PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gary Gygax ist tot


Thorwan
2008-03-04, 21:07:08
Gary Gygax, der Vater von Dungeons & Dragons, ist heute Morgen im Alter von 69 verstorben. Ihm verdanken wir nicht nur das legendäre Pen&Paper Rollenspielsystem und auf dessen Regeln basierende Computerspiele wie Baldurs Gate, Neverwinter Nights und Knights of the Old Republic.
Auch Konkurrenzsysteme wie das besonders in Deutschland erfolgreiche „Das Schwarze Auge“ wären ohne sein Vorbild wohl nie erschienen.
Dazu inspirierte er mit D&D unzählige Computer- und Videospiel-Entwickler zu ihren Werken. Darunter auch Richard Garriott, den Erschaffer von Ultima.
Ohne Gary Gygax sähe die Welt der Rollenspiele, Online- wie Offline-, am Computer oder Pen&Paper, heute anders aus. :(

http://ap.google.com/article/ALeqM5g8XyHnUHsOBoCofRxK-5waWoAGrAD8V6PL180

mobius
2008-03-04, 21:42:45
RIP

Ich kannte ihn zwar nicht, aber sein Werk dafür umso mehr. Es hat mein Leben bereichert und wird es noch sehr lange tun. Diese Erfahrung möchte ich nicht missen. Danke dafür.

Lyka
2008-03-04, 21:44:34
Danke für all die Stunden mit den von dir inspirierten Spielen und Regeln.

R.I.P.

lilgefo~
2008-03-04, 21:54:23
8( Der war mal in ner Futurama Folge.

*würfel rauskram* *würfel*

R.I.P.

Fritte
2008-03-04, 22:00:50
musste beim topic lange im Gedächtnis kramen, aber dann fiels mir wieder ein

RIP

ich hatte viele schöne Stunden in deiner Welt, Danke dafür!

looking glass
2008-03-04, 23:23:57
RIP

Ich weiß unangebracht, aber nennt man das Würfelpech?

Das Auge
2008-03-05, 02:43:55
Vllt. kommt ja ein Kleriker vorbei und wiederbelebt ihn, wenn der Wurf gelingt?

R.I.P. und danke :frown:

Skullcleaver
2008-03-05, 03:28:49
RIP

Ich weiß unangebracht, aber nennt man das Würfelpech?

Er würd wohl selber sagen er hat ne 1 auf überleben gewürfelt von daher nicht unangebracht.

Ich finds schade aber die Leute die mit D&D betraut sind wissen schon recht gut was man zu machen hat.

Trotz allem schade drum hab hier noch mein 1er Regelwerk rumfliegen (ist zwar älter als ich selbst aber wir spielen manchmal classic D&D) er hat schon wirklich was geleistet und diese Branche definitv weiter gebracht bzw. gegründet.

R.I.P und nicht von Drachen ärgern lassen.