorwan
2008-03-04, 05:05:06
Die Soundlautstärke spielt dabei auch eine entscheidende Rolle, je lauter desto weniger Akkulaufzeit.
Sound hatte ich auf minimum. Sprich Schieberegler ganz links. Richtig aus gibt es beim DS ja nicht. Bei der PSP würde ich hingegen eher vermuten, dass sie das Soundmodul abstellt, wenn man die Lautstärke komplett herunterdreht. Deren Regelung wird digital angesprochen.

MuLuNGuS
2008-03-04, 09:49:32
Und aus nach 7 Stunden und ein paar Minuten.

yup, danke dir für den test..

das deckt sich ja so ziemlich mit meinem test, zwar beruhigend das mein akku auf normalem niveau läuft, hebt aber die verwunderung über die hochgegriffene angabe im handbuch(obwohl 5-8 bei maximaler helligkeit würde ja wieder passen).

na denn, haqpy gaming weiterhin :D