PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www1, www2, www3, wwWofür?


puntarenas
2008-03-03, 16:09:27
Hallo,

immer wieder werde ich von einzelnen Webseiten wie beispielsweise www.computeruniverse.net auf eine Subdomain (gern korrigieren, Ausdruck laienhaft genutzt!?) mit www1, www2 oder www3 umgeleitet, in diesem Beispiel also www1.computeruniverse.net...

Was nützt das den Sites, mich so "rumzuschubsen"?

Gruß
puntarenas

Grestorn
2008-03-03, 16:16:53
Hallo,

immer wieder werde ich von einzelnen Webseiten wie beispielsweise www.computeruniverse.net (http://www.computeruniverse.net) auf eine Subdomain (gern korrigieren, Ausdruck laienhaft genutzt!?) mit www1, www2 oder www3 umgeleitet, in diesem Beispiel also www1.computeruniverse.net...

Was nützt das den Sites, mich so "rumzuschubsen"?


Automatische Lastverteilung.

puntarenas
2008-03-03, 16:20:41
Okay, aber ist das dann einfach nur gammelig implemetiert? Es gibt doch ganze CMS-Systeme, bei denen ich egal was in meinem Browserfenster angezeigt wird oben stets die gleiche Adresse habe (sehr lästige Seiten), machen andere das mit der Lastverteilung vielleicht auch, nur eben geschickter intern und ohne www1, www2 und so weiter nach außen durchzureichen?

Danielo
2008-03-03, 16:27:43
Okay, aber ist das dann einfach nur gammelig implemetiert? Es gibt doch ganze CMS-Systeme, bei denen ich egal was in meinem Browserfenster angezeigt wird oben stets die gleiche Adresse habe (sehr lästige Seiten), machen andere das mit der Lastverteilung vielleicht auch, nur eben geschickter intern und ohne www1, www2 und so weiter nach außen durchzureichen?
So ist es. Bei manchen Seiten wird der Inhalt unsichtbar von einem anderen Server geholt...

puntarenas
2008-03-03, 16:30:31
Gut, sobald ich die Weltherrschaft an mich gerissen habe, werde ich das verbieten, bis dahin kann ich wohl damit leben.

Danke :)

[fu]121Ah
2008-03-05, 10:21:35
lol, einfach gesagt ein dns roundrobbin.

nachdem du die weltherrschaft an dich gerissen hast, könntest du bitte dafür sorgen dass hässliche farbige websites mit unendlich viel bilder und no style gebannt werden?

puntarenas
2008-03-05, 12:12:42
Wird ein eingenes Ministerium dafür geben, Interesse an dem Job? ;D

The_Invisible
2008-03-05, 12:29:14
121Ah;6329751']lol, einfach gesagt ein dns roundrobbin.

nachdem du die weltherrschaft an dich gerissen hast, könntest du bitte dafür sorgen dass hässliche farbige websites mit unendlich viel bilder und no style gebannt werden?

roundrobbin ist eher wenn hinter einem namen mehrere adressen stecken, das mit ww1, ww2 usw ist eine andere implementierung auf applicationsebene zb der www server kontrolliert die anderen server auf auslastung/verfügbarkeit und leitet dann einfach weiter. auf dns basis merkst du keine veränderung an der url.

es gibt für lastverteilung/ha zig unterschiedliche implementierungen, je teurer/komplexer desto weniger merkt der user davon :D

mfg

The_Strip
2008-03-06, 01:06:12
Könnte dann bitte such gleich abgeschafft werden, dass man bei manchen Seiten das "www." zwingend hinschreiben muss? (Ich weiß, anderer Browser hilft auch, will ich aber nicht :))

Gast
2008-03-06, 02:09:12
Du wirst ohnehin umsteigen müssen, dein Browser wird als Erstes verboten :)

The_Strip
2008-03-06, 02:43:07
Genau, auf IE8 :D

Wurschtler
2008-03-06, 08:57:16
www2 ist doch das neue Web. 2.0 :D

NORDIC
2008-03-07, 15:24:23
einfach alle Seiten verbieten, die aussehen als ob Stevie Wonder einen Frontpageanfall hatte, das reicht schon ;)