Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC neue Probleme
Hi hab grad mein neuen PC zusammengebaut:
GA M57SLi
2 mal Cosshair 1024 Ram
athlon x2 5200
MSI 8800GT
160 GB Sata Samsung
altes DVD laufwerk
altes floppy
xilence 480 watt
Probleme:
1. wenn ich floppy disk anstecke arbeitet es die ganze zeit
2. bios geht aber wenn ich die xp cd booten will kommt disk boot failure
habt ihr ne idee xp cd funktioniert hier am notebook.
danke im voaus,
jakob
MrMostar
2008-03-03, 19:28:01
1.Floppykabel ist verkehrtherum angesteckt.
2.Bootreihenfolge im BIOS ändern.
1.Floppykabel ist verkehrtherum angesteckt.
2.Bootreihenfolge im BIOS ändern.
1. das kann ich gar ned wegem dem bopel also diesem schutz ding das an dem stecker noch dran ist
2. hab cd rom als estes angegeben e fängt auch an zu booten:
"boot from cd/dvd:
Disk Boot failure, insert system disk and press enter"
Desweiteren zeigt er manchmal kein bild, wenn ich dann am ram runuckle geht es wieder. man waren des noch zeiten mit meinem alten mainboard das hat gesagt wos fehlt.
Hab grad ide kabel gewechselt selbes problem. Probiers noch mit laufwerkwechsel.
jakob
Hab grad ide kabel gewechselt selbes problem. Probiers noch mit laufwerkwechsel.
jakob
Geht auch nicht :-(
MrMostar
2008-03-03, 23:35:07
Nochmal mit Minimalkonfiguration (1 RAM Riegel,alte Graka, nur HD) ausserhalb des Gehäuses testen / Boardmontage auf Kurzschlüsse überprüfen, wenn mögl. Kabel tauschen.
Im BIOS mit 'load setup default' alles zurücksetzen.
edit: Lüfter GPU + CPU laufen? WLP auf CPU neu?
Viper00
2008-03-03, 23:37:41
1. das kann ich gar ned wegem dem bopel also diesem schutz ding das an dem stecker noch dran ist
2. hab cd rom als estes angegeben e fängt auch an zu booten:
"boot from cd/dvd:
Disk Boot failure, insert system disk and press enter"
zu 1) Naja, du hast 2 Möglichkeiten an denen du die Stecker umdrehst: Am Laufwerk und am Board. Irgendwo musst du ihn tauschen können, da er definitiv falsch sitzt.
zu 2) Die CD ist schon bootfähig, oder?
- Viper00
zu 1) Naja, du hast 2 Möglichkeiten an denen du die Stecker umdrehst: Am Laufwerk und am Board. Irgendwo musst du ihn tauschen können, da er definitiv falsch sitzt.
zu 2) Die CD ist schon bootfähig, oder?
- Viper00
zu 1) geht auf beiden seiten ned
zu 2) hast echt grad ne alte windows 2000 cd probiert, läuft :) danke
Nochmal mit Minimalkonfiguration (1 RAM Riegel,alte Graka, nur HD) ausserhalb des Gehäuses testen / Boardmontage auf Kurzschlüsse überprüfen, wenn mögl. Kabel tauschen.
Im BIOS mit 'load setup default' alles zurücksetzen.
edit: Lüfter GPU + CPU laufen? WLP auf CPU neu?
Ja alle lüfter laufen und hab mal die ram riegel in die anderen zwei steckplätze getan die roten. Hat geklickt zeigt auch 2047 mb an. pozesso 2700 mhz müssten doch 2600 sein oder 2 mal 2600 =5200
Flac_Bandit
2008-03-04, 00:47:44
Ja alle lüfter laufen und hab mal die ram riegel in die anderen zwei steckplätze getan die roten. Hat geklickt zeigt auch 2047 mb an. pozesso 2700 mhz müssten doch 2600 sein oder 2 mal 2600 =5200
Nee,hast sicher einen Brisbane,der lüppt 2700,frag mal CPU Z
Gut PC läuft.
Disketten Poblem mit dem dritten ide kabel gelöst.
Nur es wird ein unbekanntes Gerät angezeigt. Bei der installation hab ich f6 gedückt für sata und den treiber von gigabyte installiert. Wo kann ich sehen ob es funktioniert hat? Festplatte wird angezeigt, aber ist das normal, dass man sie unter windows xp einfach auswerfen kann?
Danke für alles,
Jakob
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.