PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blender: Baken mit MultiCore


samspade
2008-03-03, 17:02:53
Hi,

ich arbeite mich gerade durch ein paar Tutorials zur Fluidsim und würde den Bake-Vorgang gern auf mehreren CPU-Kernen laufen lassen. Dauert ja teilweise ewig. Gibts da irgendwo eine Einstellung wie beim Rendern?
Nutze V2.45.

Danke.
sam

samspade
2008-03-03, 17:38:36
Hat sich erledigt.

Habe gerade rausgefunden, dass der Bake-Prozess einfach noch nicht multithreaded ist und es daher einfach nicht geht.
Schade eigentlich.

Sven77
2008-03-03, 17:52:49
Es gibt bisher nur sehr wenige Programme, die Fluids Multithreaded können..

samspade
2008-03-05, 14:23:15
Nachtrag:

Es scheint seit Neuestem doch zu gehen:

siehe hier (http://www.graphicall.org/builds/builds/showbuild.php?action=show&id=609) und die Meldung dazu hier (http://mpan3.homeip.net/dailyblend/blender-and-multicore-cpus-yes-we-can).

Ich habe es mal kurz getestet, auf jeden Fall ist die Auslastung jetzt bei 100 % für beide Kerne, wie groß der Vorteil ist habe ich baer noch nicht untersucht.


Grüße
sam

nutel
2008-03-07, 05:47:35
Es scheint seit Neuestem doch zu gehen:


um genau zu sein seit dem 21.11.2007 (y)