PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell - Double Agent. Wie ist es?


Deckel
2008-03-04, 21:02:03
Ich habe das noch verpackte Spiel vor mir liegen. Was sagt ihr, ist es spielenswert und lohnt sich? Hat es irgendwelche Bugs, frustriert es oder macht es rundum Spass und Action? Aber nichts spoilerhaftes verraten!

AcmE
2008-03-04, 21:11:59
Es ist im Vergleich zur Xbox1 und PS2 Fassung arg beschnitten,
jedoch kommt auch hier, wie bei allen anderen SC Teilen das typische Feeling auf.
Daher: wenn du 1-3 magst, dann wirst du den 4ten auch mögen.
Bugs hatte ich keine.

edit: habe es nicht bei erscheinen, sondern nach dem vorletzten Patch gespielt

Grey
2008-03-04, 21:12:29
Es ist der schlechteste Splinter Cell Teil.

Für mich hat es sich nicht gelohnt und wenn du irgendwas auf SCCT gibst, wird dich DA enttäuschen.

/e

Bugs gab es damals eine ganze Menge, soweit ich mich erinnere primär technischer Natur. Keine Ahnung ob die bis heute verbessert wurden.

gr@fz@hL
2008-03-04, 21:24:22
Meine persönliche Meinung: Ein solides Actionspiel, allerdings der schwächste Teil der Splinter-Cell-Reihe, weil er ihr Stärken (Schleichen, Nutzen von technischen Spielereien) sehr bruchstückhaft nutzt; dazu kommen ein paar repetetive Aufgaben und storytechnische Ungereimtheiten, die schon ein wenig Spielspaß kosten. Fazit: Als Actionspiel brauchbar, für Fans der SC-Reihe potentiell ärgerlich.

Deckel
2008-03-04, 21:27:14
In wie weit arg beschnitten?

In Chaos Theory gingen mir oefters die NPC auf den Keks, weil die mich wohl riechen konnten und mich danach punktgenau mit Blei vollpumpten. An anderen Stellen standen sie suchend dicht neben mir und reagierten sogar nicht, wenn ein Gegner im Schwitzkasten quasselte. Ausserdem konnte ich krachend die Tueren aufschlagen, ohne das sie reagierten. Komisch auch, dass sie im laermerfuehlten Maschineraum meine schleichenden Schritte hoerten und reagierten. Ich moechte mal Splinter Cell bei Tageslicht spielen, damit ich nicht immer das Nachtsichtgeraet tragen muss und ich die helle Umgebung bewundern kann. Deshalb hollte ich mir Double Agent.

Grey
2008-03-04, 21:55:52
Die PC und 360 Version ist Inhaltlich kürzer als die PS2 und Xbox Version. Es fehlen Inhalte und Level.

Deckel
2008-03-04, 22:14:16
Die PC und 360 Version ist Inhaltlich kürzer als die PS2 und Xbox Version. Es fehlen Inhalte und Level.

Das ist ja dabbisch. Weist Du auch, warum die Teile fehlen?

doublehead
2008-03-04, 22:14:28
Die PC und 360 Version ist Inhaltlich kürzer als die PS2 und Xbox Version. Es fehlen Inhalte und Level.
Und zwar weil Ubisoft alle Versionen zeitgleich releasen wollte. Die NextGen-Versionen wurden aber nicht rechtzeitig fertig. Und anstatt den Entwicklern noch etwas Zeit zu geben, haben sie es unfertig auf den Markt geworfen. Nur die Versionen für PS2, Wii und die alte XBOX sind komplett.

Durch diese und einige weitere Aktionen hat Ubisoft in meinen Augen stark an Ansehen eingebüsst.

Deckel
2008-03-04, 22:35:20
Dann hat Ubisoft ziemlichen Scheiss gebaut. Wenn das so ist, tausche ich das Spiel um und leihe es mir in der Videothek aus. Dann ist es mir fuer 1.60 Eur egal, ob ein Teil fehlt.

patrese993
2008-03-05, 02:40:17
DoubleAgent ist das einzige SC bisher, das ich nicht durch gespielt habe. Mir gingen die Missionen arg auf den Keks, weil ich die beiden Fraktionen nicht gut zufrieden stellen konnte, und ich häufig unter Zeitdruck war.

