PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - spielepaket von steam?


Gast
2008-03-04, 16:07:56
Hallöchen!

Ein aufgrund einer software-suche gesperrter user hätte da mal ne Frage:

Ich such ein Spielepaket ... das nun auf steam verfügbar ist. Wenn ich mich da anmelde und die games irgendwie kaufe, was genau passiert dann?

Lade ich die alle runter?
Kann ich die dann auf CD sichern?
Starte ich die einzeln oder über die steam-software?
Ist das irgendwie langsamer als sonst?
Stürzt da was ab?
Kann man div. "mod-Dateien" in die Spiele-Ordner reinkopieren?

Und überhaupt, was erwartet mich nach dem Kauf?

Die games kann ich nicht nennen, sonst kotzt hier wieder so ein mod rum! ;)

Besten Dank vorab!

Andi_669
2008-03-04, 16:19:05
Hallöchen!

Ein aufgrund einer software-suche gesperrter user hätte da mal ne Frage:

1. Ich such ein Spielepaket ... das nun auf steam verfügbar ist. Wenn ich mich da anmelde und die games irgendwie kaufe, was genau passiert dann?

2. Lade ich die alle runter?
3. Kann ich die dann auf CD sichern?
4. Starte ich die einzeln oder über die steam-software?
5. Ist das irgendwie langsamer als sonst?
6. Stürzt da was ab?
7. Kann man div. "mod-Dateien" in die Spiele-Ordner reinkopieren?

Und überhaupt, was erwartet mich nach dem Kauf?

Die games kann ich nicht nennen, sonst kotzt hier wieder so ein mod rum! ;)

Besten Dank vorab!

1. du bekommst einen Account, u. da sind die Games enthalten,
2. Ja
3. müsse gehen weis ich aber nicht genau.
4. Ja
5. Nein
6. nicht anders als bei normalen Games, kann auch mal Fehler haben, allerdings kommen über Steam öfter Bugfixes, zumindestden bei den Vave Games.
7. geht ohne Probleme, werden wenn sich richtig gemacht sind auch über Steam gestartet.

Du bekommst wie gesagt einen Account, mit dem Anmeldenahmen u. dem Passwort kannst du jederzeit von jeden Rechner der I-Net hat darauf zugreifen u. deine Games laden u. spielen, die Mods musst du natürlich manuell installieren.

Gast
2008-03-04, 16:29:07
1. du bekommst einen Account, u. da sind die Games enthalten,
2. Ja
3. müsse gehen weis ich aber nicht genau.
4. Ja
5. Nein
6. nicht anders als bei normalen Games, kann auch mal Fehler haben, allerdings kommen über Steam öfter Bugfixes, zumindestden bei den Vave Games.
7. geht ohne Probleme, werden wenn sich richtig gemacht sind auch über Steam gestartet.

Du bekommst wie gesagt einen Account, mit dem Anmeldenahmen u. dem Passwort kannst du jederzeit von jeden Rechner der I-Net hat darauf zugreifen u. deine Games laden u. spielen, die Mods musst du natürlich manuell installieren.

na besten Dank! nun bin ich im Bilde ;)

blieben nur noch die Fragen Nr. 3 und Nr 4. hinsichtlich einer definitiven Aussage offen ...

das check ich mal *daumen hoch*

Ringwald
2008-03-04, 19:38:53
Ja du kannst die auf CD oder sonstwas sichern.
http://img183.imageshack.us/img183/5182/steamqs3.jpg

sei laut
2008-03-04, 19:44:24
Wenn mans genau nimmt, CD nur bedingt. Denn für die Half Life 2 Sicherung wird 4 gig angegeben. Wenns natürlich nur sowas wie Audiosurf ist, was nicht auf der Source Engine basiert, ists kleiner. (nur damits nicht heißt, wir hätten nicht darauf hingewiesen)

HeldImZelt
2008-03-05, 01:43:58
Die meisten kleinen sowie die alten ID Spiele (mit DosBox) werden als NCF (No Cache Files) installiert. Die kann man so rauskopieren und dürften nicht von Steam abhängig sein.
Bei vielen anderen Spielen kann man auch gegen die offizielle CD/DVD EXE wechseln oder einen (offiziellen) Patch von einer Non-Steam Version draufmachen, so dass man dann (theoretisch) auch wieder ohne Steam auskommt.

Gast
2008-03-05, 09:05:32
der TS-Gast:

nun, wenns auf eine DVD nicht passt, kann man doch aber sicher den "steam-spiele-ordner" locker flockig auf eine externe HD kopieren ... und falls mal was crasht einfach zurück damit, richtig?

wäre doch blöd, wenn man die steam-Blase platzt und meine games dann "weg" wären.

noch ne Frage: ich bin nicht 24/7 online, stört das irgendwie den start?

nochmals besten Dank!

sei laut
2008-03-05, 09:14:39
noch ne Frage: ich bin nicht 24/7 online, stört das irgendwie den start?
Ne, er versucht zu verbinden, klappt das nicht, kann man in den Offline Modus wechseln. (da starten aber auch alle Spiele normal, nur man hat halt die tollen Onlinefeatures nicht)

Gast
2008-03-05, 14:30:28
Ne, er versucht zu verbinden, klappt das nicht, kann man in den Offline Modus wechseln. (da starten aber auch alle Spiele normal, nur man hat halt die tollen Onlinefeatures nicht)


sehr gut, dankeschön!!

HeldImZelt
2008-03-05, 20:03:50
Das war mal so... Wer jetzt den Offlinemodus nutzen möchte, muss das kurz vorher im Onlinemodus aktivieren. Wenn also überraschend das Internet ausfällt, wird's nichts mit Steam. Das haben sie wahrscheinlich gemacht, um den Emulatoren entgegenzuwirken. Der ehrliche Kunde muss leiden...

sei laut
2008-03-05, 20:16:12
:eek:
Gut zu wissen.. wieder eine Sache, die natürlich mich betrifft mit spontanen Internetdowntimes. Danke Valve.

barracuda
2008-03-05, 22:14:02
Die games kann ich nicht nennen, sonst kotzt hier wieder so ein mod rum!
http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/28.gif
Die hast du bereits in dem Posting genannt, wegen dem du gesperrt wurdest, s....w...