PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karten-Overlay Google Analytics


Onlinejunky
2008-03-04, 10:38:38
Hi,

von euch benutzen doch bestimmt einige Google Analytics.
Das Tool ist echt genial aber irgendwie finde ich die Karten Overlay etwas suspekt.

Ich wohne in einer 20 000 Einwohner Stadt, die in auf der Karte angezeigt wird. Jedoch manche größere Städte tun es nicht obwohl ich weiß, dass dort welche zugegriffen haben.

Gibt es Tracker, die genauer arbeiten als Google? Es ist halt etwas enttäuschend wenn man weiß, dass aus der Stadt mindest 40 Leute hätte kommen müssen und dann steht nix auf der Karte.

Gruß

rotalever
2008-03-05, 15:05:22
Das geht halt über die IP und die ist nicht beliebig genau. Wenn jemand aus Köln kommt, kann es auch mal sein, dass Berlin angezeigt wird. Das ist eher dazu da einen groben Überblick zu bekommen, um zu sagen, dass so viele leute aus Deutschland und so viele von dort oder sonstwo kommen.

Onlinejunky
2008-03-05, 19:31:46
Ist das wirklich so? Kann ich mir gar net vorstellen.

Dann kann man die Karte ja im Prinzip knicken. Aber ich würde das nicht behaupten, dass es so krass ist.

Wir haben gezielt in unserer Gegen Werbung gemacht und die meisten Zugriffe kommen auch daher. Unsere Stadt hat auch keinen eigenen Internetanbieter und es wird angezeigt. Oder wie muss ich das verstehen?

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass jemand aus Freiburg auf die Seite geht und dann unter Berlin zugeteilt wird.

Gruß

Mark
2008-03-06, 07:05:15
Soweit ich weiß kann man doch relativ genau den Einwahlknoten bestimmten, also müsste zumindest die grobe Umgebung erfasst werden

Kinman
2008-03-06, 17:19:51
z.B.
http://www.ipligence.com/geolocation/?lang=en&search

mfg Kinman

rotalever
2008-03-06, 17:29:41
http://www.maxmind.com/app/locate_ip

Onlinejunky
2008-03-06, 17:42:48
Hi,

danke für die Links.

Also bei mir zeigt es halt Heidelberg an obwohl ich oberhalb von Freiburg bin.

Trotzdem komisch. Also ich glaube, dass es manchmal stimmt was den Ort Betrifft und manchmal eben nicht. Aber im Prinzip führen ja dann alle IP in größere Städte oder?

Warum werden dann auch die kleinen bei uns angezeigt.

Schon seltsam alles.

Gruß

darph
2008-03-08, 19:04:00
;D 3 Dienste gefragt, 3 unterschiedliche Antworten.

ipligence.com -> Frankfurt, Hessen (ganz kalt)
maxmind.com -> Pfarrkirchen, Bayern (schon besser)
ip-adress.com/wie_ist_meine_ip/ -> Vilshofen, Bayern (naja, immerhin fast. Passau, rund 25 km entfernt)

Onlinejunky
2008-03-09, 13:33:47
Jo der Meinung bin ich auch.

Das ist irgendwie noch nicht ausgereift alles.

Gruß