Ich spiele immer noch gerne PT und CT, einfach weil ich es liebe, herum zu schleichen. in aller Ruhe alle Gegner auszuschalten und vor Allem weil ich großen Gefallen an Coop gefunden habe.

Double Agent ist für mich das, was Underground bei Need For Speed war.... es fehlt das typische Feeling, NFS ist nach Hot Pursuit 2 für mich gestorben, Splinter Cell nach Chaos Theory.

Echt schade, daß es wohl wirklich allen guten Spielserien so ergeht, ich hätte da noch ein paar andere in petto, Colin und UT zB

Deckel
2008-03-05, 19:35:21
Missionen unter Zeitdruck sind genauso aergerlich, wie wenn ich irgendwelche NPC eskortieren und beschuetzen muss. Beide lassen oft mein Frustrations-Meter in die Hoehe steigen.

Ich habe das Spiel unbenutzt wieder umgetauscht.

Grey
2008-03-05, 19:36:35
Missionen unter Zeitdruck sind genauso aergerlich, wie wenn ich irgendwelche NPC eskortieren und beschuetzen muss. Beide lassen oft mein Frustrations-Meter in die Hoehe steigen.

Ich habe das Spiel unbenutzt wieder umgetauscht.

Jo war in dem Fall die richtige Entscheidung. An kleinen Mini-Spielchen auf Zeit gibt es zu viele in SCDA.

Alleine das Bomben-Bauen war der Horror.

aRKeycH
2008-03-05, 20:10:56
Aber falls Du Chaos Theory noch nicht hast, würd ich dess empfehlen, für mich ists der beste teil der Serie.

c0re
2008-03-05, 20:45:13
Aber falls Du Chaos Theory noch nicht hast, würd ich dess empfehlen, für mich ists der beste teil der Serie.


Das bin ich gerade am zocken. Hab mir das für n 10er in einem Edeka-Getränkemarkt ergattert, neben Flatout 2 und Timeshift, wobei Flatout 2 sogar nur 5€ gekostet hat.

Hab gerade Shettland erledigt... ;)

Läuft auch noch ganz gut auf meiner alten Hardware:

1680 x 1050 + max Details (keine Softshadows) ist sehr gut spielbar.

uuuralt Pentium 4 2,8Ghz @ 3,4 Ghz (nur 512 Kb L2 Cache, nur 533 Mhz FSB, kein HT)
2 Gig RAM DDR1 400 (kein Dual Channel)
Geforce 6800 mit 256 Bit SI, 256 MB GDDR3 @ 16/6 und 415 Mhz / 1.1 Ghz @ AGP4x (8x geht nicht)
Audigy 2


12.000 3D Mark 03 marks :D

Grey
2008-03-05, 20:50:12
Splinter Cell ist bis zum dritten Teil eine Serie, die sich konstant pro Titel verbessert hat.

Und dazu noch ein optischer Leckerbissen der das meiste aus der UE rausgeholt hat.

Deckel
2008-03-05, 21:27:21
Aber falls Du Chaos Theory noch nicht hast, würd ich dess empfehlen, für mich ists der beste teil der Serie.

Chaos Theory zocke ich zur Zeit.

gr@fz@hL
2008-03-05, 22:25:32
Splinter Cell ist bis zum dritten Teil eine Serie, die sich konstant pro Titel verbessert hat.
Finde ich nicht. Grafisch udn vom Bedienungskomfort ist sie besser geworden, leider aber auch immer actionreicher und anspruchsloser. Ist aber sicher ne Geschmacksfrage, und der dritte Teil ist auf jeden Fall spielenswert.

ShadowXX
2008-03-05, 23:21:33
Finde ich nicht. Grafisch udn vom Bedienungskomfort ist sie besser geworden, leider aber auch immer actionreicher und anspruchsloser. Ist aber sicher ne Geschmacksfrage, und der dritte Teil ist auf jeden Fall spielenswert.
Als mir hat CT auch besser gefallen als PB, aber es ist wie du sagst wohl auch Geschmackssache.

Grey
2008-03-06, 00:49:52
Finde ich nicht. Grafisch udn vom Bedienungskomfort ist sie besser geworden, leider aber auch immer actionreicher und anspruchsloser. Ist aber sicher ne Geschmacksfrage, und der dritte Teil ist auf jeden Fall spielenswert.

