PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dx9 Treiber ist schlecht


Unregistered
2002-11-15, 19:54:11
ATIs Beta Treiber ist in fast allen Games einige Frames langsamer lt. meinen Tests mit Fraps. Hab ich nach 4 Stunden gleich wieder runtergebügelt und den 6200er wieder drauf geballert.

warper
2002-11-15, 23:07:31
Es ist ein Beta Treiber, was erwartest du? 100%ige FPS Steigerung oder sonstige Wahnvorstellungen? ;)

Unregistered
2002-11-15, 23:15:18
Wenigstens selbe Leistung. Zum verschlechtern brauch keiner neue Treiber dafür sind mir die 4 Demos einfach nicht interaktiv genug.

Quasar
2002-11-15, 23:18:50
Kein Mensch zwingt dich, die Teile zu benutzen.

Und auf den BETA-Status bist du ja schon hingewiesen worden.

Unregistered
2002-11-15, 23:40:39
Wenn einige Spiele nicht laufen bin ich sehr wohl gezwungen neue Treiber auszutesten. Mich als Kunde ist es doch Wurst ob die Beta sind oder nicht Fakt ist das ATI die veröffentlicht hat und das man auch einige Fehlerbufixes erwarten darf und nicht das die Leistung einbricht. Wenigstens laufen die 6200er vernünftig stabil aber ein paar ältere Games sollte sich ATI mal genauer ansehn das können andere Nicht Nvidia Karten auch besser...

Achill
2002-11-16, 10:37:58
also kann ich nicht bestätigen - im zusammenspiel mit der R300 laufen bei mir alle spiele so wie verher (6200)...


getestet: Half-Life, Morrowind, Ultima IX, Warcraft III, Zanzarah...

zumal mit ihnen v-sync. unter opengl und D3D funktioniert.


mit R200 karten soll es probl. geben - aber ich denke mal der treiber ist eigenldich auch nur für die R300 gedacht.

Lightning
2002-11-16, 10:42:23
Originally posted by Achill
mit R200 karten soll es probl. geben - aber ich denke mal der treiber ist eigenldich auch nur für die R300 gedacht.

Ich hatte den Treiber kurz drauf (bis der neue kam), und eigentlich keine Probs.

StefanV
2002-11-16, 11:26:36
@TI

Also wenn ich mich nicht irre, dann weist ATI dick und fett drauf hin, daß sie diesen Treiber absolut nicht empfehlen, kann das sein??
Wird wohl schon seine Gründe haben, warum ATI das gemacht hat, meinst nicht??

Blackhand
2002-11-16, 12:52:11
Also in Verbindung mit DX9Beta3 und dem neuen DX9 Treiber gibt es wirklich Probleme mit der R8500. bei mir kam wieder der Fehler, dass meine Grafikkarte von keiner Anwendung als 3D-Beschleuniger anerkannt wurde(wie bei den Omega/Plutonium) und das war auch nicht mit einem Treiberwechsle auf ältere Treiber zu beheben. Grafikkarte ausbauen/Rechner hochfahren/Rechner hochfahren oder sogar komplette AGP karten Wechsel/Austausche haben nichts grbracht, wenn ich dann wieder die Radeon8500 eingebaut habe. Windows nochmal drüber installieren hats zwar behoben, aber dann gabs wieder andere Sachen die mir nicht gefielen. ALso formatier ich mal wieder, da ich mom. ja eh nichts wichtiges draufhab. Wenn man ne R8500 hat, sollte man das System auf jeden Fall sichern, wenn man vorhat, den Treiber zu installieren.

area2000
2002-11-16, 13:06:10
Originally posted by Achill


mit R200 karten soll es probl. geben - aber ich denke mal der treiber ist eigenldich auch nur für die R300 gedacht.

Hmm ich hab den Treiber schon 2 Tage drauf und der läuft perfekt!
und nein, er ist nicht ausschließlich für die R300 gedacht!.
--Edit-- DX9RC0 ist übrigens auch drauf und es läuft allles perfekt, zumindest bei mir :) .

Unregistered
2002-11-16, 14:24:59
also bei mir sind die dx9 treiber die besten
zusammen mit dx9rc0 hab ich 500!! Punkte in 3dMark mehr bekommen
das spricht für sich

Lightning
2002-11-16, 14:26:25
Originally posted by Unregistered
also bei mir sind die dx9 treiber die besten
zusammen mit dx9rc0 hab ich 500!! Punkte in 3dMark mehr bekommen
das spricht für sich

Jaa! Endlich noch flüssiger 3DMark zocken! Darauf hab ich gewartet ;)