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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Mythology ----->Cursor weg!?


Runzel
2002-11-15, 20:32:38
Hallole zusammen, ich hab folgendes Problem: bei mir blinkt beim Spielen der Cursor und wenn ich die Maus gar nicht bewege, dann ist er weg. Ich hab Xp installiert und und ne 8500 mit 6166 Treibern. Thx im voraus.

Runzel
2002-11-15, 20:33:49
hmm hab mich vergessen anzumelden

BNO
2002-11-15, 20:40:52
Originally posted by Runzel
hmm hab mich vergessen anzumelden

mmmmmmmmmm, hatte das Problem mit den 6200 auch unter XP, hab jetzt 2000 drauf, habs aber noch nicht wieder ausprobiert.

Barbara Rhabarbar
2002-11-16, 00:05:30
Das liegt nicht am falschen Treiber, das Probem haben alle Besitzer einer Radeon 8500. Allerdings liegt die Schuld nicht bei ATI, sondern wohl bei den Entwicklern des Games, da eine Konfigurationsdatei (komischerweise nur die für die Radeon 8500...) einen Fehler enthält. Gehe in den Ordner gfxconfig und ändere in der Datei "radeon8500.gfx" den Eintrag "win32Cursor=1" nach "win32Cursor=0". Sollte den Fehler völlig beheben

Lightning
2002-11-16, 00:12:03
Originally posted by Barbara Rhabarbar
Das liegt nicht am falschen Treiber, das Probem haben alle Besitzer einer Radeon 8500. Allerdings liegt die Schuld nicht bei ATI, sondern wohl bei den Entwicklern des Games, da eine Konfigurationsdatei (komischerweise nur die für die Radeon 8500...) einen Fehler enthält. Gehe in den Ordner gfxconfig und ändere in der Datei "radeon8500.gfx" den Eintrag "win32Cursor=1" nach "win32Cursor=0". Sollte den Fehler völlig beheben

Interessant.
Moment mal, AoM ist doch von M$. M$ "mag" nVidia (XBOX etc.). NVidia sagt M$, dass sie einen kleinen Bug für ATi reinbauen sollen, damit sich ATi's Ruf verschlechtert!!!
;)

(nehmt mich bitte nicht so ernst.. aber ich mag solche Theorien;))

Quasar
2002-11-16, 00:13:33
Komisch dass dieser Fehler bei einer R9000 nicht auftritt. Scheint kein sehr gründlicher Bug zu sein. ;)

Lightning
2002-11-16, 00:15:33
Originally posted by Quasar
Komisch dass dieser Fehler bei einer R9000 nicht auftritt. Scheint kein sehr gründlicher Bug zu sein. ;)

Ja, M$ hat eben keine Ahnung vom proggen! Die haben das glatt vergessen ;)

Okok genug gespammt für heute *und weg*

Runzel
2002-11-16, 02:17:10
Originally posted by Barbara Rhabarbar
Das liegt nicht am falschen Treiber, das Probem haben alle Besitzer einer Radeon 8500. Allerdings liegt die Schuld nicht bei ATI, sondern wohl bei den Entwicklern des Games, da eine Konfigurationsdatei (komischerweise nur die für die Radeon 8500...) einen Fehler enthält. Gehe in den Ordner gfxconfig und ändere in der Datei "radeon8500.gfx" den Eintrag "win32Cursor=1" nach "win32Cursor=0". Sollte den Fehler völlig beheben

hmmm, war nicht schlecht der tipp. es gibt nur ein problem: nach ein paar sekunden tritt wieder das alte problem auf :bawling:
haste vielleicht noch nen anderen tipp!? :jump2:

BlackBirdSR
2002-11-16, 10:35:25
Originally posted by Runzel


hmmm, war nicht schlecht der tipp. es gibt nur ein problem: nach ein paar sekunden tritt wieder das alte problem auf :bawling:
haste vielleicht noch nen anderen tipp!? :jump2:

geh ins optionsmenü (kannst auch am anfang des spiels mechen im hauptmenü)
Änder die Auflösung mal auf 16bit irgendwas, und dann wieder zurück auf 32 bit irgendwas..
und der Muaszeiger sollte für den Rest des Spiels ruhe geben.

Barbara Rhabarbar
2002-11-16, 10:37:44
hmmm, war nicht schlecht der tipp. es gibt nur ein problem: nach ein paar sekunden tritt wieder das alte problem auf
Tut mir leid, mehr weiß ich auch nicht. Bei mir hat es dauerhaft geholfen. Wenn das Problem wieder auftritt, steht dann wieder "win32Cursor=1" in der radeon8500.gfx? Falls ja, könnte es helfen, wenn Du die Datei gegen Überschreiben schützt.

Runzel
2002-11-16, 12:37:49
@ barbara: win32Cursor=0 steht immer noch da--->funktioniert aber trotzdem nicht.

@blackbird: auf diese weise funktionierts. thx.

:jump1: