PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rivatuner 2.07 da!!!!!


Gast
2008-03-03, 12:42:49
http://www.guru3d.com/index.php?page=rivatuner&menu=8

Gast
2008-03-03, 12:45:22
was brüllste hier rum? ;D

TeleTubby666
2008-03-03, 13:07:33
Bleiben alle Einstellungen erhalten, wenn man den einfach über den 2.06 installiert?

Super-S
2008-03-03, 13:12:38
Funzt der auch korrekt mit dem Cat8.2?

Ich brauche die LOD-Finktion... aaaaarrrgh, :D ...geht das jetzt?

Bin auf der Arbeit... kanns nicht testen.

Gast
2008-03-03, 13:22:50
hmm irgendwas hatt er geändert ich kann ich kann im "Hardware acceleration" kein profil erstellendie Einstellung fehlt...was sollen das?

Gast
2008-03-03, 13:32:34
Bleiben alle Einstellungen erhalten, wenn man den einfach über den 2.06 installiert?

Ja

Gast
2008-03-03, 13:50:00
wie soll das denn gehen wenn die Einstellung für 2 und 3D im Hardware acceleration fehlt das erklär mir mal...was machte mit deinen zb 2 Fan und Taktprofilen?

Gast
2008-03-03, 14:05:45
ich hab den 06 wieder drauf ,bei mir verwechselt der den shader mit dem core.....das ist mir zu joker

jorge42
2008-03-03, 15:36:45
kriegt man den rivatuner auch ohne admin rechte zum laufen?
und wenn nein, welches andere tool ist geeignet um ne 8800gt zu übertakten?
ja sollte mit benutzer rechten laufen!

Gast
2008-03-03, 15:52:01
mußt die "rtu" starten im inst.Verzeichniß...soll doch wohl jetzt laufen ohne Admin Rechte...

OC Erkennung 2/3D geht auch einwandfrei,incl.Lüftersteuerung.

HANSS
2008-03-03, 16:28:33
Und wie bekomme ich ihn in Deutsch ?
Gibt es dafür irgend was ?

Confused
2008-03-03, 16:43:22
Oh Mann, der Threadersteller kloppt Ausrufezeichen, der nächste hat ein Problem und schreibt nicht dazu, mit welcher Grafikkarte und wieder eins weiter wird geplenkt bis sich die Balken biegen.

Ist das hier ein Aktionsthread?

puntarenas
2008-03-03, 16:47:50
Changelog und Forumsthread: Klick! (http://forums.guru3d.com//showthread.php?t=255207)

Hoffentlich klappt das drüberbügeln :up:

sun-man
2008-03-03, 18:19:33
8800GTS, 174,16, RT2.07. Taktet bei Spielen nicht mehr hoch. Die Lasterkennung funzt laut dem Monitoring noch, Takte werden aber nicht angehoben. (habe ein 2d/3D Profil)

Update: Habe versucht die Sachen nochmal neu zu setzen, aber auch das läuft bei mir nicht. Ich habe drüber installiert. Kann man auch irgendwie "daneben" installieren und die Profile importieren?

y33H@
2008-03-03, 18:21:14
Kann ich bestätigen, die Treshhold Settings scheinen bei den G92 nicht mehr zu klappen, bei meiner X1900 auch nicht.

cYa

The_Invisible
2008-03-03, 18:40:05
Added powerful built-in task scheduler module. Task scheduler has been designed as more flexible and more programmable replacement for the previously available programmable monitoring thresholds technology, providing you the following functionality:

* Ability to automate startup of any desired application (e.g. RivaTunerStatisticsServer) or launch item (e.g. combination of fan and overclocking profiles or shortcut to RivaTuner's hardware monitoring module GUI) on specified schedule. The following schedule types are currently supported:
o Run task at Windows startup. This schedule type can be used as a replacement for RivaTuner's own "Run ... at Windows startup" options by means of loading desired overclocking / fan / color profiles as well as for programming additional sophisticated tasks (e.g. for programming VRM module at OS startup by means of RivaTuner's command line interface for direct access to GPU registers).
o Run task at RivaTuner startup. This schedule type can be used to automate startup of some applications, which you need to run in conjunction with RivaTuner only (e.g. RivaTunerStatisticsServer) or for activating some GUI windows (e.g. Hardware monitoring window) at RivaTuner startup.
o Run task at RivaTuner shutdown. This schedule type can be used to automate shutdown of some applications, which you need to run in conjunction with RivaTuner only (e.g. RivaTunerStatisticsServer).
o Run task on entering suspended mode. This shedule type can be used as a workaround for some driver and hardware-specific issues (e.g. some old ATI display adapters don't resume from suspended mode properly when entering it in overclocked state).
o Run task on leaving suspended mode. This schedule type can be used as a replacement for RivaTuner's own "Restore ... after suspended mode" options by means of loading desired overclocking / fan / color profiles as well as for programming additional tasks (e.g. for reconnecting RivaTuner to G15 LCD after resuming from suspended mode).
o Run task on hardware monitoring threshold event. This schedule type replaces previously available programmable monitoring thresholds and it can be used for programming different dynamic overclocking / fan control / gamma correction algorithms depending on different monitored parameters (e.g. dynamic fan control depending on temperature threshold or dynamic clock control depending on hardware acceleration threshold).
o Run task on hardware monitoring range event. This schedule type provides you alternate way for programming different dynamic overclocking / fan control / gamma correction algorithms depending on different monitored parameters, which can be more convenient in case of using multiple thresholds (e.g. when you define dynamic fan control rule based upon 3 or more thermal zones).



