PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karte gesucht


patrese993
2008-03-03, 18:05:16
Hi Leutz!

Ich bin mal wieder auf der Pirsch nach neuer Hardware. Genau gesagt, suche ich eine günstige DVB-T TV Karte, die entweder einen Video Eingang hat, oder auch analog empfangen kann, damit ich meine alten VHS Kassetten weiterhin anschauen kann (hab schon ewig keinen TV mehr)

Bei meiner Suche bin ich nun auf die hier gestoßen
ASUS My Cinema-P7131 Hybrid SE, DVB-T/analog, PCI (http://geizhals.at/deutschland/a212784.html)

Wäre die Karte ok für den Preis? Ich kenn mich halt auf diesem Gebiet null aus leider :(

Ansonsten bin ich offen für Vorschläge, nach Möglichkeit PCI, da ich bei PCIE x1 wohl derbe Platzprobleme bekomme (GraKa müßte nach unten wandern, Soundkarte kaum Platz, USB Erweiterungsslot müßte wandern etc...)

Grüßle und Weidmannsdank,
Euer Patrese

patrese993
2008-03-04, 13:38:24
hmm, es hat doch bestimmt einer von Euch so ein Kärtchen bereits geschossen oder? Postet doch mal bitte Eure Erfahrungen
:(

Gast
2008-03-04, 14:10:38
ich empfehle dir da lieber so nen usb DVB-T ding, ist leichter, handlicher und in einigen sekunden angeschlossen.
So eine tv karte nervt doch sehr, vorallem bei µ Mainboards.

patrese993
2008-03-04, 17:47:56
das ist Geschmackssache würd ich sagen...

Abgesehen davon, ich hab ja schon ne PCI TV Karte drin, nur kann die nur analog und empfängt deswegen mittlerweile keinen einzigen Sender mehr....

Wenn an deren Platz eine neue DVB-T fähige Karte tritt, hab ich da absolut kein Problem damit. nur wenn es eine PCI-E x1 wäre, wirds eng, weil ich noch Soundkarte und ein USB Blech drinne hab und meine GraKa mit der passiven Kühlung doch einiges an Platz braucht. Mein Board sieht so aus:

http://geizhals.at/img/pix/203600.jpg