Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Externe HDD an DVD-Recorder über USB?

BlueDaniel83
2008-03-03, 15:57:07
Ich möchte mir einen neuen DVD-Recorder zulegen. Viele Geräte haben ja einen USB-Anschluss. Kann ich über einen solchen auch meine externe Festplatte anschließen, um zum einen die Aufnahmekapazität zu erweitern nd zum anderen einen richtigen Mediaplayer zu haben? So könnte ich meine MP3´s der externen Festplatte über den DVD-Recorder abspielen.

Freue mich über Antworten / Produktvorschläge

looking glass
2008-03-03, 16:44:07
Leider Nein, jedenfalls soweit ich mitbekommen habe, die DVD-Festplattenrekorder mit USB Anschluss die mir untergekommen sind, hatten einzig ein Read only Modus, eine Übertragung von Aufnahmen von DVD oder Festplatte auf die USB Festplatte waren nicht möglich.

Als Mediaplayer sind sie aber durchaus nutzbar, wobei viele nur auf MP3 aus sind, exotischeres ala FLAC, OGG, oder aus dem Apple iTunes Store werden meist nicht unterstützt. Das gleiche gilt für Filme, mpeg2 ja, divx vielleicht, aber dann hört es schon auf, vielleicht läuft noch xvid, aber mkv etc., vergiss es.

PatkIllA
2008-03-03, 16:53:48
Zum Abspielen kannst du mal nach Popcorn Hour oder IStar HD suchen.
Da kannst du Platten per USB anschließen, per Netzwerk streamen. Das ganze auch in HD und diversen Formaten, Codecs und Containern.
Die können sogar torrents ziehen.

looking glass
2008-03-03, 17:01:10
Ähm, das sind aber Multimediaplayer - wo ist den da der Rekorder, wo der Tuner, wo der DVD Player?

PatkIllA
2008-03-03, 17:03:24
DVD geht notfalls übers Netz.
Ist halt mehr eine Ergänzung, weil ich keinen DVD-Player/Rekorder kenne der eine solche Formatvielfalt bietet.

looking glass
2008-03-03, 17:28:41
Ja eben :(.

BlueDaniel83
2008-03-04, 11:03:17
Danke für Eure Vorschläge.
Also ist es vermutlich "besser" noch ein wenig zu warten und mir dann einen Wohnzimmer-PC zu kaufen. Der kann sicherlich externe Festplatten nutzen und kann durch einen DVD-Brenner/ Blue-Ray-Brenner alle Funktionen eines Rekorders aufweisen. Da muss ich nur noch eine Soundkarte mit optischem Ausgang (für Dolby) und eine Grafikkarte mit SCART-Ausgang finden, um diese an meinen alten CRT anschließen zu können. Gibts eigentlich Grafikkarten mit 2 Ausgängen? So könnte der eine Ausgang zum TV gehen und der andere zum Computermonitor - so hätte ich dann alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Funkmaus und Funktastatur verhindern das Kabelgewirre ;-)