PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8k5a


Unregistered
2002-11-15, 19:47:54
hi folks,
hab da mal ein paar fragen

mein system : athlon xp 2000, epox 8k5a plus, 512 ddr ram, radeon 8500
le, sb audigy......

auf dem bord gibt es einen jumper jck1 für cpu host clock select,
auf was muss der stehen 100 oder 133 ???

wenn ich eine ata 100 und eine 33 er an einem kanal habe , tut sich das was ??? (ata 100 ist master 33 ist slave)

wie funzt das denn mit dem raid ??

habe beim benchen mit den schlechten zwiebeln 3 d mark 2001
8600 punkte ist das ok für das system, ich fürchte ja das die radeon
8500 le nu zu schlapp ist, oder hab ich das was verkehrt konfiguriert?
wüsste abba echt nicht was

hoffe auf viele antworten ddooonnnkkkeeeeeeee Duffy

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-16, 00:12:24
auf dem bord gibt es einen jumper jck1 für cpu host clock select,

hier behaupte ich ist es der jumper für die fsb der cpu. wenn du ihn auf 100 stellst hast du einen athlon mit 1250mhz (multi 12,5) bei 133 deinen 2000+ mit 1666 MHz

wenn ich eine ata 100 und eine 33 er an einem kanal habe , tut sich das was (ata 100 ist master 33 ist slave)

die ata 100 läuft nur mit ata33 daher trennen master und slave bringts hier nicht. ist irrelevant.



wie funzt das denn mit dem raid ??

wenn du deinen rechner startest erscheint erst der POST screen dann irgendwann ein bios des raid. erkennst du an dem ppromise oder highpoint name über dem bios.
mit irgend ner taste (wird angezeigt) kommst du ins raidbios und dort kannst du diverse einstellungen vornehmen.
voraussetzung ist min zwei platten zu haben die gleich groß sind, ansonsten wird die größere platte gecuted.
jeweils an einem port des raid hängst du eine deiner zwei platten und startest den rechner.
wenn du keine settings vornimmst, wird der raid port automatisch als zusätzlicher ide port angenommen.
wie oben beschrieben ins raid bios rein der rest erklärt sich von selber.
achtung!! bei raid einstellung gehen alle daten verloren die vorher auf den platten waren, und sobald bei raid 0 eine der platten fehler aufweist, sind die daten der zweiten auch im A....
musst du selber entsheiden ob speed oder sicherheit. (raid 0=speed 2 platten zu einer mit zwei write/read köpfen)
raid 1 sicherheit 2 platten zu 1 kleinen bei denen alles doppelt aufgespielt wird jeweils auf der einen und der anderen.
raid 0/1 speed + sicherheit benötigt aber min. 4 platten. = teuer


habe beim benchen mit den schlechten zwiebeln 3 d mark 2001
8600 punkte ist das ok für das system, ich fürchte ja das die radeon
8500 le nu zu schlapp ist, oder hab ich das was verkehrt konfiguriert?
wüsste abba echt nicht was

oben alles richtig gemacht, evnetuell mehr points... ich hab keine ahnung weil ich den murk hasse, schau doch einfach im murks vergleich auf madonion.com nach wie dein system im vergleich mit anderen rad8500ern dasteht.

so das wars.



PS: eins noch: bitte registriert euch@ alle unreg. es nervt an anonyme leute schreiben zu müssen.:chainsaw:

Unregistered
2002-11-16, 01:27:08
lieber wolf,
versteh das mit den festplatten nicht??

soll ich sie wieder trennen oder nicht??

was ist irrellevant ??

erklärs nochmal nem blöden bitte

donke Duffy


p,s ich bin registriert abba irgendwas stimmt mit meinem pass nicht

Unregistered
2002-11-16, 01:32:11
lieber wolf,
versteh das mit den festplatten nicht??

soll ich sie wieder trennen oder nicht??

was ist irrellevant ??

erklärs nochmal nem blöden bitte

donke Duffy


p,s ich bin registriert abba irgendwas stimmt mit meinem pass nicht

Powermike
2002-11-16, 02:09:44
Häng die Platten an unterschiedliche Controller! Den Jumper solltest Du auf 133 stellen! Kurz und deutlich! :D

Gruß Mike