PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuern bei KK Kauf aus den USA?


-GENO-
2008-03-04, 17:50:20
Hi

Ich habe vor eine Software aus den USA zu kaufen. Die Software ist Download Only (also kein Paket) und wird mit meiner deutschen Kreditkarte (Visa) bezahlt. Fallen da MwSt oder ähnliches an?

Danke

noid
2008-03-04, 18:26:47
Nein, außer der Anbieter rechnet diese wie vorgesehen ab.
Auslandseinsatzgebühren kommen auch noch, sind aber nicht so hoch.

Plutos
2008-03-04, 20:29:19
Die meisten amerikanischen Online-Händler akzeptieren aber nur "U.S. issued credit cards", keine deutschen oder andere ausländische Kreditkarten. Da würde ich mich vorher schlaumachen.

-GENO-
2008-03-05, 09:52:47
Da der Händler nur aus USA verkauft aber seine Produkte gern weltweit vertreibt nimmt er deutsche KK's ohne Probleme. Da der Dollar im Moment recht schwach ist könnte ich ein gutes Geschäft machen falls nicht noch Steuern hinzu kommen. :)

EureDudeheit
2008-03-05, 11:16:45
Die meisten amerikanischen Online-Händler akzeptieren aber nur "U.S. issued credit cards", keine deutschen oder andere ausländische Kreditkarten. Da würde ich mich vorher schlaumachen.

Ich hab bisher keine Probleme gehabt, jeder Händler hat meine Karstadt Mastercard genommen. Naja gut ein Laden wollte tatsächlich nur American Expreß haben.