Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problematischer Thread
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=406293
Mir fällt die Kinnlade runter. Warum wurde der Thread noch nicht geschlossen/gelöscht? Hier wurden schon etliche Threads geschlossen, User gesperrt aus weit harmloseren Gründen als den dort zu lesenden faschistoiden Ergüssen.
Ich bin übrigens ein Mann. Ein bisschen Geschlechterkrieg und rumlästern ist ja noch ok, aber was da geschrieben wird geht über harmloses Geplänkel hinaus.
Bist du der Threadersteller und bist mit dessen Verlauf nicht zufrieden? :|
PS: Hallo Codinguser, willkommen auf meiner IL. :uwave:
wieso, stimmt doch?
Aussagen wie
Frei nach D. Nuhr, "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....".
oder
(eine frau, bei der eine vergewaltigung warhscheinlich eher therapieren als schädigen würde).
sind problematisch. Nur weil der Thread populär ist, dürfen dort keine anderen Regeln gelten...
Eremit
2008-03-08, 00:54:15
Es gibt keine Idioten. Und wer etwas anderes behauptet wird mit Sperrung nicht unter 4 Tagen bestraft.
StefanV
2008-03-08, 01:24:41
Naja, da gibts noch andere Aussagen über die Frau Schwarzer....
Und mal ehrlich, das können wir doch mehr als nachvollziehen, diese Frauengestallt dürft sogar von Frauen gehasst werden, für ihr realitätsfremdes auftreten...
Abgesehen davon seh ich nicht unbedingt viele Probleme in dem Thread...
Popeljoe
2008-03-08, 03:05:30
Wenn es Etwas gibt, was eurer Meinung nach moderiert werden müsste, dann meldet das!
Ich werde nicht den ganzen Thread nach einer Aussage durchsuchen!!!
StefanV
2008-03-08, 12:23:54
@Popeljoe
Naja, in dem Thread gehts erstaunlich friedlich zu, da sich (bis auf 1,2 Leute) alle so ziemlich einig sind...
Stimmt. Diese Emanzipationsbefürworter sind reichlich störend.
Blacksoul
2008-03-08, 20:20:36
"Erstaunlich friedlich" würde ich jetzt sicherlich nicht unbedingt sagen.
Bei manchen Aussagen kann man imo schon eher den Kopf schütteln.
Aber ein Bedarf der Moderation besteht imo eigentlich nicht.
Wir wollen ja nicht übereifrig bzw. voreilig werden.
t.b.d
Ringwald
2008-03-08, 22:12:22
Dieser verdammte Thread ist wohl Codingusers größter Erfolg...
Manchmal denke ich, dass Codinguser jemand aus der Crew ist um das Forum bei laune zu halten ;D
Kakarot
2008-03-09, 02:46:53
wieso, stimmt doch?
Aussagen sind problematisch.
Da du u. a. diesen Satz:
„Ich glaube, das ist damals [nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland] falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 'S wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“
ansprichst, was soll daran problematisch sein, nichts, aber auch wirklich garnichts wäre für dieses Forum wünschenswerter.
Ansonsten zu dem genannten Thread bleibt eigentlich nur noch eine Frage offen:
Und wieso ist Anarion jetzt eigentlich gesperrt, was hat er böses gesagt :confused:
Andre
2008-03-09, 02:59:58
Da du u. a. diesen Satz:
„Ich glaube, das ist damals [nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland] falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 'S wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“
ansprichst, was soll daran problematisch sein, nichts, aber auch wirklich garnichts wäre für dieses Forum wünschenswerter.
Einer Frau eine Vergewaltigung als Therapie vorzuschlagen halte selbst ich als Hartgesottener für sowas von weit unter jeder Meinungsfreiheit, dass ich sowas als beschämend empfinde.
Kakarot
2008-03-09, 03:12:08
Es ist ebenfalls überaus fraglich diese Aussage wörtlich zu nehmen, es kommt auf den Kontext bzw. die Intention an, nichts desto trotz, für sich betrachtet in der Tat kritischer zu sehen, als ein Zitat von Dieter Nuhr, um welches es mir hier spieziell geht.
QUERSCHLÄGER
2008-03-09, 03:14:19
Who the fuck is Codinguser? Muß man den kennen?
san.salvador
2008-03-09, 03:17:21
Who the fuck is Codinguser? Muß man den kennen?
Suchfunktion hilft. ;)
QUERSCHLÄGER
2008-03-09, 04:28:19
Och nö. So wichtich is mir eine Person nicht.
Dachte, man könnte den/das auf einen Satz zusammenfassen.
Blacksoul
2008-03-09, 04:47:00
Och nö. So wichtich is mir eine Person nicht.
Dachte, man könnte den/das auf einen Satz zusammenfassen.
Du hast absolut nichts verpasst. :)
t.b.d
Popeljoe
2008-03-09, 10:25:21
Ansonsten zu dem genannten Thread bleibt eigentlich nur noch eine Frage offen:
Hat sich auf Wusch sperren lassen! :frown:
Kakarot
2008-03-09, 17:43:05
:biggrin: Drama Queen
Hat sich auf Wusch sperren lassen! :frown:
Tolles Forum! Hier wird jeder Wunsch erfüllt. :uup:
Hat er auch einen Grund dafür genannt?
Ernaehrion
2008-03-10, 02:38:20
Hallo,
der Thread selbst für sich alleine, ist nicht der direkte Anlass für meinen virtuellen Abgang oder irgendein dramatischer Auslöser, er hat es mir nur leichter gemacht. Dank der unglaublichen Fähigkeit so mancher ein absolut interessantes Thema durch und durch zu "zershreddern", wie so oft in anderen Themen und Bereichen des Forums auch (Hallo PoWi! Hai Fanboiz!), ist mir das Forum einfach nicht mehr angenehm genug. Allerdings war ich auch schon seit langer Zeit eher selten hier, man entwickelt irgendwann eben andere Interessen oder es fehlt schlichtweg an Zeit. Bei mir gehört beides dazu, bin ja nun seit fast 7 Jahren hier, und auch um denselben Betrag älter geworden. ;-)
Da ich nicht über PN oder der angegeben Mail zu erreichen bin und ein Abschalten von Kontaktmöglichkeiten (über das CP) anscheinend unerwünscht ist, habe ich mich einfach sperren lassen. Das ist der alleinige Grund, ganz ohne symbolischen Charakter.
dankeschön
Thowe
2008-03-10, 20:16:55
Ich hatte ihn auf Grund dieser Bitte gesperrt, was nicht bedeutet, dass er auf Wunsch auch wieder entsperrt werden kann.
Ah.
Ich kille meine Accounts immer indem ich ein sinnloses neues Passwort eingebe, dass ich mir nicht merken kann. Sorry, Admins und Mods...
Eine Funktion einen Account aufzulösen würde einige Leichen vermeiden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.