PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Firefox lädt alle paar minuten endlos


Gast
2008-03-03, 20:31:50
hi!

mein firefox den ich nun seit 1.0 benutze macht seit gestern sehr komisches sachen: wenn ich so durchs web surfe und irgendeinen link anklicke passiert es auf einmal, dass er ihn nicht mehr lädt, sondern nur noch dieser schwarze sich drehende ring kommt und das einfach endlos..auch mit mehreren tabs, in allen kommt der ring neben "Lade.." und es passiert nix mehr. so als hätte man ihm die verbindung gekappt. schliesse ich ihn und öffne ihn erneut geht wieder alles, für 10 - 30 min. so von heut auf morgen find ich das sehr komisch, hatte das jemand schonmal gehabt?

gibts ne lösung, oder muss ich das ding aus meinem system rausoperieren?

thx

Gast
2008-03-03, 21:46:15
Die Frage ist zunächst, ob es an der Installation des FF liegt.
Vorschlag zur Diagnose: FF bei Portable Apps runterladen.
Stabil: http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable
Beta: http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable/test

Gast
2008-03-04, 21:54:39
ich glaube ich habe das problem lokalisiert:

es scheint (vorläufig) NUR aufzutreten, wenn ich in einem der tabs http://www.engadget.com laufen habe und dort auf irgendeinen arikel klicke..ich kann den ff sonst stundenlang benutzen ohne dass er das verhalten zeigt..sobald ich ein paar minuten auf obiger seite bin, passiert es aber

Gast
2008-03-05, 22:53:17
ich nochmal, es schien an irgendeinem script zu liegen..mit adblock hab ich mal alle scripts deaktiviert und jetzt scheint es wieder zu gehn. meine fresse, an jeder ecke lauern sie mit ihren bescheuerten müll-scripts. bin ich froh dass es werbeblocker gibt..

ok es scheint zunächstmal erledigt, thx fürs "zulesen"

D3aDl0cK
2008-03-06, 01:08:52
kannst vllt sagen welches skript du deaktiviert hast?

ich nehm einfach mal deinen thread in beschlagnahm um keinen neuen zu eröffnen,
mein problem:

bei mir hängt firefox seit 2tagen auch andauernd. ne zeitlang funktioniert er, dann läd er ewig, dann gehts wieder. ie ist auch betroffen.
(update: bei ff portable auch)

an der leitung hängts nicht, icq skype funktionieren einwandfrei.
hab mal anbei open office paar mal geladen während des surfens , damit immer traffic war, aber ist nicht eingebrochen...
woran kann das hängen?

edit:
zur vorgeschichte:
habe ne neue festplatte angeschlossen, danach ging iwie gar ncihts, hab die mit der windows cd dann partitioniert half nix, da netzwerkkarten wie weg waren obwohl inet ging.
hab dann neuinstalliert, hdd geht einwandfrei, aber auf einmal sind die netzwerkkarten wieder weg und das system hängt wieder (und fährt nciht runter), deshalb windows "repariert" und wieder neueste treiber drauf, dann gings wieder, aber das problem mit webseiten besteht immer noch..müsste ja an den netzwerkkarten einstellungen liegen oder?
selbst auf den router zuzugreifen dauert ab und an....
mir ist das iwie zu hoch

Gast
2008-03-06, 12:41:04
hi, ich muss dich leider enttäuschen, gestern nacht hat er wieder angefangen rumzumucken. ich habe alle scripts von o.aolcdn.com auf der seite deaktiviert. allerdings scheint das problem doch wo anders zu liegen. aber komisch dass es bei dir auch mit dem ie das gleiche ist

bei mir habe ich atm den downthemall! im verdacht, er hat nämlich ziemlich genau 1 tag bevor das alles angefangen hat auf 1.0 geupdatet..ich hab ihn mal deaktiviert und werde mal sehen ob es was ändert