ist doch nicht so schwer die changelog lesen oder?

mfg

sun-man
2008-03-03, 18:45:29
für mich erklärt sich da jetzt nicht was ich tun muß um das wieder hinzubekommen. Ich hab es nach der alten Anleitung irgendwann mal eingestellt und bekomme es ohne nicht wieder hin.
Wenn es für Dich nicht so schwer ist das umzusetzen dann schreib doch bitte mal was zu tun ist um die Funktionalität wieder hinzubekommen. Das wäre netter als ne Rückfrage ob man das Changelog nicht lesen kann...

The_Invisible
2008-03-03, 18:53:30
es hat sich eigentlich nur der ort geändert wo du eingestellt hast wann er wie takten soll.

also zuerst einmal wie gewohnt die profile erstellen, im einfachsten fall also für takt und lüfter. dann gibt es im rivatuner hauptfenster einen neuen reiter "Scheduler". dort wählst du nun dein profil und kannst definieren wann es gestartet werden soll. zb man hat hat 2 profile 2d/3d und wünscht eine automatische umschaltung zwischen 2d und 3d. zuerst das 2d profil oben wählen, unten wählst du "on hardware monitoring threshold event", menüpunkt "Hardware acceleration" aktivieren, den "Threshold" auf 0.5 setzen und Direction auf "downward". mit 3d machst du das gleiche, nur bei "Direction" wählst du upward.

und sorry, war nicht böse gemeint, hatte nur nen schei* tag.

mfg

sun-man
2008-03-03, 19:59:05
Kein Problem :) Ich werde das bei Gelegenheit mal testen. Hab gerade den Backup mal eingespielt weil ich keine Lust habe da heute rumzuspielen....mein Tag war auch nicht soooo riesig ;)

4711
2008-03-03, 20:13:35
bis dahin paßt eigendlich die "alte" Anleitung
http://img142.imageshack.us/img142/8646/unbenanntkb2.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=unbenanntkb2.jpg)

IceLord
2008-03-03, 20:20:44
kriegt man den rivatuner auch ohne admin rechte zum laufen?
Nein leider immer noch nicht.:mad:
Es gibt nur ein Workaround für Probleme mit UAC.
Improved compatibility with Vista UAC:

* Now RivaTuner can be started at Windows Vista startup via special wrapper application, which doesn't require full administrative privileges and which is not being blocked by UAC's startup infrastructure. Please take a note that RivaTuner itself is still the administrative application so it still requires your evaluation during each startup; wrapper application usage just changes the way of evaluating RivaTuner launch during each OS startup. Now you will see standard UAC evaluation message when Windows starts instead of seeing a message about blocked application in the tray.

sun-man
2008-03-03, 20:23:52
@4711
naja, es gibt halt auch Honks wie mich und ich komme damit ohne Hilfe nicht zurecht. Ich bau Dir ne SunFire 25k auseiander und wieder zusammenund installiere Solaris 10 inkl allem...aber sowas? :D Nicht meine welt ;)

Gast
2008-03-03, 20:30:54
Nein leider immer noch nicht.:mad:

das wird auch kaum möglich sein, schließlich greift rivatuner ziemlich tief ins system ein.

y33H@
2008-03-03, 20:33:13
@ The_Invisible

Jo, ich habe den 2.07 aber drüber installiert und im "heute-mittag-Kurztest" gings halt nicht - zum Changelog lesen bin ich eben erst gekommen ;)

cYa

LordDeath
2008-03-03, 20:42:05
Ich habe noch die Vorversion und dessen Konfiguration war die Hölle! (Übertaktungsprofile, Wichtige Infos im G15 Display).
Wenn ich die neue Version installiere, muss ich mich wieder durch dieses Minifenster mit 1000 Optionen durchschlagen?

Also werden die alten Einstellungen übernommen?

jorge42
2008-03-03, 22:19:36
das wird auch kaum möglich sein, schließlich greift rivatuner ziemlich tief ins system ein.
sorry aber das ist ne lahme Ausrede. Es gibt immer mittel und Wege einer Applikation ohne Admin Rechte laufen zu lassen. Entweder eine Entkopplung von GUI und administrativen Part (z.B. durch Dienste). Beim NHancer läuft es doch auch.

Bei meiner alten ATI konnten die AtiTrayTools auch als Benutzer verwendet werden, und neben den normalen Profileinstellungen konnte man auch bequem OCen als Benutzer. Da ich aber mittlerweile nicht mehr programmiere kann nicht genau sagen was man da machen muss. Aber Software die beim BETRIEB (nicht installation) heutzutage immer noch Admin-Rechte benötigt, ist ein No Go.

Ach ja, man bekommt über die Aufgabungplanung zwar hin, den Rivatuner beim booten als Admin zustarten, leider bekommt der User die gestartete Anwendung aber nicht mehr zu sehen obwohl sie im Hintergrund läuft.