PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duron 1,3 @ 1,4 MIT A7v ?


Unregistered
2002-11-15, 19:46:48
Ich wollt fragen also ich habe hir nen 1,3gig Duron auf nem A7v (kann kein fsb von 133) ich möchte den wie mein alten duron 700 mit multi overclocken also unlocken ... ABER ich kann nur auf dem Board nen multi von 12,5 einstellen dann habe ich was gefunden: http://www.a7vtroubleshooting.com/info/cpu/ da steht:

The multiplier does NOT depend on the mainboard, it does depend on the CPU.

"normal" FSB 200 or FSB 266 CPUs have multipliers ranging from 5X to 12.5X.

There are only two exceptions:

FSB 200 1.3Ghz Athlons interpret 12.5 as 13
FSB 200 1.4Ghz Athlons interpret 5 as 14

It's the CPU doing this, and there's no way altering a CPU to do this interpretation.


Also meine Frage jetzt wenn ich den 1,3 unlocke und multi auf 5 stelle läuft er dan auf 1,4Ghz oder mit 500 Mhz und wenn ich ihn dann auf 12,5 stelle läuft er wieder mit 1,3 ?
Ich könnt ja noch den Multi auf dem Prozzi selber einstellen habe aber noch kein FAQ gefunden wie das auf nem Duron geht.

FZR
2002-11-15, 21:04:54
hm, bei meinem Duron 1.2 welcher auf die "einfachen" multis zurückgreift nimmt den 5/14 fach nur als 5x an. Da deiner aber eh auf "mehrfache" multis zurück greift könnte es sein das das ganze klappt. Aber probiers einfach mal aus! und wenns nicht geht dann stell en FSB von 107-108 ein, ergibt auch ca. 1400MHz und das sollte auch mit einem KT133 board gehen.

Lotus
2002-11-15, 21:20:54
das hier wird Dir ev. helfen,

http://ocinside.de/html/workshop/socketa/xp_painting_d.html


;)

Unregistered
2002-11-15, 23:53:34
Ich will ja von 1400 aufwärts overclocken (is 1500 drinne denk ich mir) naja muss ich wohl auf dem CPU selber multie festlegen...
Wir trennt man denn eigendlich Brücken? (mit bleistift verbinden, aber trennen?)
naja wer schön wenn ich die L1 brücken verbinden könnte und dan den multi auf 5 stelle und das dingen mit 1,4 läuft...
Muss ich ja eigendlcih nur an den L3 rumfummeln oder ? (wenn ich multi fest haben möchte)
Aber wie trenne ich nun am besten ? (einfach nichts mit sprengen oder kurtzschliessen)

Lotus
2002-11-16, 01:34:23
sprengen mit Strom ist die beste und einfachste Methode.
Ich wollt es selber erst net glauben und war erstaunt wie gut das geht.
Mein Duri 1300 pakt gerade mal max 1440 Mhz ....aber dafür rennt er jetzt mit 165 Mhz FSB (1:1 syncron mit Ram).;)

Unregistered
2002-11-16, 02:03:59
[kann mir mal einer sagen warum ich mich net mehr einloggen kann, so neben bei *G* ich exsistier ja ganicht mehr im Forum]

na toll ich hir MIT SDRAM PC133 aber egal... so haste nen TUT fürs sprengen der LOCKS ?
Und was hast du jetzt genau gemacht? doch alle L1 verbunden und dann über Motherboardmulti auf 9 oder so
weil ich müsste ja wegen dem gümmel Board fest auf dem CPU den multie machen...

chicki
2002-11-18, 10:02:38
beim 1300 duron braucht man afaik auch sll zum unlocken, bleistift geht nicht mehr :(

FZR
2002-12-14, 18:11:50
surft man mal durch alte threads und findet so en schwachsinnigen Post von Chiki!

Ja is klar den 1.3 duron nur mit SLL unlocken! Ist gut kleiner.....

Der Duron 1.3 ist auch noch aus Keramik und geht auch mit Bleistift zu unlocken.