Hm es ist länger her, dass ich die ersten beiden Spiele gespielt habe, aber afair wurde am Inhalt selber doch nie was geändert, immer nur neue Dinge hinzugefügt (bis auf die Swat-Rolle :/).

Nur das Setting war in späteren Teilen etwas lebendiger, aber mMn. keinesfalls zwangsläufig Actionreicher, denn alternative Methoden gab es eigentlich immer und zum Kampf wurde man afair so gut wie nie gezwungen.

Deckel
2008-03-06, 01:05:03
Das Aussehen von Sam Fischer ist im Laufe der 3 Teile haesslicher geworden. Das muss ich mal unterstreichen. In Teil 1 sah er und sein Gesicht gut aus. In Teil 2 gleicht er einen unrasierten Saeufer und in Teil 3 hat er ein. Gesicht wie ein Frosch. Seine Augen sind unnatuerlich gross und stehen zu weit auseinander. Ausserdem sieht er in seinem Anzug aus, als ob er Windeln traegt.
Spielerisch und optisch macht der erste Splinter Cell noch immer einen guten Eindruck. Weil ich stets so spiele, dass ich die Gegner nicht toete (das macht das Spiel spannender und schwieriger) nutze ich die vielen Toetungsarten nicht.

gr@fz@hL
2008-03-06, 10:13:00
Hm es ist länger her, dass ich die ersten beiden Spiele gespielt habe, aber afair wurde am Inhalt selber doch nie was geändert, immer nur neue Dinge hinzugefügt (bis auf die Swat-Rolle :/).
Ich habe direkt nach CT das Bonus-Misssionspack zum ersten Teil gespielt; da merkt man, dass einem die Steuerung deutlicher schwerer von der Hand geht.


Nur das Setting war in späteren Teilen etwas lebendiger, aber mMn. keinesfalls zwangsläufig Actionreicher, denn alternative Methoden gab es eigentlich immer und zum Kampf wurde man afair so gut wie nie gezwungen.
Gezwungen war man nicht, das ist richtig. Allerdings wurde es auch IMHO zu selten bestraft; ich denke da zum Beispiel noch gerne an die Mission im CIA-Gebäude im ersten Teil... und direkt danach als Kontrastpunkt das "Ballern" durch die Pinakothek *schwärm*... ach verdammt, jetzt muss ich SC1 am WE erneut installieren, und ihr seid schuld! ;D

Deckel
2008-03-06, 19:29:28
Ziemlich fies, den niedlichen Teddy unter der Sprengladung zu positionieren.

http://img108.imageshack.us/img108/567/splintercell32008030522is7.th.jpg (http://img108.imageshack.us/my.php?image=splintercell32008030522is7.jpg)

Die KI in Chaos Theory ist ja auch merkwürdig und manchmal lustig. Ich bin im Level Raketenbatterie versteckt im Kontrollraum mit drei Nordkoreanern. Ich habe alle Lichter, Computerbildschirme und große Bildschirme kaputt geschossen. Es ist danach fast stockdunkel. Dann höre ich die Koreaner sagen: Hier stimmt was nicht! Bitte mach, daß alles in Ordnung ist. Hier ist alles in Ordnung!
Außerdem, die KI cheatet, denn die Gegner koennen z.B. durch Waende hindurch sehen, ob eine Tuer geoeffnet ist.

gordon
2008-07-18, 14:55:54
Liegt ja nun seit kurzem auf der Pyramide für 10 Euro. 2006 war mein alter Rechenknacht zu schwach, jetzt wäre das Spiel technisch kein Problem. Die ersten Teile habe ich sehr gern gespielt, vor allem Chaos Theory. DA war ja recht umstritten, daher meine Frage an die die es gespielt haben: Ist es die 10 Euro wert oder ist das auch noch zuviel?

gr@fz@hL
2008-07-18, 15:59:48
Einen Zehner kann man locker riskieren, das ist das Spiel in jedem Falle wert.

Grey
2008-07-18, 16:28:40
Jo für 10€ kann man mal rein schauen.

gordon
2008-07-18, 18:13:46
ok - Danke für die Antworten, werde ich mal die Wirtschaft ankurbeln :)