PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Opera 9.26 - Popup-Hinweis


Mr_Snakefinger
2008-03-04, 08:33:19
Als eingefleichster Opera-User bin ich die Tage mal dem Hinweis gefolgt, dass es eine neue Version (9.26) gibt. Direkt installiert, so weit alles ganz toll.

Was mich aber etwas irritiert ist, dass das Hinweisfenster bei einem geblockten Popup auf der Seite jetzt nicht mehr rechts unten, sondern rechts oben erscheint (die Hinweise nach beendetem Download etc. sind weiterhin rechts unten). Kann ich das irgendwie umkonfigurieren?

System ist Vista 32-Bit, werde es aber die Tage auch nochmal auf dem anderen Rechner mit Vista 64-Bit testen.

Gast
2008-03-04, 12:15:25
Als eingefleichster Opera-User bin ich die Tage mal dem Hinweis gefolgt, dass es eine neue Version (9.26) gibt.

als richtig eingefleischter opera-user wärst du doch schon längst mit 9.5 unterwegs ;)

zu deiner frage hab ich zwar auch keine wirkliche lösung, aber ich nehme mal an, dass die meldung dort erscheint wo sich das papierkorbsymbol befindet, vielleicht hast du das verschoben.

ansonsten mal probieren rechts auf die meldung zu klicken, vielleicht gibt es im kontextmenü irgendwelche einstellmöglichkeiten.

Neon3D
2008-03-04, 15:45:34
hä? das popup-fenster war doch schon immer oben rechts??

Mr_Snakefinger
2008-03-04, 21:18:07
als richtig eingefleischter opera-user wärst du doch schon längst mit 9.5 unterwegs ;)
Nö, immer mit dem letzten Release, was über die Update-Meldung verfügbar ist. ;)

zu deiner frage hab ich zwar auch keine wirkliche lösung, aber ich nehme mal an, dass die meldung dort erscheint wo sich das papierkorbsymbol befindet, vielleicht hast du das verschoben.[/QUOTEE]
Doch, hast Du, genau das war es nämlich.
Ich hatte das Papierkorb-Symbol nur nicht verschoben, sondern schlicht und ergreifend da gelassen, wo es standardmäßig ist, nämlich rechts oben.
Da ich kein Freund von Standard-Settings bei dem Browser bin hatte ich das Symbol bisher immer gelöscht, was ich diesmal schlicht vergessen hatte. Ergebnis: Popup-Meldung nicht mehr da, wo ICH es gewohnt war. Jetzt ist das Symbol wieder gelöscht und auch die Meldung ist wieder da, wo ich sie haben will. :)
Danke!

[QUOTE=Gast;6327361]ansonsten mal probieren rechts auf die meldung zu klicken, vielleicht gibt es im kontextmenü irgendwelche einstellmöglichkeiten.
Problem ist zwar gelöst, aber es gibt keine solche Einstellmöglichkeit. Hatte schon gesucht wie ein Blöder.

hä? das popup-fenster war doch schon immer oben rechts??
Bei mir nicht. Warum? Siehe oben. ;)