PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teledat DSL Router Komfort! HILFE


Heelix01
2002-11-15, 19:08:11
Hi ich habe einen Teledat DSL Router Komfort und ich brauche die Kommonikations Software!

Kann mir da mal bitte ener helfen!
Der Router ist aber anscheinen in Ordung!

Modulor
2002-11-15, 19:25:00
Welche Software brauchst Du? T-Online 4.0 oder eine zum Einstellen des Routers? Das geht afaik über einen Browser (http://192.168.1.1)...

Heelix01
2002-11-15, 19:36:54
Ich brauch die Software womit ich den Router Konfigurieren kann!
Wie war das mit denn Router über IP einstellen?
Ist ja nicht meine Router! und ich muss sagen das ich da garkeine Ahnung von habe!

Modulor
2002-11-16, 01:55:24
Für die Konfiguration brauchst Du keine extra Software, die benötigte Software ist im Router selber in Form von html-Seiten gespeichert. Deswegen ist alles was Du brauchst ein Web Broser ;)...
In der Adresszeile des Browsers gibst Du die IP Adresse des Routers an: sie ist bei dem Modell 192.168.1.1, d.h. Du gibst folgendes ein, um das Konfigurationsmenü sichtbar zu machen: http://192.168.1.1

Dann kann es losgehen...
Dafür ziehst Du am besten auch die PDF Konfigurationsdokumente der Telekom zu Hilfe: http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,713-1-0-1,00.html
Besonders die zweite Datei (Kurzanleitung) scheint mir hilfreich...

Viel Erfolg!