PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Wireless Lan ins Internet


Web_Freak
2002-11-15, 21:39:25
Abend

Also meine Frage bezieht darauf wie ich mit einem WLAN ins Netz komme und was für Komponenten ich für das WLAN benötige.
Im Prinzip sollen zwei Rechner über ein WLAN verbunden sein und beide ins Netz können. Ist bei zwei Rechnern(oder 3) unbedingt dieser "Access Point" nötig?
Brauche ich einen Router um dann mit beiden Rechnern ins Netz zu kommen(Software oder Hardware ist erstmal egal)

Gruß
Web

Thowe
2002-11-15, 23:23:35
Wenn die Rechner nicht zu weit entfernt sind, dann reicht es auf einen mit einer normalen Netzwerkkarte/ISDN-Karte/Modem den Zugang zu schaffen und die Internetverbindugsfreigabe auf diesen Rechner zu installieren. Der spielt dann auch für den anderen sozusagen den Router.

Sind die Rechner zuweit entfernt, dann wird ein Access-Point benötigt, hier bietet sich ein WLAN-Router an, der im Regelfall auch immer gleichzeitig ein Acess-Point ist.

P4 Power
2002-11-15, 23:30:59
http://www.chip.de/specials/chip_special_8725670.html